gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 205 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 13:05   #1633
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Und schon ist der halbe Tag Urlaub fast rum, wenn da mal keiner an der Uhr gedreht hat...
In 20 Minuten tickt die Stechuhr und ich muß in der Fabrik malochen - aber die Gedanken an die erste Tageshälfte werden mir die graue Alltagsroutine erhellen.

Was ging ab?!
Ich bin wie geplant recht zeitig auf's Rad, habe den Sonnenaufgang auf meiner Hügelrunde erlebt, bin etwas über zwei Stunden die Hügel hochgekeult und kurz vor 7 Uhr wieder zurück gewesen.
Hier habe ich beim Rechner hochfahren gesehen, dass ich heute einen weiteren Zahnarzttermin habe und da es um so alte Leute Kram geht (Wurzelbehandlung und der ganze PiPaPo) und dies immer etwas länger dauert, habe ich kurzerhand meinem Chef eine knappe Mail gesendet, dass ich einen halben Tag frei nehmen muß, da ich etwas länger beim Doc rumlungern werde.
Fairplay wie ich es verstehe, denn wir sind'ne kleine Firma, da wäscht eine Hand die andere...

Also nach dem Schulweg mit meinem kleinen Khedira und den Tölen sofort in die Karre und zum Doc.
Dort war ich natürlich deutlich zu zeitig, aber als die Schwester meine Kleiderordnung (Zoot Ultra Raceschuhe, Skinfitshort und Gerardmer-Triathlonshirt mit der im Sommer unentbehrlichen Oakley sah) und ich gleich bei dem Einchecken anmerkte, dass ich keine Betäubung bekommen möchte, wußte das Team Bescheid - der hat's eilig, der will gleich weiter - und lotste mich ohne Zeitverlust in T1 durch direkt in T2.
Dort lobte ich kurz die Neuinvestition des Doc's - nein, kein neuer Karbonhobel oder das neueste Scheibenrad, aber alles war auf LED-Technik umgerüstet, ich fühlte mich wie bei Clone Wars und nannte ihn demzufolge auch Darth Vader.
Nach 45 Minuten war der Käse gegessen, ich hatte das O.K. zum sofortigen Auschecken und Wechsel rüber in den benachbarten Steinbruch.
Ich glaub, die Göttinnen und der Doc in Weiß freuen sich immer 'nen Ast, denn während der klassische deutsche Michel immer aufstöhnt, wenn der Doc nach der Behandlung ermahnt, eine Weile nicht zu essen/rauchen/saufen, fragt er bei mir nur ob ich schwimme/radle oder laufe.
Letzteres bittet er mich immer erst nach einer Pause zu machen, hat wohl noch nicht das 100%-ige Vertrauen in seine Füllmaterialien...
Ich muß dem Team unbedingt ein paar M-Dot-Shirts aus UK mitbringen, habe meinen nächsten Termin gleich auf den Tag nach Bolton gelegt, da tut mir eh noch alles weh, somit kommt es auf ein paar Piekser mehr in der Kauleiste auch nicht mehr drauf an.


Kurz vor Neune also den Hechter in die Luise, 5 Runden á 650m Klassikmix (200m Wechsel Lagen-IM-Zieltempo-2x90m Sprints) und als ich eben raus will, da sich mein halber Urlaubstag dem Ende näherte, kommen doch glatt die beiden Local Heros Markus und Kuni an den See geschlappt.
Also noch eine Runde Kraulen mit den beiden Hawaii-Aspiranten - während Markus in Nizza Richtung Podium schielt um die fehlenden Punkte für Kona einzufahren, wird sich Kuni in FFM sein drittes Konaticket in Folge holen und dort wohl erneut versuchen, auf's Agegrouptreppchen zu kommen.
Beide also heiß und mitten in ihrer knallharten "Ironweek" - und das motivierte mich dermaßen, dass ich direkt nach meinem Wasserausstieg in die Zoots schlüpfte und noch einen 10-er im 4:25-er Schnitt anhängte.

