gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2023, 13:56   #825
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Die Statistik zum Gazakrieg von Euro-med-Human-Rights-monitor, Stand 29-10.:



Bisher hat die israelische Armee durch ihren Sprecher gemeldet, sie hätten 3 Anführer der Hamas getötet und gestern einen Terroristen im Flüchtlingscamp, wobei bei dieser Explosion 47 Zivilisten getötet worden sind und viele Verwundete.

Auf israelischer Seite meldet die Haaretz, 16 tote Soldaten in den Kämpfen in Gaza.

Geändert von qbz (01.11.2023 um 19:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 15:00   #826
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Deutschland steht wohl sehr eng an der Seite Israels.

link: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19277086.html

Damit sollte unsere Position klar sein. Interessant ist imho, dass es für den Militäreinsatz (militärische Unterstützung mit KSK, KSM, GSG_9, A400, Schiffe, eines davon mit Hubschrauberlandeplätzen z.B.) keiner Zustimmung des Bundestags bedurfte.

Schönen Feiertag allen.
Übrigens hat heute die Internationale Union der Muslim Gelehrten in Doha eine Fatwa erlassen und alle regulären Armeen, insbesondere Ägypten, Jordanien, Syrien, Libanon zum militärischen Intervenieren aufgefordert.

Ich glaube aber nicht, dass den Worten entsprechende Taten der genannten Regierungen folgen, aber mit islamistischen Anschlägen wird man weltweit verstärkt konfrontiert werden, auch wenn die Fatwa bewusst die offiziellen Armeen anspricht und nicht zu Anschlägen aufruft.

https://twitter.com/QudsNen/status/1719684287069335721

Geändert von qbz (01.11.2023 um 17:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 16:33   #827
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hallo qbz,

vorneweg finde ich das gut:

- den Überblick nicht verloren zu haben
- sich nicht abbringen zu lassen

Allerdings haben die Israelis:

- Opfer zu beklagen
- nicht angefangen
- keine Terroristen in ihren Reihen


Zur UNO: ist imho wie erwähnt der starke und verlaengerte Arm der Amerikaner. Was ist mit dem kurzen Arm? Europa? Gespalten? War das nicht W. W. Putins erklärtes Ziel?

Nach deutschem Recht dürfen wir nicht Leben gegen Leben abwägen. Fr. Baerbock hat ihre Sache bei den Uno gut gemacht (Enthaltung). Scholz lehnte jede Einmischung von Aussen ab.

Was sind unsere Interessen hier in Deutschland? Wir wollen keine Massenflucht, sollen wir deswegen das Massaker der Hamas "ungeschehen machen"? Ich denke, die Uno ist nicht ganz dicht. Denn die von dir aufgelisteten Maechte haben Armeen, ja, guten Tag, aber keine Atomwaffen.

Heute habe ich gelesen im Internet, dass die Marines angelandet sind. Stimmte das, wie glaubwürdig sind unsere Politiker Scholz und Biden?

Schönen Abend dir lass' dir gut gehen auch und allen, die heute am Friedhof waren und z.B. den Posaunenchor lauschten, schönes Allerheiligen.

Gruss,
Trimichi

Geändert von Trimichi (01.11.2023 um 16:51 Uhr). Grund: -o beim im Wort Uno, daraus folgt -r +N; sowie -n +m in dem Wort vor Posaunenchor, ;-)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:02   #828
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.......
Zur UNO: ist imho wie erwähnt der starke und verlaengerte Arm der Amerikaner. Was ist mit dem kurzen Arm? Europa? Gespalten? War das nicht W. W. Putins erklärtes Ziel?

