gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Championship Samorin 2019 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt The Championship Samorin 2019?
Sebastian Kienle 58 67,44%
Cameron Wurf 6 6,98%
Joe Skipper 1 1,16%
Florian Angert 3 3,49%
Pieter HEEMERYCK 1 1,16%
Maurice Clavel 1 1,16%
Andreas Dreitz 1 1,16%
Frederic Funk 12 13,95%
Ivan Kalashnikov 0 0%
David McNamee 3 3,49%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2019, 00:20   #81
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Was spricht denn dagegen hinter Lucy herzulaufen. Wenn man das Tempo drauf hat!?
Ich gestehe, dass ich meine ersten 5km des Halbmarathons hinter Charles gelaufen bin, die gerade angefangen hatte, ihre letzte Runde zu absolvieren. War reiner Zufall, denn als ich aus der Wechselzone in meine erste Laufrunde abbog kam sie gerade an T2 vorbeigelaufen und weil die weiblichen Toppros meist ziemlich perfekt pacen, habe ich mich halt eine Zeit lang an ihr orientiert, bis dann mein Puls langsam in den roten Bereich abgedriftet ist und sie dann sowieso Richtung Ziel laufen durfte.

Machogehabe war da in meiner Intention keines dabei, denn ich bin ja wenn überhaupt erklärter Lucy-Charles-Fanboy, wie ich mich hier im Lucy Charles-Thread bestimmt schon geoutet habe.
.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 06:57   #82
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
bin letztes Jahr in Italien auch 2,5 von 4 Runden hinter Daniela Bleymehl (Sämmler) gelaufen. War auch purer Zufall.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 13:38   #83
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das darf wirklich nicht wahr sein. Cube tut sich mit einer derartigen Textilqualität ihrer neuen Kleidungslinie keinen großen Gefallen. Die gesponserten Profis sollten eigentlich Werbeträger für das getragene Material sein und nicht Betatester.

Angert, der Frederics Cube-Anzug eigentlich auch gesponsort bekommen hat, war -im Nachhinein nachvollziehbar- heute mit einem Skinfit-Anzug unterwegs.
Ein Defekt kann immer passieren. Manchmal ist es auch ein Anwenderfehler in der Rennhektik. Ob es im konterten Fall so war, ist mir nicht bekannt, auch nicht, ob die Firma wirklich ein generelles Problem hat. Flo Angert ist beim letzten Rennen auch schon mit dem SF gestartet. Das kann viele Gründe haben.

@hafu: PM
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:35   #84
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zumindest ist es der 2. Anzug im 2. Rennen... Das klingt mir schon verdächtig nach Verarbeitungsfehlern...
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:38   #85
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr, wieviel Watt ein komplett geöffneter Anzug bei 45,6km/h auf 90km kostet? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint. Ich würde vermuten mindestens 10 Watt, evt. auch 15 Watt auf einer derartig flachen und schnellen Strecke

Über mein eigenes Rennen (und das von Heifu), zu dem ich noch irgendwann was schreiben werde, kann ich mich da schon gar nicht mehr richtig freuen.
Gratuliere dir trotzdem zu deinem Rennen .

Also 10-15 W könnte ich mir vorstellen. Das Problem ist, dass man es a) selbst nie austestet und b) man nicht weiss, wie stark sich der offene Anzug auf den restlichen Sitz auswirkt. Also wieviele Falten kommen mehr hinzu, bspw. seitlich oder hinten, Schulter usw. Jetzt fährt er zwar ziemlich tief vorne, aber den Kopf eher höher. Ich denke da kommt schon ganz schön Luft unterm Oberkörper und dem offenem Anzug lang. Gut ist das ganz sicher nicht.
10 W wären bei seinen ca. 308 W ja etwa 0,5 km/h. Absolut denkbar, je nachdem wie stark es auch geflattert hat. Ich tippe auch eher auf eher mehr, denn der Anzug scheint ja beim Reißverschluss komplett (!) auf zu sein und nur knapp an den Schultern zu hängen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:39   #86
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Was geht denn da "ständig" dran kaputt? Da macht man doch in T1 nichts dran sondern muss "nur" den Neo drüber weg kriegen. Schon ärgerlich sowas (ähnlich wie Frodos maue Reifen in Frankfurt damals).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 14:41   #87
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ein Defekt kann immer passieren. Manchmal ist es auch ein Anwenderfehler in der Rennhektik...
Dass der Anzug beim Schließen nach dem Schwimmen nicht mit Samthandschuhen behandelt wurde, halte ich für durchaus wahrscheinlich , aber ich finde ein Triathlonwettkampfanzug sollte übliche Anwenderfehler überstehen, auch wenn er natürlich nicht unzerstörbar sein kann.

Bei Franz Löschke ist im Kraichgau ja am WE dasselbe Malheur passiert (anderer Hersteller als Frederic, aber auch noch eher neu im Markt), daneben kann ich mich noch an derartige Defekte von Daniela Ryf, Jesse Thomas und Andi Böcherer in den vergangenen ein bis zwei Jahren erinnern.

Spontan fallen mir keine prominenten Reißverschlussdefekte bei Skinfit, Castelli oder Kiwami ein, was immerhin ein Argument ist, dass bei diesen Akteuren, die schon Jahrzehnte im Markt sind evt. doch höherwertigere Reißverschlüsse verarbeitet werden. Bin aber natürlich nur Anwender und kein Experte.

Aber es ist halt wie es ist und man muss halt im Sport mit allem möglichen Unvorhergesehenem rechnen. was natürlich auch einen Teil des Reizes von Sport ausmacht.

Gestern war ich wirklich ziemlich ärgerlich, als ich die Geschichte des Rennens nach meinem eigenen Zieleinlauf erfahren habe, denn ich hatte vor meinem Start noch den Exit der Profis mitbekommen und hab' einigermaßen euphorisiert mitbekommen, dass Frederic in dem Weltklassefeld in seiner Problemdisziplin Schwimmen als 4. nur knapp hinter Ben Kanute und Angert das Wasser verlassen hatte und dass er ausgerechnet in seiner stabilen Sahnedisziplin Radfahren das Rennen verlieren würde, war angesichts der Trainingsleistungen nahezu außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Mit einem Tag gewonnenem Abstand sind natürlich die Gedanken schon wieder geordneter und der Blick geht wieder mehr nach vorne.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:24   #88
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Was geht denn da "ständig" dran kaputt? Da macht man doch in T1 nichts dran sondern muss "nur" den Neo drüber weg kriegen. Schon ärgerlich sowas (ähnlich wie Frodos maue Reifen in Frankfurt damals).
Verstehe ich auch nicht: der Reißverschluss meines Einteilers ist zu und in T1 ziehe ich nur den Neo aus. Höchstens beim Laufen zupfe ich am Reißverschluss rum.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.