gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ich lach mir einen Ast... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2007, 08:58   #1
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Ich lach mir einen Ast...

Gestern war ich auf einer MD in Linz, alles in allem ein ganz netter WK, super Organisation, Bombenwetter , aber die Radstrecke für ein Feld mit knapp 400 Startern zu wenig selektiv. Die Folge war die Bildung von zwei bis drei Radgruppen à 20 Mann die im Pelleton um den Kurs geradelt sind, zum ! Zu erst haben die KR teilnahmslos zugesehen und dann mal kräftig Karten unterschiedlichster Farbe verteilt.
Na gutäääh, was soll ich sagenäääh, kurz vor dem letzten Wendepunkt, ca. zwei Kilometer vorm Ziel tauchte ein KR-Motorrad neben mir auf und ich befand mich in einer Vierer-Gruppe und hatte einen etwas längerdauernden Überholvorgang, eingekeilt zwischen zwei Fahrern - zack! - Karte! Ich dachte, okay, vier Minuten Penalty, war etwas geknickt, hab aber das ganze noch in bewährter Melderscher Manier runtergerissen und mich über mein gutes Ergebnis gefreut. Heute schau ich mir die Ergebnislisten an: DISQ !
Ich hab gestern noch Beschwerde gegen die vermeintliche Zeitstrafe eingelegt, scheinbar bin ich farbenblind und hab die Kartenfarbe nicht erkannt. Das trübt die Laune doch etwas, Zumal ich im WK jede nur windschattenverdächtige Situation zu vermeiden suchen und mich die faulen Säcke, auf bayrisch, Grattler, die sich in den Windschatten hängen, auch ungefragtre Weise im Training, derart auf den Sack gehen, und jetzt werde ich wegen eines angeblichen Drafting-Verstoßes diqualifiziert. Die Renn-Orga, die grundsätzlich super gearbeitet hat, sollte sich Gedanken über den Streckenverlauf machen.

Ein etwas grollender Fastforward, der aber mit seiner Leistung voll zufrieden ist und sich tierisch auf Roth freut.
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 09:37   #2
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Mein Beileid !

Ich krieg hier auch gerade ordentlich Sachen ab, die ich meiner Meinung nach nicht verdient habe ...


Gegenwind is' gutes Training
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 09:54   #3
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Mit dem Drafting ist es ein wenig wie mit dem Doping. Manchmal erwischt es halt welche, die es eigentlich gar nicht wollten.

Viel Glueck in Roth!

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 11:29   #4
Refka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Refka
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: München
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Fastforward Beitrag anzeigen
Gestern war ich auf einer MD in Linz, ...

...Ein etwas grollender Fastforward, der aber mit seiner Leistung voll zufrieden ist und sich tierisch auf Roth freut.
Denke, dass bei dir die Freude über die Leistung überwiegen sollte, weil das wirklich ein klasse Wettkampf gestern von dir war!
__________________
"Mission 64"
Refka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:01   #5
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Genau DAS ist auch der Albtraum, den ich in jedem Rennen habe. Da meidet man jeglichen Windschatten ständig wie der Teufel das Weihwasser, was manchmal schon paranoide Züge annimmt (ich habe mich sogar mal dabei erwischt, dass ich mich nach rechts in den Wind weggeduckt habe, als ich eingekeilt war ), dann pennt man einmal kurz ... und zack, gelb oder noch schlimmer: draußen - nette Fragen im Anschluß inklusive, während die Dauerlutscher unbehelligt weiterlutschen. Zum Glück blieb's bisher beim Albtraum.

Du läßt Dir aber auch immer etwas besonderes einfallen - erst hast Du dem Feld in Amberg 40min Vorsprung gegeben, jetzt diese Geschichte. Bin mal gespannt, was Du Dir spezielles für Roth ausgedacht hast...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:22   #6
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Du läßt Dir aber auch immer etwas besonderes einfallen - erst hast Du dem Feld in Amberg 40min Vorsprung gegeben, jetzt diese Geschichte. Bin mal gespannt, was Du Dir spezielles für Roth ausgedacht hast...
Der Melder ist immer für eine Überraschung gut, vier Wochen mußt Dich halt noch gedulden ...
Btw, wie läuft das Training nach Lanza?

Grüße, >> !
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:51   #7
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, was Du Dir spezielles für Roth ausgedacht hast...
Ich würde eine dritte Radrunde empfehlen
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 18:09   #8
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Fastforward Beitrag anzeigen
Der Melder ist immer für eine Überraschung gut, vier Wochen mußt Dich halt noch gedulden ...
Da bin ich schon gespannt - ich fände "aus Versehen das falsche Rad in T1 genommen, blöderweise Rahmengrösse 64, dennoch persönliche Bestzeit gefahren" gut. (Laß aber ggf. bitte das Rad mit Startnummer 450 stehen )

Zitat:
Zitat von Fastforward Beitrag anzeigen
Btw, wie läuft das Training nach Lanza?
Nun, ich spür Lanza schon noch, aber doch erstaunlich wenig - "zum Glück" konnte ich ja auf der Laufstrecke nur noch joggen und somit schon während des Wettkampfs mit der Regeneration beginnen .

Die erste Woche danach habe ich wenig gemacht (5h gesamt, kaum gelaufen), dann bin ich gestern in München beim Sprint gestartet (hatte ich einem Freund versprochen) und mit dem Ergebnis (Platz 14 von mehreren Hundert, knapp 3min hinter dem Sieger) und dem Befinden dabei und danach sehr zufrieden. Hatte in der Startliste schon nach Dir geschaut, aber Du mußtest ja unbedingt weiter wegfahren für Dein DISQ...

Heute war ich dann 112km locker radeln. Aber ich habe mehrfach gelesen, daß der Hammer in der dritten Woche nach der LD kommt, deshalb zügle ich meinen Optimismus noch.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, wir sehen uns in Roth!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.