gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii ohne Raelert-Brothers? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 12:38   #169
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
..............

Prinzipiell erinnern mich viele Kommentare hier an die 80 Millionen Fußballtrainer, die unser Land hat .

.................
Scheinbar wird in deinen Gedanken Fußball komplett überbewertet.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:17   #170
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Aber ich denke nicht das es ein Anspruch eines AR ist dort auf Platz 17 oder so zu finishen. Glaube nicht das es mit der Form unter die ersten 10 reicht.
Auf Hawaii gibt's bis Platz 16 vierstellig Punkte - ich könnte mir schon vorstellen, dass sein Plan war, sich irgendwie für Hawaii zu qualifizieren und dort dann eine Basis für sein Punktekonto 2015 zu schaffen.

Liebe Grüße
Stephan
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:27   #171
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und, wie sehr will er nun nach Hawaii? Ich meine den einen oder anderen Punkt kann er sicher noch holen wenn er nächste Woche nochmal am Start steht (auch mit einer mittelmäßigen Leistung auf Sparflamme). Aber das würde sicher gut an die Substanz gehen. Ob sich das am Ende ausgehen würde?!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:37   #172
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Meintest du in deinem ersten Posting, Raelert ist mit der Leistung nicht würdig an einer WM teilzunehmen oder ist es würdelos, dass er seinen Körper ruinieren muss, um noch zur WM zu kommen. Für mich zwei verschiedene Dinge.
Weder noch (sofern Punkt zwei bei dir als Kritik am KPR gemeint war). Wer sich qualifiziert, ist qualifiziert (auch wenn das bei einer eher zweitklassig besetzten Kontinentalmeisterschaft geschieht). Das er dazu gezwungen ist, seinen Körper wegen dem KPR zu ruinieren, stimmt so direkt erstmal auch nicht, er hat schon seit über einem Jahr gesundheitliche Probleme und kuriert sie einfach nicht aus, selbst schuld. Ich glaube weder, das AR es finanziell nötig hat, unbedingt dieses Jahr auf Hawaii am Start zu stehen, noch angesichts der Erfolge, die er dort schon gefeiert hat, er es nötig hat, dort einfach nur dabei zu sein (wie es bei einem B-Profi der Fall wäre, für den die Quali schon unter normalen Bedingungen eine Leistung selbst ist).
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:42   #173
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich meine den einen oder anderen Punkt kann er sicher noch holen wenn er nächste Woche nochmal am Start steht (auch mit einer mittelmäßigen Leistung auf Sparflamme).
Sicher ?
Die Pro-Registrierung für die 2014er Events ist nämlich bereits geschlossen.

Wenn ich's richtig sehe, dann kann man für's 2015er KPR wohl erst ab Januar wieder Punkte sammeln (außer in Hawaii).
Vielleicht verschafft ihm die letzte Regeländerung also genau die Pause, zu der ihm viele ohnehin raten würden.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 13:56   #174
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich glaube weder, das AR es finanziell nötig hat, unbedingt dieses Jahr auf Hawaii am Start zu stehen, noch angesichts der Erfolge, die er dort schon gefeiert hat, er es nötig hat, dort einfach nur dabei zu sein (wie es bei einem B-Profi der Fall wäre, für den die Quali schon unter normalen Bedingungen eine Leistung selbst ist).
++1
das meine ich auch . Ein AR auf Hawaii einfach nur dabei sein um Punkte für 2015 zu sammeln
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:11   #175
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Weder noch (sofern Punkt zwei bei dir als Kritik am KPR gemeint war). Wer sich qualifiziert, ist qualifiziert (auch wenn das bei einer eher zweitklassig besetzten Kontinentalmeisterschaft geschieht). Das er dazu gezwungen ist, seinen Körper wegen dem KPR zu ruinieren, stimmt so direkt erstmal auch nicht, er hat schon seit über einem Jahr gesundheitliche Probleme und kuriert sie einfach nicht aus, selbst schuld. Ich glaube weder, das AR es finanziell nötig hat, unbedingt dieses Jahr auf Hawaii am Start zu stehen, noch angesichts der Erfolge, die er dort schon gefeiert hat, er es nötig hat, dort einfach nur dabei zu sein (wie es bei einem B-Profi der Fall wäre, für den die Quali schon unter normalen Bedingungen eine Leistung selbst ist).
Wie ist es dann gemeint?

Weißt du übrigens, ob und wie er seine Verletzungen (nicht) auskuriert hat? Für mich klingen hier einige Kommentare, nicht unbedingt deine, so, als ob man den Raelerts die triathletische (Trainings-)Kompetenz abspricht. Raelert war seit Jahren auf Top-Niveau, inklusive Weltbestzeit, mehreren Topplatzierungen auf Hawaii etc., und hat dieses Jahr einfach ein gebrauchtes Jahr erwischt. Ich finde es nur anmaßend von uns Hobbysportlern, v.a. ohne das entsprechende Hintergrundwissen, darüber zu urteilen, ob AR alles richtig macht und was er hätte besser machen können.

AR geht mit seinem Training nunmal nicht so in die Öffentlichkeit, wie andere das tun. Ist auch sein gutes Recht. Woher sollen wir dann wissen, was er richtig oder falsch gemacht hat. Der einzige Gradmesser, der für uns sichtbar ist, ist die Leistung im Wettkampf. Und wie schnell da mal was, trotz richtiger Vorbereitung, daneben gehen kann, weiß jeder von uns sicher aus eigener Erfahrung.

Genauso wenig wissen wir über die kurz-, mittel-, und langfristige Planung von AR. Vielleicht will er wirklich nur in Hawaii ein paar Punkte einsammeln, um für nächstes Jahr ein Polster zu haben. Nur mal so als Szenario: Er wäre Qualifiziert, geht nicht hin und nächstes Jahr fehlen ihm, sagen wir mal 500 Punkte. wie wären dann die Reaktionen? Vielleicht macht er's der Sponsoren wegen. Ein neuer Radsponsor ist vielleicht auch nicht so glücklich, wenn beide mit einem Vertrag ausgestatteten Sportler nicht auf Hawaii am Start sind. Oder er macht's nach dem DNF letztes Jahr einfach nur für sich.

Was ich sagen will: Ich gehe davon aus, das AR Profis genug ist, um zu wissen, was er tut und warum er es tut. Über die Gründe zu diskutieren mag interessant sein. Diese Besserwisserei ,die manchmal durchklingt, finde ich nur tw. sehr anmaßend.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 14:29   #176
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie ist es dann gemeint?

Weißt du übrigens, ob und wie er seine Verletzungen (nicht) auskuriert hat? Für mich klingen hier einige Kommentare, nicht unbedingt deine, so, als ob man den Raelerts die triathletische (Trainings-)Kompetenz abspricht. Raelert war seit Jahren auf Top-Niveau, inklusive Weltbestzeit, mehreren Topplatzierungen auf Hawaii etc., und hat dieses Jahr einfach ein gebrauchtes Jahr erwischt. Ich finde es nur anmaßend von uns Hobbysportlern, v.a. ohne das entsprechende Hintergrundwissen, darüber zu urteilen, ob AR alles richtig macht und was er hätte besser machen können.

...
Da stimme ich dir absolut zu.

Weiterhin:
Manchmal gibt es Dinge abseits von Training und Verletzungen, die ein (Sportler-)Jahr zum "Absturz" bringen können, welche nicht für jeden ersichtlich sind.

Gruß
Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.