gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 522 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 07:39   #4169
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Das Ungeimpfte hier immer noch pemanent "gebasht" werden und zwar auf die perfideste und beileidigenste Art, ist in meinen Augen ein gesellschaftlicher "Zwang" zur Impfung.

Eine Impfung, die wie von "Deichman" erwähnt, immer noch keine endgültige Zulassung hat.

Aber ich werde nicht müde, dies immer wieder zu erwähnen.
"Schiebt euch eure, allheiligmachende und nutzlose Impfung, sonst wohin.
Wir sprechen uns in 10 Jahren über die Langzeitfolgen."

Bis dahin werden Impfgegner halt immer weiter ausgegrenzt, wie Aussätzige behandelt und von vielen Dingen des Lebens ferngehalten.
Aber das ist es mir wert, sich nicht impfen zu lassen.
Du kannste es noch so oft wiederholen, es ist eben trotzdem keine Zwangsimpffung. Dafür gibt es klare Definitionen. Wie soll man diskutieren wenn jemand sich einfach die Bedeutung von Wörtern umdeutet? Du wirst doch auch nicht sagen bei der Tour de France machen sie Triathlon, weil sie irgendwann am Tag ja sicher mal zum Frühstück laufen, dann fahren sie Fahrrad und irgendwann berühren sie einen Wassertropfen. Das ist vieles, aber kein Triathlon.

Ich werde aber nicht müde, das immer wieder zu erwähnen. Das hat nix mit der Verteidigung von irgendwelchen Maßnahmen zu tun sondern ist Diskussions Grundlagen. Wenn jemand schon die Begrifflichkeiten nach Belieben verbiegt, brauchst du über Inhalte nicht argumentieren, das ist, wie man hier ja seitenweise sieht verlorene Mühen und diskreditiert eine durchaus nützliche und gesunde Oppoisition von ganz alleine.
deralexxx ist offline  
Alt 10.08.2021, 07:44   #4170
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Es ist noch viel mehr als nur ein "Zwang"...es ist eine Religion und hat viel mit Glauben zu tun. Wollen leider die Wenigsten wahr haben.
Ich denke, mit dieser Sichtweise liegst du nicht soo verkehrt.

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ich glaube an meine Gesundheit und vertraue auf mein Immunsystem.
unterstützen.
Amen!
Rälph ist offline  
Alt 10.08.2021, 07:46   #4171
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Es ist noch viel mehr als nur ein "Zwang"...es ist eine Religion und hat viel mit Glauben zu tun. Wollen leider die Wenigsten wahr haben.

Ich glaube an meine Gesundheit und vertraue auf mein Immunsystem.

Weiter so Körbel!

..

Ich bin hier raus...habe keine Lust, mit Menschen zu diskutieren, die diese Impfapartheid und möglichen zukünftigen Ausgrenzungen in der Gesellschaft, ignorieren, tolerieren oder gar unterstützen.
Du willst diskutieren, wirfst Teilnehmern hier vor, religiös von ihrer Position überzeugt zu sein und bringst im gleichen Absatz einen Vergleich zur Rassentrennungein? Diese Vergleiche verharmlosen ebenso wie Vergleiche mit der Judenverfolgung die damaligen Taten.

Lies dir dazu mal: https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.5362745 Durch.

Kommt mir so vor wie der Falschfahrer auf der Autobahn der im Radio die Falschfahrer Meldung hört und ruft “ein Falschfahrer? Tausende”.

Du bist der Falschfahrer.
deralexxx ist offline  
Alt 10.08.2021, 07:49   #4172
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Du willst diskutieren, wirfst Teilnehmern hier vor, religiös von ihrer Position überzeugt zu sein und bringst im gleichen Absatz einen Vergleich zur Rassentrennungein? Diese Vergleiche verharmlosen ebenso wie Vergleiche mit der Judenverfolgung die damaligen Taten.

Lies dir dazu mal: https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.5362745 Durch.

Kommt mir so vor wie der Falschfahrer auf der Autobahn der im Radio die Falschfahrer Meldung hört und ruft “ein Falschfahrer? Tausende”.

Du bist der Falschfahrer.
Haha...netter Versuch, wieder auf die rechte Schiene abzulenken. Lern erst einmal Auto fahren und den Rückspiegel zu benutzen und mit Analogien umzugehen. Da scheints bei Dir zu hapern.... aber wie bereits geschrieben, mit religiösen Fanatikern wie z.B. Dir diskutiere ich nicht. EOD.
Deichman ist offline  
Alt 10.08.2021, 07:56   #4173
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Du willst diskutieren, wirfst Teilnehmern hier vor, religiös von ihrer Position überzeugt zu sein und bringst im gleichen Absatz einen Vergleich zur Rassentrennungein? Diese Vergleiche verharmlosen ebenso wie Vergleiche mit der Judenverfolgung ...
Tief Luft holen, das Geschriebene nochmals lesen, dann erst abschicken. So gehe ich immer damit um, wenn mich etwas ganz dolle aufregt.
 
Alt 10.08.2021, 07:58   #4174
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
@Deichman

Wie ist deine Vorstellung zum weiteren Umgang mit der Pandemie, wenn du impfen als ungeeignet betrachtest?
Rälph ist offline  
Alt 10.08.2021, 08:01   #4175
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Haha...netter Versuch, wieder auf die rechte Schiene abzulenken. Lern erst einmal Auto fahren und den Rückspiegel zu benutzen und mit Analogien umzugehen. Da scheints bei Dir zu hapern.... aber wie bereits geschrieben, mit religiösen Fanatikern wie z.B. Dir diskutiere ich nicht. EOD.
Na dann erklärt doch mal, was ich bei deinem Begriff der Impfapartheid falsch verstehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apartheid, bin gespannt.

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Tief Luft holen, das Geschriebene nochmals lesen, dann erst abschicken. So gehe ich immer damit um, wenn mich etwas ganz dolle aufregt.
Keine Sorge, alles gut, wäre aber gespannt, wie du den oben angeführten Begriff interpretierst.
deralexxx ist offline  
Alt 10.08.2021, 08:23   #4176
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Haha...netter Versuch, wieder auf die rechte Schiene abzulenken. Lern erst einmal Auto fahren und den Rückspiegel zu benutzen und mit Analogien umzugehen. Da scheints bei Dir zu hapern.... aber wie bereits geschrieben, mit religiösen Fanatikern wie z.B. Dir diskutiere ich nicht. EOD.
Irgendwie erinnert mich das an einen ehemaligen 'US-Präsidenten', dessen Name mir Name mir dankenswerterweise entfallen ist.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.