gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Olympia 2016 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 21:03   #89
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
In meiner Jugend hab ich das auch gemacht, Olympia Aufgebot 1972 München.
Bierkrugweitwurf?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 21:12   #90
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Nein
OSP, Olympische Schnellfeuer Pistole.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 21:22   #91
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube ihn nervt einfach, dass er laufend auch zu seinem bruder gefragt wird. was aber von mangelndem selbstbewußtsein spricht.
die pressekonferenz bestätigt wohl den bruderkomplex: http://www.welt.de/sport/olympia/art...konferenz.html
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:06   #92
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die pressekonferenz bestätigt wohl den bruderkomplex: http://www.welt.de/sport/olympia/art...konferenz.html
In der Pressekonferenz bezeichnet sich CH als introvertierten Menschen. So ganz kann das nicht stimmen, wenn man sein ziemlich extrovertiertes Verhalten im Wettkampf und bei der Siegerehrung zu Grunde liegt.

Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt.

Muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich Hartings Verhalten v.a. bei der Siegerehrung (und auch sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern) sehr befremdlich fand.

Auch als introvertierter Olympiasieger könnte man, bei Beachtung gewisser Umgangsformen, problemlos finanziell auf längere Sicht von dieser Medaille profitieren, aber an diesen Chancen scheint CH komplett uninteressiert zu sein.

Seine sportliche Leistung war nichtsdestoweniger großartig und man wünscht sich (wie fast bei jeder sportlichen Topleistung in der Leichtathletik, dass alles mit rechten Dingen zugegangen sein möge).

Nachdem CH sich maximal von seinem Bruder RH abzugrenzen versucht, hat er hoffentlich nicht auch noch eine komplett andere Meinung zur Dopingproblematik im Vergleich zu den in den letzten Jahren unmissverständlichen Äußerungen von Robert Harting.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:16   #93
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der Pressekonferenz bezeichnet sich CH als introvertierten Menschen. So ganz kann das nicht stimmen, wenn man sein ziemlich extrovertiertes Verhalten im Wettkampf und bei der Siegerehrung zu Grunde liegt.

Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt.

Muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich Hartings Verhalten v.a. bei der Siegerehrung (und auch sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern) sehr befremdlich fand.

Auch als introvertierter Olympiasieger könnte man, bei Beachtung gewisser Umgangsformen, problemlos finanziell auf längere Sicht von dieser Medaille profitieren, aber an diesen Chancen scheint CH komplett uninteressiert zu sein.

Seine sportliche Leistung war nichtsdestoweniger großartig und man wünscht sich (wie fast bei jeder sportlichen Topleistung in der Leichtathletik, dass alles mit rechten Dingen zugegangen sein möge).

Nachdem CH sich maximal von seinem Bruder RH abzugrenzen versucht, hat er hoffentlich nicht auch noch eine komplett andere Meinung zur Dopingproblematik im Vergleich zu den in den letzten Jahren unmissverständlichen Äußerungen von Robert Harting.
Extra- und Intraversion sind Persönlichkeitspräferenzen, Charaktereigenschaften, aber keine Kompetenzen. Insofern kann ein Intravertierter sehr wohl Extravertiert sein (und umgekehrt) - es ist aber nicht seine Präferenz, und entsprechend unwohl kann er sich fühlen. Das Harting Beispiel ist eins für das Lehrbuch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:18   #94
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.422
kann man das nicht auch anders lesen? Ausser dem Sport ist ihm der Rest egal? Ich habe gerade nur den Text der PK gelesen und fand das irgendwie, well, erfrischend .... (?),

m.
P.S.: (Video von den Awards habe ich aber nicht gesehen)
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:29   #95
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der Pressekonferenz bezeichnet sich CH als introvertierten Menschen. So ganz kann das nicht stimmen, wenn man sein ziemlich extrovertiertes Verhalten im Wettkampf und bei der Siegerehrung zu Grunde liegt.

Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH [Du meinst offenbar CH] ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt.

Muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich Hartings Verhalten v.a. bei der Siegerehrung (und auch sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern) sehr befremdlich fand.
Ich würde das alles nicht überbewerten. Für ihn ist die Rolle als "Star" offenbar noch sehr neu und anscheinend unerwünscht, und das alles dürfte auch ihn selbst sehr überrascht haben.

Keine Ahnung, wie ich mich als überraschender Goldmedaillengewinner bei der Siegerehrung verhalten würde, aber wahrscheinlich nicht perfekt.

Was ich aber überhaupt nicht erkennen kann, ist "sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern". Woran machst Du das fest? Er applaudiert ihnen und das wirkt auf mich authentisch.

Hier das Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/Rio-20...entId=37123138
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:30   #96
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
......Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt....
das sehe ich genauso. ich denke er war mit der ganzen situation heute auch überfordert. aber man hat ja angst ihn als "sportler des jahres" zu nominieren, weil man da komische eskapaden bei der preisverleihung befürchten muss.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.