Mist, das Einuhrläuten, muß rabotten, bis morgen!

Go hard!

Or go home!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:35   #1634
Spanky
 
Beiträge: n/a
Unglaublich....Dein "normales" Vormittagsprogramm nennen andere hier ihren BIG DAY

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Wurzelbehandlung und der ganze PiPaPo...
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Doc dir wirklich auch grünes Licht gegeben hätte, wenn er gewusst hätte, dass Du nach der Behandlung direkt im Steinbruch deine Runden drehst...obwohl, bei euch im Osten ist das Wasser dort bestimmt kristallklar, also auf jeden Fall besser als (bei uns) in den meisten Schimmbädern
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:30   #1635
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sommersportlifestyle is geil - isso!

Die Tage fliegen ja aktuell nur so vorbei, heute war ja erneut der Zeitraffer auf "ON", ist in der Tat bereits weit nach 21 Uhr, krass!
Also baller ich gerade noch volle Hütte AC/DC Live in River Plate parallel zur Tagesbeichte rein und beiß vor Adrenalin gleich in die Tasten!
Bei meiner aktuellen mentalen Verfassung fällt mir ein Klassiker von Olli Kahn ein.
Interview im MDR, er und ein Journalist, es ging um aktuellen Fußballkram und was so passieren wird.
Dann die Frage des Reporters:
"Wenn die Deutschen Weltmeister werden, da wird die Party nach dem Viertelfinalsieg gegen Argentinien in Berlin 2006 sicher getoppt?"
Olli "Welche Party?"
MDR: "Na die nach dem Elfmeterkrimi! Laut Micha Ballack die geilste Party ever?"
Olli: "Die Sau, wußte ich gar nicht!"
MDR: "Waren Sie nicht dabei?"
Olli: "Ich? Niemals!"
MDR: "Und wo waren Sie dann?"
Olli:"Ich saß im Zimmer mit meinen Handschuhen und habe mich auf das Halbfinale gegen Italien konzentriert!"
MDR: "Das war doch erst vier Tage später?!"
Olli: "Eben, nur vier Tage! Und jetzt höre ich, dass die anderen mit dem Viertelfinale zufrieden waren und gefeiert haben!"


Der Tag eben war wieder wie gemalt, Action von 4:15 Uhr bis 21 Uhr, da verfliegt die Zeit ohne dass man auf die Uhr geschaut hat...
Zum Aufwachen bin ich wieder ab 4:45 Uhr mit dem Höllenbike über die Hügel, frisch war's, so dass ich die Handschuhe die erste Stunde angelassen habe.
Nach dem Schulweg direkt mit der Karre zu den Terminen rund um Leipzig und abends auf dem Heimweg den mir liebgewordenen Aquathlon flink und in einem Stück eingebaut - 3,5&12 Swim&Run.
Und ich muß sagen, geile Klamotten motivieren wie Sau, im Halbschlaf nach 10 Stunden auf Achse den inneren Schweinehund aus dem Fenster zu schmeissen und doch noch anzuhalten, in den Neo zu schlüpfen (Supergeil - der Prophete passt mir immer besser, entweder leiert das Yamamoto aus oder meine Figur kommt langsam auf Linie), die ersten 500m irgendwie zu überstehen (mehrmaliges Gähnen im Wasser ist gar nicht so einfach und schult die Koordination), danach ist es nur noch herrlich, klares, blaues Wasser, Fische überall, meterweite Sicht, keine Welle, spiegelglatt - und der ganze Pool war wieder nur für mich vorbereitet!
Und danach geht's gleich weiter, direkt am Auto habe ich gleich die Kompressionssocken und Ultra Race 4.0 über die nassen und sandigen Füße gewürgt, das GPS gestartet und los geht's!
Leute, das ist pure Lebensqualität, wie gemalt!

