gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2016 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2016, 11:47   #233
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Ne hat er nicht.....er hat nur das Geld nicht, bzw wäre es ihm das Geld nicht wert.
Bei einem Kona Slot sähe es anderst aus.
Wo die WM ist bzw was es kostet da hin zu kommen sollte aber nicht zur Diskussion stehen, den ein Australier müsste zb ins Kraichgau reisen wäre es die WM.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 11:48   #234
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' das schonmal in Wiesbaden miterlebt: wenn sie die TopTen durch haben und immer noch Slots übrig sind, wird einfach gefragt, wer aus dieser AK überhaupt noch da ist, zur "WM" will und Personalausweis und Kreditkarte dabei hat...
War auf Mallorca in diesem Jahr ganz genauso.
Für manche AKs wurde nur 1 Slot gezogen, obwohl 2 zur Verfügung standen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 10:58   #235
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Mein Senf:

-See ist Weltklasse! Hat super spaß gemacht darin zu schwimmen und die Orientierung ist ebenfalls total leicht - und ich bin ein grässlicher Schwimmer

-Startgruppen: Am Anfang war ich auch skeptisch aber ich finde, diese Lösung macht sogar Sinn: Die vermeintlich (meist nur sich selbst ) als "stark" einschätzenden haben schließlich genug Dampf in den Beinen um an den anderen (und nur den anderen) bösen Gruppen vorbeizufahren. Ich war in der AK 35-40 unterwegs und es hat super geklappt! Okay, Ausnahme die Abfahrten - das Harakiri mancher ist hammerhart.

-WKRi: ich habe immer welche gesehen, die auch das Geschehen beobachtet haben. Ob sie eingreifen mussten keine Ahnung. Ich lief aber auch nie Gefahr dem ausgesetzt zu sein, da man gerade in den Anstiegen sehr gut überholen konnte.

-Laufstrecke: Das "Gejammer" im Voraus kann ich nicht nachvollziehen. Die 85HM waren ja wohl nix. Mein Garmin wurde etwas später angedrückt und hatte am Ende 20,47km auf der Uhr.

-Verbesserungswürdig: Die Wechselbeutel (Lauf) am Abend vorher abgeben und nicht wieder rankommen fand ich suboptimal. Deshalb habe wohl auch viele mit den Kilometern gehadert - die Uhren sind ja oft in den Beuteln und werden demnach dann erst eingeschaltet

-Verbesserungswürdig 2: Die "Radabnahme" T2, ich habe sehr widerwillig meinen Hobel abgegeben und den Helfer belehrt, dass er mit den gut 8000Euro bitte sehr sorgsam sein soll. Auch wenn es ihn/sie nicht interessiert hat

-Verbesserungswürdig 3: Die bereits angesprochenen Radstränder und, dass diese absackten. Echt mies wenn dann auch noch die Räder so eng zusammenstehen, dass man das Rad nicht rausbekommt ohne das irgendeiner Gefahr läuft einem Sportskollegen zu schaden. Sei es durch Materialkontakt oder weil bei Berührung Dinge am Rad runterfallen, Gummies an den Schuhen ausersehen abgerissen werden oder sogar Gabel von der Di2 Schaden nehmen (ist einem Freund passiert)

-Verbesserungswürdig 4: Parkplatz! Was für ein Graus. Wir haben uns einmal eingebuddelt und sind nur dank Hilfe dreier freundlicher Kollegen wieder rausgekommen. Über den Stau bei der Anfahrt am Morgen vor dem Wettkampf möchte ich mal lieber nicht reden. Es würde mich nicht wundern, wenn jemand nicht rechtzeitig am Start wäre.

Insgesamt aber eine schöne Veranstaltung. Ich muss sie nicht noch einmal machen, habe es aber auf keinen Fall bereut sie gemacht zu haben. Duschen konnte man auch am Hardsee - die waren leeeeeer Kostet zwar 20cent wenn man es warm haben will, aber so läuft das Wasser wenigstens nicht durch.
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 15:47   #236
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Hallo,

wie schnell ist eigentlich dieses Rennen ausgebucht? Ich möchte micht nicht so früh anmelden, deshalb die Frage, ob das Rennen 2016 ausgebucht war. Weiß das jemand?

Und zur Startgebühr: Nicht, dass so ein Rennen extrem teuer ist, da kommen dann noch auf die über 200€ noch eine "8% Active Gebühr" dazu. Sorry, aber das ist doch Käse, können die Veranstalter keinen Einmalbetrag ausrechnen?
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 19:37   #237
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hallo,

wie schnell ist eigentlich dieses Rennen ausgebucht? Ich möchte micht nicht so früh anmelden, deshalb die Frage, ob das Rennen 2016 ausgebucht war. Weiß das jemand?

Und zur Startgebühr: Nicht, dass so ein Rennen extrem teuer ist, da kommen dann noch auf die über 200€ noch eine "8% Active Gebühr" dazu. Sorry, aber das ist doch Käse, können die Veranstalter keinen Einmalbetrag ausrechnen?
Sorry. Keine Ahnung ob das Rennen sold out war.

Zum Preis kann ich nur sagen, das es 2009 noch 135 Euro bei gleicher Qualität gekostet hat und ich mich sehr schwer tue, denn inzwischen geforderten Preis zu zahlen.
Ich habe für 175,- die Challenge Heilbronn gemeldet. Das ist mindestens so gut wie Kraichgau.

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 19:53   #238
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Die Challenge Heilbronn wäre tatsächlich eine Alternative, auch der Termin ist fast identisch. Allerdings steigt der Preis für die Anmeldung hier ebenfalls recht schnell auf über 200€, dann allerdings immerhin ohne die Activity Gebühr.
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 20:39   #239
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
der Profi startet zum 3tel des Preises beim nahezu perfekt organisierten Maxdorfer Triathlon... aber bezahlt ihr ruhig mal richtig viel Startgebühr... dann brauch ich mich bei der Anmeldung nicht stressen
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 21:33   #240
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
der Profi startet zum 3tel des Preises beim nahezu perfekt organisierten Maxdorfer Triathlon... aber bezahlt ihr ruhig mal richtig viel Startgebühr... dann brauch ich mich bei der Anmeldung nicht stressen
Ich war auch schon zweimal in Maxdorf dabei und plane auch den Start in 2017. Weißt Du, ab wann man sich anmelden kann?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.