gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2019, 16:57   #673
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
NOCH 3 TAGE
Öööööhm ja, danke, dass Du mich dran erinnerst

Bei den Herren hat sich mittlerweile tatsächlich was in der "Elite Wave" verschoben, bei uns natürlich nicht. Also werde ich tapfer mein Schicksal tragen, es als Ehre ansehen mit den jungen Mädels gleichzeitig zu starten (okay, die 15. Dame im Bunde ist immerhin Jahrgang 1978 und damit nur 2 Jahre jünger als ich...) und meinem Training der letzten Monate vertrauen...

Liebster Foxi, über Deine quadratischen Gemeinheiten müssen wir noch einmal reden mit oder ohne Kumpel-Schweiß

Bitte noch einmal die Variante "Schlaf gut", "Pure Energy" und "Weltmeister", alles natürlich sofort und in XXL (es gibt u.a. auch, wie ich gerade grinsend ergoogelt habe, Einhorn-Staub, Weißwurst und Rindenmulch )

Heute gab es noch einmal eine kleine Laufrunde mit vereinzelten Sprints, Liegestützen, Lunges & Co. Die hinteren Oberschenkel sind bisher nur zu 95 % einsatzfähig, die Frage nach Frisur, Hose und Schuhen ist auch noch nicht abschließend geklärt...
...aber wir stellten ja gerade fest:
noch 3 days to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2019, 17:59   #674
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines
Da kommen die auch noch hin
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 12:32   #675
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)

Das Leben bleibt spannend.

Allen erholsame Tage.
Auch, wenn ich weiß, dass es bei Dir etwas anders gemeint ist ... *unterschreib*

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Lass die Jungen jung sein, 76er Jahrgang ist was Feines
Da kommen die auch noch hin(...)
Ich sehe, Du sprichst aus Erfahrung


... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Ja, es bleibt spannend. Ich habe soeben mal die zuständige Dame angerufen um heruauszufinden, ob die Starter(innen) der Elite Waves denn überhaupt eine Chance hätten auch noch AK-Weltmeister zu werden - hatte ich doch heute Nacht den erschreckenden Gedanken, dass das überhaupt nicht der Fall sein könnte!???
... und siehe da - meine nächtliche Eingebung war zu Recht! Nein!!! Da kann man kein AK-Weltmeister mehr werden ...
Ganz ehrlich - wer denkt sich sowas denn aus??? Da bin ich nun selbst in meinem doch relativ fortgeschrittenen Alter noch relativ schnell unterwegs und soll nun noch dafür bestraft werden???

Sie so: "Sie haben ja dafür die Chance auf das Preisgeld!"
Ich nur: ""
Welche weiteren Nachteile das für mich mitbringt, habe ich mir erspart ihr aufzuzählen (ich hasse mitternächtlichen Sport, alle Starter der Elite Waves MÜSSEN ein vom Veranstalter gestelltes WEISSES T-Shirt tragen , die Family ist eh froh, wenn es nicht so lange dauert (die erfahrenen Eltern unter uns wissen: je später der Abend, desto unwilliger oft der Nachwuchs)
...)

Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden

... gehe jetzt meine Gräten im Schwimmbad noch etwas locker schütteln
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 13:23   #676
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 13:37   #677
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 14:18   #678
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
wie doof ist denn das? Wenn du das ändern (lassen) kannst & willst, kann ich das vollkommen nachvollziehen!
+1
Wir feuern gerne auch früher an
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 15:20   #679
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... in diesem Sinne - armselige 2 days to go...

Die Dame nur etwas schnippisch: "Dann starten Sie doch in der AK-Wave!"
Ich nur: "JAAAAAAAA, MACHE ICH!!!!!!!!!"
Die Dame nur, merklich irritiert: "Öööhm, dann schreiben Sie mir doch noch einmal eine E-Mail, ich schaue mal, was ich da tun kann."

Sollte das klappen, wäre das für mich aus mehrerlei Hinsicht der Knüller!!!
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Na bitte - geht doch ! Will ich jedenfalls hoffen, dass das geht...
Dann hast du jedenfalls stark verbesserte Chancen, AK-Weltmeisterin zu werden.
An mir soll es jedenfalls nicht scheitern, auch wenn ich nur aus dem Süden rüberbrüllen kann.
Dafür gibt's DAS hier - selbstverständlich in der XXL-Version
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Exoten 9.jpg (93,1 KB, 51x aufgerufen)
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2019, 15:42   #680
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?
Nein. Es gibt quasi m + w "overall" je einen Weltmeister, der da aus der Elite Wave stammt.
Weiterhin kämpfen alle die sich zwar für die WM qualifiziert aber es nicht in die Elite Wave geschafft haben, um die AK-Titel ihrer jeweiligen AK.
Allerdings hat man als Starter der AK-Wellen NICHT die Chance "Overall-"Weltmeister zu werden, anderherum habe ich als Starter der Elite Wave NICHT die Chance meine AK zu gewinnen. Wenn einer mich fragt - kein logisches System...

Zusätzlich gibt es Vormittags ein "Normales" HYROX-Event, für das man sich einfach anmelden kann und bei dem man sich bereits für die nächste WM (man erinnere sich - voraussichtlich nächsten April in Berlin) qualifizieren kann.

... zwischenzeitlich hatte ich ein ausführliches Gespräch mit der Frau "Race Director", die mir freudlich aber bestimmt erklärt hat, dass ich die Start-Wave nicht mehr wechseln könnte. (Startzeit mittlerweile übrigens auf 18.50 Uhr verlegt - immerhin, bitte dann anfeuern ).
Ich hätte dafür doch ein tolles T-Shirt ( damit kann sie sich von mir aus den A*** abputzen...), außerdem wäre es doch eine Eeeeehre in der Elite-Wave zu starten und ich sollte doch froh sein, dass ich es unter die die Top-15 Starterinnen geschafft hätte.
Mein Argument, dass ich darauf keinen Wert lege und lieber versuche AK-Weltmeister zu werden - zog erwartungsgemäß nicht mehr.

Bedeutet für uns immerhin, dass wir abends nicht zu der Sch***-Party müssen, auf der die Siegerehrung stattfindet, damit werde ich nämlich nun in keinster Weise mehr was zu tun haben.

Für das nächste Jahr kann ich mir nun ggf. überlegen, wie ich die Sache angehe: entweder, ich trainiere so, dass ich mit den ganzen jungen Hüpfern mithalten kann (schwiiiiiierig...) oder ich trödele in den nächsten Quali-Events so, dass ich es einfach nicht in die Elite-Wave schaffe (... ist aber irgendwie nicht meine Art...)

Fein - für Samstag heißt es nun: Augen zu und durch. Niedermähen, was geht, das Ergebnis und den nun doch leicht bitteren Beigeschmack mit Fassung tragen, für das nächste Jahr daraus lernen.

Lieber Foxi - Champions Edition!???
Nun ist - siehe oben - eher die "einfach-Mitmach-Edition" gefragt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.