So, Thunderstruck läuft, Gänsehaut ist da, muß jetzt pennen, morgen hab' ich frei, da ist der Plan simpel - Sonnenaufgangsschwimmen im Open Water Pool "Steinbruch", Kinder aufwecken&betreuen und wenn ich die Kleene in der Villa Regenbogen abgegeben habe, mache ich direkt ab ihrem Kindergarten ab kurz nach 8 Uhr eine lange Koppeleinheit, die 150 km Rad werden kein Problem, vor den 20km Lauf hab' ich Schiss - wird die Wade mitspielen?
Nach 35 Jahren Leichtathletik&Laufen hatte ich letzte Woche Premiere, mein erstes Mal mit Kompressionssocken laufen - und das werde ich bis Bolton beibehalten, kein Risiko und hinten kackt die Ente...

Haut rein und weiter geht's!

Geändert von flachy (18.06.2014 um 21:35 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 07:28   #1636
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Nach 35 Jahren Leichtathletik&Laufen ...
Es muss sich ja irgendwo auszahlen wenn man in der Kindheit schon (Ausdauer-) Sport gemacht hat.

Ich habe leider nur Judo, Tischtennis und Handball gemacht. Dann kam der Ausdauerblock mit allem was die Birne dicht macht, hilft nur nicht beim Triathlon.

Ansonsten mache ich dieses Jahr nach meinem verpasst WK, erst ein Mal Pause. Nicht wie letztes Jahr vor lauter Frust die Form im Schwarzwald verschiessen. So jetzt genug Motivation getankt, Frühstück für meine Blume richten und selbige aus dem Bett schmeißen. Anschließend moderat Sport machen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 21:07   #1637
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Iss bei Euch auch schon nach Neune?
Kann echt nicht sein, wieder ist ein Tag an uns vorbeigepflügt und mir kommt's so vor, als hätte ich mir eben doch erst die Zähne in der Morgendämmerung geputzt!
Also wenn ich sieben Stunden auf Maloche bin, fühlt sich das deutlich länger an als die Zeit heute im "Outdoor Homeoffice".
Isso!
Aber leider ist der Vizefreutag bereits wieder vorbei, morgen geht's dann weiter.
Hier wird ja wettertechnisch die kommenden Tage ein UK-Spezial aufgelegt, dass werd' ich nutzen, morgen geht's in die Hügel!

Und heute war das Wetter noch ganz o.k. für Frühsommer, 17°C, starker Nordwind und Sonne-Wolken-Mix, also bestes Draussenwetter!
Und ich habe die guten Bedingungen genutzt und etwas anspruchsvoller R&L gekoppelt.

Da ich aus meiner angeborenen Lahmarscherfahrung weiß, dass ein Koppeln mit Transitionarea@home nach der langen Radrunde meist via Kühlschrank (Cola), Toilette (Business as usual mit Studium des Tri-Mag Spezials zum IM Hawaii, wahlweise aus 2009, 2010, 2011 usw.) und noch einmal Kühlschrank (Rest der Cola) ausgedehnt wird, habe ich mir dieses Jahr die Brutalomethode zu eigen gemacht:
Die Wechselzone ist irgendwo, nur nicht zu Hause, um
Erstens: Die Wechselzeit minimalst zu gestalten
Zweitens: Nicht X-Gründe zu finden, auf den Lauf zu verzichten/ihn zu verschieben. Denn ich hab' ja schon so dolle im Wasser und auf dem Rad Gas gegeben, das reicht ja eigentlich für heute.
Bullshit!!!
Denn während ich mir wie'n Held eine fette Nutellastulle schmiere, setzen die anderen Athleten jetzt gerade noch einen Lauf drauf!

