gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Midlife-Crisis und Radmaterial ;-) - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 23:55   #41
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Guten Abend allerseits,

ich hole dieses alte Ding hier mal hoch, um einerseits ein kleines Update zu liefern, und andererseits natürlich, um mir wieder Rat einzuholen.

Kurzes Update:
Ich fahre noch immer mein altes Setup (Stevens San Remo 2011 RH 55 cm, Syntace Streamlliner), und habe mir vor ein paar Monaten ein Bikefitting gegönnt. Das war eine feine Sache, seither fühle ich mich noch wohler auf meinem Rad.

...doch die Midlife-Crisis ging davon erwartungsgemäß nicht weg, und aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, brauche ich nun zeitnah eine neues/gebrauchtes Rad.

Eigentlich hatte ich mich als markentreuer Stevens-Fahrer bereits auf ein Stevens Stelvio 2020 mit einem Syntace C3 Clip M festgelegt. Größe 56, weil mein Stevens-Händler vor Ort nichts mehr in Größe 54 im Laden hat (Größe 55, was ich im Augenblick fahre, gibt's bei Stevens nicht mehr).
Da hat sich aber die Bikefitterin meines Vertrauens im letzten Moment dazwischengeworfen und gesagt, 56 sei zu groß für mich, 54 würde passen.

Hier steh' ich nun, ich armer Tor...
Und ich bin halt, wie es scheint, viel zu spät dran, um zeitnah ein passendes neues Rad zu bekommen.

also Plan B:
Ein gebrauchtes Rad klicken, idealerweise in Freiburg, aber ich weite den Radius mal großzügig auf Baden-Württemberg aus. Könntet ihr mir zu den folgenden Angeboten Eure Meinung schreiben? Das wäre ganz große klasse!

Felt B2
Stevens Ventoux
Cannondale CAAD12
Cannondale CAAD10
Auf die Rennräder würde ich besagte Syntace-Auflieger draufmachen.

Tausend Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
Stephan

Geändert von Sherminator (06.06.2020 um 01:20 Uhr).
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 08:59   #42
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Wenn der bike fitter nix dagegen hat das felt.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:21   #43
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits,

ich hole dieses alte Ding hier mal hoch, um einerseits ein kleines Update zu liefern, und andererseits natürlich, um mir wieder Rat einzuholen.

Kurzes Update:
Ich fahre noch immer mein altes Setup (Stevens San Remo 2011 RH 55 cm, Syntace Streamlliner), und habe mir vor ein paar Monaten ein Bikefitting gegönnt. Das war eine feine Sache, seither fühle ich mich noch wohler auf meinem Rad.

...doch die Midlife-Crisis ging davon erwartungsgemäß nicht weg, und aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, brauche ich nun zeitnah eine neues/gebrauchtes Rad.

Eigentlich hatte ich mich als markentreuer Stevens-Fahrer bereits auf ein Stevens Stelvio 2020 mit einem Syntace C3 Clip M festgelegt. Größe 56, weil mein Stevens-Händler vor Ort nichts mehr in Größe 54 im Laden hat (Größe 55, was ich im Augenblick fahre, gibt's bei Stevens nicht mehr).
Da hat sich aber die Bikefitterin meines Vertrauens im letzten Moment dazwischengeworfen und gesagt, 56 sei zu groß für mich, 54 würde passen.

Hier steh' ich nun, ich armer Tor...
Und ich bin halt, wie es scheint, viel zu spät dran, um zeitnah ein passendes neues Rad zu bekommen.

also Plan B:
Ein gebrauchtes Rad klicken, idealerweise in Freiburg, aber ich weite den Radius mal großzügig auf Baden-Württemberg aus. Könntet ihr mir zu den folgenden Angeboten Eure Meinung schreiben? Das wäre ganz große klasse!

Felt B2
Stevens Ventoux
Cannondale CAAD12
Cannondale CAAD10
Auf die Rennräder würde ich besagte Syntace-Auflieger draufmachen.

Tausend Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
Stephan
Kann dein Stevens Händler nicht mal rumtelefoniere ob vielleicht andere noch das Rad in deiner Größe haben?
Die Gebraucht Räder in deiner Liste sind aber sehr unterschiedlich. Da würde ich ganz klar das Stevens nehmen. Carbonrahmen, Ultegra 11fach Di2, gute Laufräder.
Wenn du ein neues auch mit Alu Rahmen nehmen würdest dann schau dir mal das von Rose an. Sehr schönes Rad mit super aufgeräumtem Cockpit. https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-disc-105-2690672

Geändert von triduma (06.06.2020 um 13:35 Uhr).
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 20:26   #44
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Kann dein Stevens Händler nicht mal rumtelefoniere ob vielleicht andere noch das Rad in deiner Größe haben?
In diese Richtung bin ich grad am Schauen, indem ich selbst ein paar Händler angeschrieben und gefragt habe. Das meinen Händler machen zu lassen, ist ein guter Vorschlag - ich frag' mal.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Wenn du ein neues auch mit Alu Rahmen nehmen würdest dann schau dir mal das von Rose an. Sehr schönes Rad mit super aufgeräumtem Cockpit. https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-disc-105-2690672
Danke für den Tipp - leider hat das in meiner Größe 8-9 Wochen Lieferdauer.
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 21:13   #45
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Kann dein Stevens Händler nicht mal rumtelefoniere ob vielleicht andere noch das Rad in deiner Größe haben?
Ich kann Dir aus erster Hand sagen daß der Händler bei aller Liebe im Moment andere Sorgen hat als hinter einem nicht lieferbare Rad herumzutelephonieren.
Die Händler sind aktuell froh wenn sie die einfach erledigbaren Aufträge bewältigt bekommen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 21:38   #46
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich kann Dir aus erster Hand sagen daß der Händler bei aller Liebe im Moment andere Sorgen hat als hinter einem nicht lieferbare Rad herumzutelephonieren.
Die Händler sind aktuell froh wenn sie die einfach erledigbaren Aufträge bewältigt bekommen.
Ja, den Eindruck habe ich in den letzten Tagen auch gewonnen. Ich werd' wohl besser selbst herumtelefonieren.
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 21:42   #47
Sherminator
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Da würde ich ganz klar das Stevens nehmen. Carbonrahmen, Ultegra 11fach Di2, gute Laufräder.
Danke! Ich habe auf Nachfrage weitere Infos gekriegt: Modelljahr 2017, ca. 1500 km gefahren, sturzfrei.
Das klingt ziemlich gut, finde ich. Woran könnte es liegen, dass das seit 20.05. angeboten wird und noch nicht verkauft wurde?
Sherminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 22:12   #48
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.997
Zitat:
Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
Danke! Ich habe auf Nachfrage weitere Infos gekriegt: Modelljahr 2017, ca. 1500 km gefahren, sturzfrei.
Das klingt ziemlich gut, finde ich. Woran könnte es liegen, dass das seit 20.05. angeboten wird und noch nicht verkauft wurde?
Naja, die Leute haben evtl andere Sorgen und/oder warten auf die 16% MwSt...
1700€ ist ja mMn nun auch kein Schnäppchen für drei Jahre alt.

Von hacht kann Dir evtl helfen.
RADSPORT VON HACHT GMBH
Breitenfelder Str. 9, 20251 Hamburg
040-48060417
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.