gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 290 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2015, 14:49   #2313
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von LoloRider Beitrag anzeigen
Im Norden gab es heute endlich auch mal wieder Sonne und deshalb ging es um 6:00 gleich mal mit dem Rad zur Arbeit nach Hamburg!!!

Anhang 30003

Noch ne kleine Fährfahrt eingebaut und schon sind die 70km zur Maloche sogar ein richtiger Kurzurlaub
Gooiil! Hatte heute Morgen (endlich um 06:00 Uhr mal wieder mehr als 10 Grad) eine Laufrunde ins Büro. Waren zwar nur 12km, dafür aber nüchtern.

Frisch geduscht als erster im Büro mit Müsli am Schreibtisch macht schon Laune! =)
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:18   #2314
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Goood Mooorning Irons!

Auf geht's, die Weiße Flotte wartet, eine Runde Dampfschifffahrt mit "meinen" Chinesen bevor es in ein barockes Gemäuer voller Ausländer geht - und dass im Dresden der Patriotischen Idioten - SKANDAL!
Aber wer mag schon im Zwinger all die Alten Meister rund um Rubens, Michelangelo und Rembrandt gegen Deutsches Nationalgut austauschen?
Zumeist die meisten Rubens-Damens sich och noch nacksch auf dem Laken der Leinwand rekeln?
Da schliesst sich der Kreis, denn immerhin war der Anführer der Dresdner Patriotenidioten ja mal Laufbursche im lokalen Puff, der hat dann ja nur etwas gegen angezogene oder gar verhüllte Ausländerinnen...

Sport wäre zwischen Semperoper und Frauenkirche aktuell eher Mangelware - wenn Sport im Freien nicht so herrlich, es nicht so eine geile Jahreszeit wäre und ich nicht so schicke Klamotten im Schrank hätte...
Daher heisst die Devise - kurz und knackig, wie hole ich nach Semperoperbesuch und Mitternachtsbarabsacker noch das Beste aus 3 Stunden Frühsport, wenn um 8 Uhr der berufliche Hammer fällt?
Also wird zwei Tage nacheinander identisch gekoppelt - allerdings ist bei 34 km/h beim Intervall zwischen den Ortsschildern um 5 Uhr Sense und auch der sofortige Anschlusslauf über 40 Minuten geht sauschwer und ein paar Sekunden über "Normal", mehr geht nach den "Vorbelastungen" einfach nicht - aber besser als im Bett rumlungern oder am Hotelfrühstücksbuffett verfetten.
Apropos, meine Leute kommen eben von dort, jetzt geht's ab, mondän mit Schiff und Kutsche quer durch die Altstadt - wir sehen uns draussen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 10:31   #2315
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Perfekt: Laufstart um 5.22 Uhr und dann bei sehr angenehmen Temperaturen in den erwachenden Tag gestartet

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 14:15   #2316
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Mahlzeit Irons,

Krisensituationen allerorten!

Meine lokalen Patriotischen Idioten der Pegida haben ihre Ziele eben "down gegraded", anstatt alle Undeutschen in den Zoo sperren zu wollen und die Lügenpresse auf den Scheiterhaufen zu schmeissen, hat der Brigadeführer jetzt zum Aufstand gegen den GEZ-Terror aufgerufen.
HAMMER!!!

Und wenn der Ärmste noch länger in der prallen Sonne auf den Dresdner Plätzen rumstehen muß, wird er sehr bald die Massen auf den Marsch gegen Selbige mobilisieren!!!
Zu Recht(s)!!!
Denn nicht nur, dass diese Dreckssonne auch über all den bösen Islamern rumscheint, nein, sie ist auch für den 20%-igen Ernteausfall der DEUTSCHEN Landwirtschaft verantwortlich.
20% weniger Gerste bei gleichbleibendem Bierkonsum der sächsischen Patrioten bedeutet im worst case, dass die letzten Aufrechten von der Elbe ihr preiswertes Discounterbier mit Gerste aus ... Ägypten oder noch schlimmer dem Iran gebraut bekommen?
Pfui Deibel oder Prost - ja was denn nun?!?!