Also habe ich heute die Kleene gleich in Radkampfmonitur gegen 8 Uhr in die Villa Kunterbunt gebracht, das Auto die Straße unten vor dem Schwimmbad geparkt und: Start Frei!
Radeinheit: 155km, unterteilt in
90 Minuten einrollen (höhere Frequenz)
3x20 km volles Ironmanbrett mit 2 Minuten lockeres Pedalieren als Pause - es kam mir heute bereits schneller und dennoch entspannter vor als am Sonntag, so soll es sein!
90 Minuten "hochfrequent" ausrollen - die waren allerdings genauso zäh wie am Sonntag
Dabei eine Pulle Iso, ein Gel und einen Riegel gefuttert.
In meiner Wechselzone direkt in die Strümpfe&Laufschuhe, dabei noch ein Gel und 0,5 Liter Wasser, Uhr gedrückt und weiter ging's.

Falls das jemand nachmachen will - eventuell das Bike vor dem Loslaufen noch irgendwo in eine Ecke schieben oder beim Schwimmmeister unterstellen, iss eventuell nicht überall so friedlich wie hier in der Pampa...

Und da war es wieder - so lange hatte ich es vermisst, das Loslaufen wie auf Eiern. Der erste Kilometer war mental der härteste und mit 4:40 min/km auch der langsamste. Danach lief es bis knapp 50 Minuten super - und dann war von einem auf den nächsten Schritt der Tank leer, so dass die letzten 7-8 km hart waren.
Und die Wade zog ab KM 15 merklich, aber es hielt, 20km, Schnitt knapp unter 4:30 min/km, reicht!

Danach bin ich über meinen Asia-Stehimbiss (halbe Portion gebratene Nudeln mit Gemüse und eine Pulle Wasser) via Kindergarten zur Schule und habe meine Kids von deren Arbeit abgeholt und zusammen plus den Hunden den Abend auf den Kirschbäumen und in den Himbeeren verbracht - und ruckzuck war der Tag vorbei.

Jetzt flink noch im Sportshop-Triathlon zwei verspiegelte Brillen für die Rennen ordern - die haben Happy Hour und sind der einzige Shop, in dem es SWANS-Goggles noch gibt!
In den späten 80- frühen 90-ern die Edelmarke von Wolle Dietrich&German Rambo Asche Aschmoneit, damals konnte ich mir die nicht leisten, somit bin ich mit gut 20 Jahren Verzug auf diesen Trendsetterzug aufgesprungen).

CU, bis morgen - der Outdoorpool hat immer geöffnet!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 23:44   #1638
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Immer wieder schön die Berichte hier zu lesen. Ich hoffe wenn in Zukunft die besser Hälfte um 5Uhr zur Arbeit aufsteht, dass ich es auch raus schaffe.

Wenn ich SWANS lese, muss ich fast lachen. Heute habe ich nach fast 10 Jahren wieder mal meine "antike" SWANS zum schwimmen auf gehabt. Ist halt nur die Backup-Brille von der Backup-Brille.

Immer schön fleißig früh aufstehen und trainieren!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 10:04   #1639
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
flachy ich muss mich hier nochmal melden und mich für Deine täglichen motivierenden genialen Berichte bedanken!

Du bist echt der Härteste und ich wünsche Dir jetzt schon mal das Beste für Deinen großen Tag. Ich bin zwar (bisher) nur Läufer, dein Triathlon Lifestyle ist aber voll mein Ding. Von euch Verrückten kann man sich echt was abschauen. Eben Train hard, race easy.

Bin die Woche auch ein paar Mal früh raus und konnte wunderschöne Sonnenaufgangsbilder einfangen, die man sonst nur aus dem Urlaub kennt. Wenn man dann nach dem Duschen zwar mit schweren Beinen aber entspannt und locker in den weiteren Tag startet ist es schon ein super Gefühl

Ich 2 Wochen ist mein "Nachtmarathon", daher werde ich heute abend auch mal um 19 Uhr auf die 35km Runde starten und mir den Sonnenuntergang anschauen...

