gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 14:31   #849
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Spiegel Online meldet, Putin sei jetzt doch zu Verhandlungen bereit.
...
Ich kann es nicht einordnen. Ist das ein Hoffnungsschimmer oder eine Finte?
...
m.
Gesprächsangebote sind immer ein Hoffnungsschimmer, Immer!!!

Wahrscheinlich wollen sie Selenskyj aus seinem Bunker locken...

Und ganz bestimmt ist es tw auch aufgrund der UEFA Enscheidung:
https://www.tagesschau.de/sport/spor...sburg-101.html

schlimmer als Sanktionen in ein paar Monaten, da könnte die Bevolkerung schon zu murren beginnen.

NmgpM
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 25.02.2022, 14:45   #850
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
Gesprächsangebote?
Hat Putin erkannt, dass er falsch gehandelt hat und wird sich einem Tribunal stellen?
Sehr lächerlich.
Es ist so wie es der Kreml immer macht: täuschen, leugnen, ablenken
captain_hoppel ist offline  
Alt 25.02.2022, 14:47   #851
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Er will einfach Zeit gewinnen um seine Mission ohne große Sanktionen zu beenden. Da bietet sich Gesprächsbereitschaft zur Überbrückung an, die Militäraktion läuft ja ungehindert weiter.
dr_big ist gerade online  
Alt 25.02.2022, 15:09   #852
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen

NYTimes hat vor einer Stunde gemeldet, dass Lavrow ausschliesse zu verhandeln, solange die Ukrainer noch kämpfe würden.
An Albernheit kaum zu überbietende Aussage. Unverschämtheit von den Unkrainern auf ihrem Staatsgebiet sich zu verteidigen. Das muss aufhören, sonst kommt es zu keinen Verhandlungen.
__________________
nix
Pascal ist offline  
Alt 25.02.2022, 15:24   #853
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Mehr Waffen schaffen nur mehr Probleme

Keine Waffen sorgen für Frieden
Du bist tatsächlich besonders schlau und endlich mal jemand der die Lösung aller Probleme hat.
Dein Appell beeindruckt bestimmt solche Leute wie Putin und Lawrow. Ich denke die beiden werden ernsthaft darüber nachdenken.
repoman ist offline  
Alt 25.02.2022, 15:26   #854
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Mit anderen Worten: Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung sind sehr kostbare Werte. Aber sind sie wirklich jeden beliebigen Preis wert, wenn es darum geht, sie zu verteidigen? Ist es vielleicht klüger, nachzugeben und zwei Generationen später auf unblutige Weise das durchzusetzen, was Russland auf Dauer ohnehin nicht wird verhindern können?
...
Bei der orangenen Revolution 2014 am Majdan starben auch mindestens 80 Demonstranten im Rahmen der Proteste gegen den damaligen pro-russischen Dikator Janukowitsch. Die derzeitigen demokratischen Verhältnisse haben die Ukrainer also auch nicht geschenkt bekommen, sondern sich buchstäblich erkämpft.

Diese Errungenschaft kampflos aufzugeben wird somit auch den damaligen Massenprotesten nicht gerecht. Der Widerstand der Ukraine kann starke Rückwirkungen auf die Protestsituation in Russland selbst haben, denn jeder gefallene russische Soldat aber auch jedes zivile Opfer führt dort zu mehr Kriegsmüdigkeit und schwächt die ohnehin extrem schwache Legitimation (bzw. Legitimationsversuche) dieses Angriffskrieges.

Man darf auch nicht vergessen, dass Putins zukünftiges militärisches Handeln davon abhängt, wie leicht es ihm aktuell gelingt, seine "Ziele" zu erreichen.
Hätte die Weltgemeinschaft schon bei der Annexion der Krim konsequente und wirklich für Russland schmerzhafte Sanktionen auf den WEg gebracht, wäre es zur aktuellen Situation mutmaßlich überhaupt nicht gekommen.

Und wenn der Sieg über die Ukraine allzu leicht fallen sollte, dann kann auch der potentielle Appetit auf die baltischen Republiken wachsen.
 
Alt 25.02.2022, 15:36   #855
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Wenn du auf öffentlicher Straße verprügelt wirst, schreist du nicht um Hilfe?
Ich stelle mich tot
Ich suche einen Fluchtweg
Ich kämpfe

Der Heini macht gar nix, er hetzt "sein" Volk ins Verderben und will andere, weil er ein alberner Provokateur ist, mit in den Schlund ziehen, den er selbst aufgetan hat durch billige Polemik und falschen Nationalstolz - er ist halt Komiker und Schauspieler, was anderes kann er nicht.

Mich hat der Typ noch nie interessiert, habe mir aber ein paar Aufrufe angesehen, habe seine Notlage mitberücksichtigt und eventuelle Übersetzungsfehler, da ich seine Sprache nicht spreche/nicht verstehe - habe aber verstanden, dass er um die Atombombe winselt.
Helios ist offline  
Alt 25.02.2022, 15:38   #856
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Spiegel Online meldet, Putin sei jetzt doch zu Verhandlungen bereit.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...b-d4472cc481d1

Ich kann es nicht einordnen. Ist das ein Hoffnungsschimmer oder eine Finte?
...
Anhand der Überschrift dachte ich erst: Bullshit. Putin hat in diesem Konflikt mehrfach gelogen, wenn es ihm genützt hat.

Der interessante Nebensatz der SPON-Melduing ist aber dieser
Zitat:
...Das chinesische Staatsfernsehen bestätigt den Wortlaut des Gesprächs. »Russland ist bereit, hochrangige Verhandlungen mit der Ukraine aufzunehmen«, heißt es laut chinesischem Außenministerium.
Nicht auszuschließen, dass Xi Jinping Putin zu Verhandlungsbereitschaft gedrängt haben. China hat null Interesse an einer Weltwirtschaftskrise bzw. auch nur erlahmenden Weltkonjunktur, da die Legitimation der chinesischen Führung stark vom Wohlstand der chinesischen Mittelschicht abhängt. So lange es dieser gut geht, akzeptieren die Chinesen auch die dortigen Freiheitseinschränkungen.
Umgekehrt kann Putin ohne China als Ersatzhandelspartner unmöglich auf längere Sicht ernsthafte EU- und US-Sanktionen überstehen.

Die Positionierung von Xi wird also sehr bedeutsam sein für den Fortgang der Krise.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.