gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Trainieren nach Krankheit - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 21:20   #1
Tabaluga
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2014
Beiträge: 58
Trainieren nach Krankheit

Hallo,
ich bin leider nicht nur Einsteiger, sondern komme auch aus einer Krankheitsphase. Bin 2013 bis August sehr regelmäßig gelaufen mit Ausgleich Schwimmen, Fahrrad, Kraft u.ä. Insgesamt kam ich so auf 7-8 Stunden am Ende. Dann folgte ein Auslandsaufenthalt in Indien, eine schwere Viruserkrankung und erst 4 Monate mit sehr unregelmäßigem Sport und schließlich 4 Monate Sportpause. Sehr 2.5. darf ich vom Arzt aus jetzt nach und nach wieder Sport machen.

Ich habe zwar alle Triathlon-Sportarten schon ausgeübt, aber immer im Fokus aufs Laufen. Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt vorgehen wenn ich nur ca. 4 Stunden Sport in der Woche machen dürftet (nach und nach will ich das auf 6 ausbauen). Fokus soll diesen Sommer noch auf Laufen sein, dann nach und nach Umstellung Richtung erstem Triathlon (denn dieses Jahr werde ich den aufgrund der Krankheit wohl nicht mehr schaffen). Oder soll ich es lieber gleich lassen?

Bin irgendwie noch sehr unsicher...
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 21:47   #2
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Das Wichtigste :
Krankheit zuerst völlig auskurieren !
Bevor du dich nennenswerten Belastungen aussetzt ...
Wenn selbst der Arzt sein OK gegeben hat, scheint der Punkt aber ja hoffentlich erledigt zu sein.