Nach deutschem Recht dürfen wir nicht Leben gegen Leben abwägen. Fr. Baerbock hat ihre Sache bei den Uno gut gemacht (Enthaltung). Scholz lehnte jede Einmischung von Aussen ab.
.....
Hallo trimichi,

Wenn ich das von Baerbock richtig verstanden habe, hätte Deutschland der Resolution zugestimmt, wenn darin die Hamas namentlich verurteilt worden wäre. D.h. Deutschland hätte mit der Resolution eine humanitäre Waffenruhe, die Aufgabe der Blockade zwecks Versorgung, die Rücknahme der Verteibungen, die Einhaltung des Völker- und Kriegsrechtes zum Schutz der Zivilisten und Freilassung der Geiseln gefordert. Die Einhaltung internationaler Vereinbarungen (Völkerrecht / Kriegsrecht), die DE selbst unterzeichnet hat, sowie den Schutz der Zivilisten von beiden Kriegsparteien und die Freilassung der Geiseln zu verlangen, verstösst gegen kein Recht in DE, die unterzeichneten Abkommen gebieten es eher IMHO. Selbst die neutrale Schweiz, in der zahlreiche Menschen jüdischen Glaubens wohnen, vor, während und nach WK2, hat für die Resolution gestimmt.

Gruss und schönen Abend,
qbz

Geändert von qbz (01.11.2023 um 17:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:08   #829
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hallo trimichi,

Wenn ich das von Baerbock richtig verstanden habe, hätte Deutschland der Resolution zugestimmt, wenn darin die Hamas namentlich verurteilt worden wäre. D.h. Deutschland hätte mit der Resolution eine humanitäre Waffenruhe, die Aufgabe der Blockade zwecks Versorgung, die Rücknahme der Verteibungen, die Einhaltung des Völker- und Kriegsrechtes zum Schutz der Zivilisten und Freilassung der Geiseln gefordert. Die Einhaltung internationaler Vereinbarungen (Völkerrecht / Kriegsrecht), die DE selbst unterzeichnet hat, sowie den Schutz der Zivilisten von beiden Kriegsparteien und die Freilassung der Geiseln zu verlangen, , verstösst gegen gar kein Recht in DE, die unterzeichneiten Abkommen gebieten es eher IMHO. Selbst die neutrale Schweiz, in der zahlreiche Menschen jüdischen Glaubens wohnen, hat für die Resolution gestimmt.

Gruss und schönen Abend,
qbz
Ja, mag alles richtig sein - @Kai: hast du mal wieder meinen Account gehackt so wie gestern auf FB ??? - ich beschwere mich hiermit bei Gerneral Bill über dich und damit beim Europa Commando der USAF @ Willi: du kriegst hiermit von mir eine drauf! - aber Frau Baerbock hat alles richtig gemacht, sie will Bundeskanzlerin werden, was auch gut wäre für Deutschland und UNSERe Interessen, nämlich nicht Krieg zu führen sondern klimaneutral sein. Ich weiß ist schwer K von k außenanderzuhalten. .

Ja, kommt nicht mehr vor in der Form und Inhalt: auch den Admin schönen Abend.

trimichi

Geändert von Trimichi (01.11.2023 um 17:11 Uhr). Grund: -n
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 17:16   #830
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, mag alles richtig sein - @Kai: hast du mal wieder meinen Account gehackt so wie gestern auf FB ??? - ich beschwere mich hiermit bei Gerneral Bill über dich und damit beim Europa Commando der USAF @ Willi: du kriegst hiermit von mir eine drauf! - aber Frau Baerbock hat alles richtig gemacht, sie will Bundeskanzlerin werden, was auch gut wäre für Deutschland und UNSERe Interessen, nämlich nicht Krieg zu führen sondern klimaneutral sein. Ich weiß ist schwer K von k außenanderzuhalten. .

Ja, kommt nicht mehr vor in der Form und Inhalt: auch den Admin schönen Abend.

trimichi
P.S.: Williamson please grett Ursuluruh! Ursuluruh Uhuhra von Mogli
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 22:05   #831
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Der folgende Artikel von Muriel Asseburg von deer regierungsnahen Stiftung für Sozialwissenschaften und Politik beschäftigt sich mit dem Völker- / Kriegsrecht im Gazakrieg. Er ist sehr empfehlenswert zu lesen, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Medien und die Regierung leider bei diesem Thema beim Gazakrieg kaum aufklärend tätig sind.

https://www.ipg-journal.de/regionen/...flichten-7058/
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 22:26   #832
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der folgende Artikel ...
...und wieviel davon wird die Hamas einhalten, anerkennen und akzeptieren?
Oder die Hisbolla, der Iran?

"Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist." trifft es mMn sehr gut.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.