gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mach´s noch einmal, Sam! - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2017, 15:36   #409
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Naja, alles subjektiv, eh klar.
Farben kommen auf den Bildern nicht wirklich unterschiedlich rüber.
Und die Überhöhung, mei. Wenn jemand das notwendige Mass fertig an nem Rad vorfindet, super, ansonsten sehe ich da ein 'Form folgt der Funktion' an erster Stelle. Isso, man baut das Rad einfach in erster Linie nedd zum anschauen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 15:46   #410
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Isso
Die Päbste predigen ja, dass noch wichtiger als die Aerodynamik das Wohlbefinden ist. Kopf in Nacken? Nur am Tresen, sonst Schmerzen. Und ich will gut gelaunt vom Bock steigen, in T 2.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 20:42   #411
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Bei den ganzen Sehenswürdigkeiten hast du das Eiscafé Brüning in Otterndorf einfach links liegen lassen? FREVEL!
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 22:03   #412
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Sehenswürdigkeiten hast du das Eiscafé Brüning in Otterndorf einfach links liegen lassen? FREVEL!
Gibt es das immer noch???
Frechheit Jan, da hättest Du doch Zucker tanken können...
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 12:50   #413
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Eiscafé Brüning
Tja, einfach zu schlechte Ortskenntnisse im Süden. Irgendwie hört meine Welt auch an der Elbe auf, Ausnahme HH Helmut Schmidt und der ICE.

Das Training gestern auf der Bahn wurde abgesagt, schade eigentlich, den Hauptteil hätte ich mir aber eh geschenkt, wegen der Sonntagstour. So konnte ich mich zu einem lockeren Auslaufzehner am Oberlauf der Alster verabreden. Schönes Geläuf, nette Leute, leider ziemlich kaputtgeregnet, aber egal. Weiter gehts.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 08:55   #414
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Peking (hamburg)

Seit Wochen wichtiges Thema im Norden: die Heimholung des Flying P Liners PEKING von New York nach Hamburg. Der bei Blohm & Voss gebaute Frachtensegler soll das Wahrzeichen des Deutschen Hafenmuseums werden. Schon die Überführung über den Atlantic mithilfe eines fahrbaren Docks, des Kombidock III, war eine Sensation, die letzte Etappe von Brunsbüttel bis in die Werft nach Wewelsfleth sollte auf eigenem Kiel, mithilfe von zwei Schleppern erfolgen. Da die Stör mithilfe eines Sperrwerks gegen Tide und Sturmflug gesichert ist, war klar: hier ist der ideale Ort fürs Shipspotting. Meine Frage zu Hause: "Kommt jemand mit?" führte zu sofortiger Auslastung des Benz Kombi, denn - zwei Plätze waren für mein Rad reserviert. Es war klar, dass ich diesen Ausflug auf jeden Fall nochmal mit einer gemütlichen 100 km GA 1 Tour kombinieren wollte.


Machen wir uns nichts vor: kann man eigentlich nur abwracken, aber von Zauber und Charisma ist nichts verlorengegangen. Ich gehe auch mal davon aus, dass weder die bereitgestellten 26 Mios noch die veranschlagten 3 Jahre reichen werden, aber ist egal, eines schönen Tages... So Gott will werde ich dann wieder am Sperrwerk stehen. Hier und heute stehen die waren Fans, in drei Jahren, bei der Übergabe in Hamburg sehen wir dann nur Pfeffersäcke.

Glücklich, dabeigewesen zu sein, sagte mein Vater zu uns: "Gehen wir noch auf eine Scholle nach Glückstadt?" Wozu Streit machen, wenn er selber auf die richtige Idee gekommen ist? Wir also rüber, ich mit Rad, die anderen mit dem Wagen. Die Speisefolge aus Pfifferlingssuppe - Salat - Scholle, begleitet von einigen Bieren, motivierte zu Beginn der 100 km zwar enorm, aber schon nach einer Stunde war ich erledigt. War auch ziemlich dämlich, aber nie im Leben möchte ich diesen Tag missen. Im Urlaubsdomizil angekommen habe ich sofort mittels Jever die Lebensgeister wieder geweckt, ehe ich mich zu einem zweistündigen Saunabad verabschiedete. Was für ein schöner Tag. Jetzt nur nicht noch übertreiben! Heute giesst es hier mal wieder in Strömen, oder wie sie in Wacken sagen, "Die Gummistiefel reichen heute nicht, es muss die Anlerhose sein!"

__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (15.02.2019 um 12:33 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 15:12   #415
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
"Einfahren" in der City

Moin Moin,

ich reise am Freitag mit dem Flugzeug an und würde (natürlich) nach dem Radaufbau ne kleine Testrunde drehen.
Mein Hotel ist Ecke "An der Alster" - "Gurlittstr.".

Irgendwelche Tipps wo man hier halbwegs vernünftig mit dem TT ca. 30-45min fahren kann ohne direkt im Verkehrschaos zu stecken? 3-4 min Auflieger am Stück wären fein :D. Leider hab ich kein Auto dabei um mal kurz rauszufahren.

Danke!
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 17:03   #416
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Der Hbf ist um die Ecke. Fahre mit der S Bahn 4-5 Stationen Richtung Osten (Bergedorf, Gleis 3 oder 4). Wenn Du dann in Fahrtrichtung rechts fährst bist Du schnell am Elbdeich und hast soviel Ruhe, wie hier möglich ist.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.