gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Umweltschutz - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2017, 12:59   #65
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Ohne ein paar Kilo mehr wäre mein Freund schon tot. ( konnte lange nichts essen , krebs)
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein fett zu sein. Aber dünn und schlank ist keine Garantie für ein längeres Leben.
Ich rede von Menschen mit 20, 30, 40 kg Übergewicht.
Hinzu kommt, dass nur ein Bruchteil der Krebserkrankungen genetisch bedingt sind...

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Zum Thema: Wenn jeder ein wenig bewußter mit dem Thema umginge wären wir schon viel weiter denke ich. Vielen ist wirklich alles egal das ist echt zum kotzen.
Sehr richtig, leider. Aber - mehr als darauf aufmerksam zu machen und das Bewusstsein evtl zu steigern, kann man vermutlich nicht tun.

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
In einem muss ich Mo aber Recht geben , dieses ewige " du isst Fleisch bist ein Tierquäler und schadest der Umwelt" geht mir auch auf den Zeiger. Erlebe das leider immer öfter.
Ich esse auch Fleisch. Fleisch, das von einem Hof 15 km von meinem Wohnort entfernt kommt, bei dem die Tiere deutlich mehr Platz haben als üblich, ein Hof, den man jederzeit besuchen und sich selbst ein Bild davon machen kann.

Eier esse ich nur, wenn ich sie von meinen Eltern bekomme. Sie holen sie aus dem Nachbarort, von einer kleinen Bauernfamilie, deren Hühner im Garten herumlaufen.

Mir gehen Leute auf den Zeiger, die Billigfleisch essen und sich dann darüber aufregen, dass es nicht schmeckt. Die aber gleichzeitig auch nicht bereit sind, sich damit zu befassen oder mehr zu bezahlen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:01   #66
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast den falschen Bekanntenkreis
Natürlich lebt jeder in seiner eigenen Blase aber schau z.B mal in öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei den Arbeitskollegen wer wirklich krankhaftes Übergewicht hat? In meinem Umfeld eigentlich fast keiner und auch wenn ist der Anteil an sich bewegenden Menschen um einiges größer. auch bei mir auf der Arbeit wird viel Obst gegessen und Wasser getunken. So extrem wie du das aussprichst kenne ich das ehrlich gesagt nicht.
Ich berichte ja von den unschönen Beispielen
Ungesund ernähren kann man sich auch ohne krankhaftes Übergewicht, das mal so am Rande.

Und klar, hier kann jeder nur vom eigenen Umfeld sprechen. Ich habe viele Männer um mich herum, und sorry, da scheint das Bewusstsein etwas anders zu sein. Jedenfalls fahren deutlich mehr Frauen mit dem Rad zur Arbeit und ernähren sich auch deutlich gesünder.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:18   #67
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen





Mir gehen Leute auf den Zeiger, die Billigfleisch essen und sich dann darüber aufregen, dass es nicht schmeckt. Die aber gleichzeitig auch nicht bereit sind, sich damit zu befassen oder mehr zu bezahlen.
Ich denke es gibt viele Menschen die es sich nicht leisten können Fleisch beim Schlachter zu kaufen. Verurteilt sie nicht pauschal als Umweltsünder.
Ich sage mal die Prioritäten sind in Deutschland auch anders.
Da wird auf Grund der neuen 55 Zoll Glotze dann eben auf teures Fleisch verzichtet.
Hier muss eben das Kilo bestes Fleisch unter 4 Euro kosten damit noch genug Geld da ist für den Urlaub auf den Malediven.
Wer mal in Frankreich oder Italien Fleisch gekauft hat weis das diese Leute mehr wert auf Gutes Fleisch legen. Jedenfalls meine Erfahrung.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:28   #68
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich will mir von keiner Regierung sagen lassen was ich an welchem Tag esse.
https://www.youtube.com/watch?v=IojcUGW-4Kg

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Die Radikalität der veganen Front ist dieses von mir rausgetrollte Geseiere.
https://www.youtube.com/watch?v=cvTQWhKEzGE
oder auch
https://www.youtube.com/watch?v=vvotoMke2cE
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:37   #69
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Ich denke es gibt viele Menschen die es sich nicht leisten können Fleisch beim Schlachter zu kaufen. Verurteilt sie nicht pauschal als Umweltsünder.

Sie können sich nicht so viel Fleisch leisten, soviel sie essen wollen und so viel gar nicht gesund ist für sie.

:-(

Wenn man 1-2 mal die Woche Fleisch isst, kann man sich das vom guten Metzger holen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:45   #70
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Sie können sich nicht so viel Fleisch leisten, soviel sie essen wollen und so viel gar nicht gesund ist für sie.

:-(

Wenn man 1-2 mal die Woche Fleisch isst, kann man sich das vom guten Metzger holen.
Ich schrieb doch die 55 Zoll Glotze ist wichtiger. Da kann man auch fast täglich das Fleisch vom Penny essen.
Vielen ist es total egal was sie essen , ganz zu schweigen das sie an die Umwelt denken.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:47   #71
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Ich denke es gibt viele Menschen die es sich nicht leisten können Fleisch beim Schlachter zu kaufen. Verurteilt sie nicht pauschal als Umweltsünder.
Ich sage mal die Prioritäten sind in Deutschland auch anders.
Da wird auf Grund der neuen 55 Zoll Glotze dann eben auf teures Fleisch verzichtet.
Hier muss eben das Kilo bestes Fleisch unter 4 Euro kosten damit noch genug Geld da ist für den Urlaub auf den Malediven.
Wer mal in Frankreich oder Italien Fleisch gekauft hat weis das diese Leute mehr wert auf Gutes Fleisch legen. Jedenfalls meine Erfahrung.
Damit widersprichst Du Dir aber ein bisschen, bzw. zeigst selbst auf, dass es bei vielen nicht am Können, sondern am Wollen mangelt.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:50   #72
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Damit widersprichst Du Dir aber ein bisschen, bzw. zeigst selbst auf, dass es bei vielen nicht am Können, sondern am Wollen mangelt.
Ja wollen sich es nicht leisten trifft es besser.
Der tägliche Fleischkonsum ist völlig normal bei vielen, deshalb auch billig.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.