gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Elektromobilität - Seite 388 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2023, 19:53   #3097
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Da hat dir dein Nachbar aber einen schönen Bären aufgebunden. Und du glaubst diesen Unsinn?
Entschuldige, totale Verwechslung

Für seine Windmühle bekommt er 18Cent

Die 51Cent sind für die Photovoltikanlage auf seiner Scheune

twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:00   #3098
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
TW, ich glaube, dein Seelenfrieden und deine leberwerte würden von weniger Bildzeitung profitieren, der Hass, den du da erkennen lässt ist nicht gesund. Und größenteils unberechtigt noch dazu.

Subventionen sind schon immer ein Instrument des Staates, bestimmte Dinge in eine gewünschte Richtung zu pushen oder umgekehrt für falsch gefundenes zu verhindern.
Ist auch nichts Neues, beispielsweise der 3-Wege-Kat, von technisch nicht machbar bis nicht Technologie offen etc, das ganze verhinderervokabular gab es damals schon.

Du kannst natürlich meinen, die erneuerbaren Energien seien ein Irrweg etc, richtiger wird es davon aber nicht.
Und da das die meisten so sehen, dass es die erneuerbaren sogar zwingend braucht, und natürlich auch beim heizen, wird das halt subventioniert.
Vielleicht wird in zehn Jahren ein methanol-konverter subventioniert.
Oder ein teleporter...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:05   #3099
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
TW, ich glaube, dein Seelenfrieden und deine leberwerte würden von weniger Bildzeitung profitieren, der Hass, den du da erkennen lässt ist nicht gesund. Und größenteils unberechtigt noch dazu.

Subventionen sind schon immer ein Instrument des Staates, bestimmte Dinge in eine gewünschte Richtung zu pushen oder umgekehrt für falsch gefundenes zu verhindern.
Ist auch nichts Neues, beispielsweise der 3-Wege-Kat, von technisch nicht machbar bis nicht Technologie offen etc, das ganze verhinderervokabular gab es damals schon.

Du kannst natürlich meinen, die erneuerbaren Energien seien ein Irrweg etc, richtiger wird es davon aber nicht.
Und da das die meisten so sehen, dass es die erneuerbaren sogar zwingend braucht, und natürlich auch beim heizen, wird das halt subventioniert.
Vielleicht wird in zehn Jahren ein methanol-konverter subventioniert.
Oder ein teleporter...
Bildzeitung?
Erneuerbare Irrweg?

Liest Du eigentlich was ich schreibe?

twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:41   #3100
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Also lieber alle Subventionen abschaffen?

Dann führt das aber aller Wahrscheinlichkeit nach dazu, dass die fossilen Brennstoffe immer weiter teurer werden, Verbrenner mittelfristig nicht mehr Zulassung sein (EU Richtlinien) und mangels Nachfrage gehen auch die restlichen Deutschen Auto Konzerne kaputt.

Die plakativen Sprüche von twsued klingen hart, entbehren aber jeder Grundlage / Realität
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 07:58   #3101
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
....
Wer aus welchen Gründen auch immer die Umstellung vom fossilen auf das elektrische Zeitalter nicht (wahr-)haben will, ist zum Unglücklichsein verdammt, denn das muss(!) kommen.
Ich bin da völlig schmerzbefreit: das Fahren mit einem eAuto hat seinen Reiz, das weiß ich. Das Knattern eines Mopeds finde ich aber ebenso schön.


Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Und heutzutage noch einen neuen verbrenner anzuschaffen ist meines Erachtens nicht gerade klug, vom Restwert in paar Jahren ganz zu schweigen. Wohlgemerkt halte ich des e-Auto in keinster Weise für die Rettung, aber im Vergleich zum dinojuicer halt das kleinere(!) Übel.
...
Ein Neufahrzeug besaß ich noch nie. Wenn eAutos diesbezüglich für mich konkurrenzfähig sind, dann kommen sie in Betracht. Ich kauf mir doch kein teures eAuto, das mir weniger bietet, als mein aktueller Diesel.
Meine Eigenmotivation, Geld in die Hand zu nehmen, "um dem Klima zu helfen" (wie man so schön sagt), ist bei mir in den letzten 12 Monaten massiv gesunken.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 08:22   #3102
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Also lieber alle Subventionen abschaffen?

Dann führt das aber aller Wahrscheinlichkeit nach dazu, dass die fossilen Brennstoffe immer weiter teurer werden, Verbrenner mittelfristig nicht mehr Zulassung sein (EU Richtlinien) und mangels Nachfrage gehen auch die restlichen Deutschen Auto Konzerne kaputt.

Die plakativen Sprüche von twsued klingen hart, entbehren aber jeder Grundlage / Realität
Subventionen verteuern das Produkt in Höhe der Subvention!!!

Was ist gerade mit der Gas und Strompreisbremse passiert?

Was hier jeder Grundlage entbehrt ist die Grüne Verbotspartei inzwischen.
Wenn das Gasheizungsverbot, Verbrennungsmotorverbot, Fleischverbot, Milchwerbungsverbot usw. betrachtet wird.

Mein Haus ist Baujahr 1960, meine Gasheizung ist 18Jahre alt. Bald darf ich mir eine Wärmepumpe kaufen, da meine Isolierung nicht reicht, kann ich meine Altersvorsorge in Isolierung stecken und als Rentner Flaschen sammeln für eine warme Mahlzeit.
Danke Regierung
twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 08:29   #3103
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Wenn das Gasheizungsverbot, Verbrennungsmotorverbot, Fleischverbot, Milchwerbungsverbot usw. betrachtet wird.
Du bist doch gegen Subventionen, also dürfte es dich doch freuen, wenn es endlich wirksame politische Rahmenbedingungen gibt, um die Energiewende voran zu bringen.
Diese angeblichen "Verbote" sind nichts weiteres als ganz normale Gesetze, mit denen wir schon seit ewig das gemeinsame Zusammenleben regelt. Diese werden übrigens vom Parlament mit Mehrheit beschlossen, nicht von einzelnen Parteien.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 08:31   #3104
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meine Eigenmotivation, Geld in die Hand zu nehmen, "um dem Klima zu helfen" (wie man so schön sagt), ist bei mir in den letzten 12 Monaten massiv gesunken.
Ach, und wer meinst du, solltest das tun?
Gerade die letzten 12 Monate sollten dir doch gezeigt haben, wie ungünstig unsere Abhängigkeit vom Import fossiler Brennstoffe ist.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.