Aber das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze - die wahre Battle tobt woanders.
Denn bei mir gibt’s gerade ein paar innerfamiliäre Kommunikationsprobleme...
So habe ich am Morgen der Familie gesagt, dass ich morgen um 5 Uhr mit dem Auto zum Steinbruch fahren werde, der Teich hat 19°C, morgen vielleicht 20, Neo an und dann nicht genau weiß, wo ich den Schlüssel hin verstecken werde.
Nur leider habe ich eine Partnerin, die statt Mittgefühl oder (dem eigentlich logischen) Angebot einer morgendlichen Tagwache über Auto&Schlüssel lediglich meinte, ich soll mich nicht wie’n Mädchen haben und da gefälligst um 5 Uhr in Badehose hinrennen, Hawaii sei ja auch ohne Neo…

Das mit der Badehose und Frauenansage ist schon o.k., ich probier’s mal aus, am Anfang ist bei mir immer der Schweinehund riesig und dann ist’s doch Klasse.
Heute war ich um 6 Uhr ja im Hallenbad – bei dem Wetter ist das eher peinlich und ich bitte diese Insiderinformation auch nicht groß breit zu treten - Danke für Ihr Verständnis!

Also denn, morgen dann mit Badehose loshotten, zack in den Tümpel bis sich der kleine Flachy im Schwimmschlüpper hydrodynamisch verblitzdingst hat und nach (hoffentlich wenigstens!!!) 1500m verfroren wieder raus, zittrig in die Laufschuhe und dann der populärwissenschaftlichen Literatur vertrauen, dass mir beim Jogging durch die Ganzkörperbewegung nach Hause wieder warm werden möge.
Hoffentlich!!!

Apropos Lifestyle-Training – Scott Tinley (Hawaii-Champ 1982) trainierte in Kalifornien einmal die Woche dem Hörensagen wie folgt:
5 Meilen Run – 1 Meile Meer – und das ganze dreimal, so dass er am Ende gut 25 km gelaufen und knapp 5km geschwommen war. Nachmittags dann natürlich noch 60 Meilen Rad…
Ein geiler Lifestyle!
Vielleicht probiere ich das in einer „Light“-Version am Sonntagmittag mal am Geierswalder See aus – das Wetter ist dafür ja wie geschaffen!

Und sonst so - alle fit?!
Rock'n Roll Freunde, besser wird's nicht mehr!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 14:28   #2317
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Och, ich habe heute den Fehler gemacht und bin erst gegen sechs los. Da war die Sonne schon ganz schön stark...oder ich zu schwach. Meine Beinchen wollten jedenfalls nicht so und ich bin dann doch schneller wieder unter der kalten Dusche gewesen als geplant.
Mal schauen was der morgige Sonnenaufgang so für uns bereit hält. Bis dahin, haut rein und nicht zu viel über Bier nachdenken

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 16:21   #2318
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Heute morgen auch mal wieder um 5 vor die Tür. Aufstehen hat richtig gut getan zu so früher Stunde, allerdings war es draußen noch wesentlich wärmer als erwartet. Frühstück gab es dann so um 7 Uhr. Um 12.30 dann im Hallenbad (gibt dort einfach ein geiles Becken mit gutem Training) etwa eine Stunde geschwommen, aber aufgrund des früheren Frühstücks einen ziemlich leeren Magen gehabt. Da muss ich mich wohl wieder ans frühe Trainieren gewöhnen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 07:38   #2319
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
ICH WAR HEUT MORGEN SCHWIMMEN!

Endlich ist es warm genug morgens, dass ich auch als Nichtschwimmer morgens vor der Arbeit schwimmen kann. Schön in den ersten Sonnenstrahlen des Tages. So lange bis ich leicht fröstel wollte ich. Naja, das Wasser ist zu warm zum Frösteln, so ist der Ausflug im Wasser etwas länger geworden.
Mach ich morgen wieder!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2015, 09:10   #2320
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Heute ging's für mich auch bereits um 6 Uhr auf's Rad da ich mal noch ein paar Intervalle fahren wollte und das in der Mittagshitze bei mir gar nicht geht. Also locker losgerollt und ab dem Ludwigsfelder Baggersee der noch ruhig die aufgehende Sonne begrüßte immer wieder Abschnitte mit 33 - 35 km/h eingelegt und dazwischen kurze gaaanz lockere Abschnitte gefahren. Bis kurz vor Nersingen lief es richtig klasse - dumm nur dass dann das Gewitte loslegte und es für eine kurze Zeit noch eine Wassereinheit auf dem Rad gab. Da ich jetzt noch die Option hatte klitschnass ins Geschäft zu fahren oder kurz heim (ca.selbe Fahrstrecke) und mich umzuziehen waren mir dann trockene Klamotten lieber.
In Elchingen wurde ich dann noch einmal geduscht wobei das letztendlich egal war und ich so frühmorgens bereits knapp 60 Km auf dem Tacho hatte.

Jetzt kann der Tag und die Hitze kommen - evtl. geht's heute Abend dann noch ins Schwimmtraining um mal im Freibad noch 2000 - 3000m locker zu schwimmen

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.