Ich schließe mit einem kleinen Best of flachy ab :
Go hard! Or go home!!!
Haut rein und weiter geht's!
Ich liebe diesen sportiven Lifestyle, bis die Tage!
Weiter geht's, wir sehen uns draussen!
Was für ein herrliches Leben!
Es hört nie auf!
Don't stop Training.
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 17:11   #1640
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Ich 2 Wochen ist mein "Nachtmarathon", daher werde ich heute abend auch mal um 19 Uhr auf die 35km Runde starten und mir den Sonnenuntergang anschauen...
Aloha FreeRunner!
Danke für die Blumen, freut mich wenn es Dich ein wenig motiviert.
Und für Marburg alles Gute - bis dahin solltest Du eventuell noch gelegentliche Sonnenuntergangsläufe absolvieren, nicht dass bei Dir wegen akuter Frühsportvorliebe beim Lauf dann anstatt dem Mann mit dem Hammer das Sandmännchen um KM 30 vorbeischaut...

Viel Spaß die nächsten Wochen und beim Rennen natürlich alles Gute und volles Brett!

Und kurz zu meinem heutigen Tag - bevor es zum Lagerfeuer&Grillen auf den Campingplatz der F-Jugenfußballer geht - was bei den Alten Herren der Kreisliga ihr "Mannschaftsausflug" zum Ballermann ist bei den Stöpseln ein langes Campingwochenende am Geierswalder See mit gemeinsamen Fußballgucken bis in die Puppen.

Ich hatte heute einen weiteren Brückentag, angeordnet vom Chef und langsam habe ich das beklemmende Gefühl dass seine Vorliebe für freiwillige Pflichtbrückentage mich 50% meiner Urlaubstage kostet.
Als ich in aller Frühe zum See los bin, regnete&stürmte es bei graussligen 11°C, so dass ich nach langer Abstinenz doch einmal wieder in das Hallenbad abgebogen bin. Es war nach gut 4 Wochen irgendwie ungewohnt, aber Wasser ist Wasser und eine Stunde bzw. 3.300m sind überall gleichlang. Morgen geht's aber wieder im Neo nach draussen, das hat einfach mehr Stil!
Danach kurz das übliche Morgenprogramm mit Kids&Hunden und wie gestern hatte ich bereits auf dem Weg zum Kindergarten meine 3/4-langen Radklamotten (mit meiner regenfesten Winterjacke!) an, so dass ich sofort nach dem die Tür hinter meiner Kleinen in's Schloß gefallen war auf's Bike sprang und meine "Lang&Langsam" Rennradtour startete.
Es waren in der Tat englische Verhältnisse, 14°C, stürmisch mit Schauern und kurzen sonnigen Abschnitten.
Ich hatte bei Rückenwind teilweise 30km/h in den ansteigenden Wellen auf dem Tacho, aber auch 23 km/h im Wiegetritt bei einigen Abfahrten - verkehrte Welt! Aber herrliche Runde und zwei Gels, einen Riegel und 6 Stunden später bog ich wieder beim Kindergarten ein, wo ich mich kurz frisch machte, die Prinzessin abholte und jetzt merke, wie ich so richtig schöne schwere Beine bekomme.
Ziel erreicht - noch zwei Tage mit ähnlichen Umfängen, dann ist dieser eigentlich unerwartete Block vorbei und ab Montag geht's umfangtechnisch abwärts.

Wünsche Euch allen ein aktives Wochenende! Und auch wenn das Wetter nicht sommerlich sein sollte - wir haben so geile Klamotten für jede Eventualität im Schrank, holt das Zeug raus, zieht's an und dann geht die Post ab!
So habe ich mich ebenfalls heute beim X-ten Schauer motiviert.
Denn als mir die Suppe aus den Überschuhen rauslief, schaute ich auf meine glänzenden (weil nassen) Waden und sagte mir immer wieder, wie geil diese Kombi aus enger Winterjacke, Radhose mit Knielingen und Aeroüberschuhen doch aussieht, vor allem wenn das Outfit so dreckbesprenkelt und eingesaut ist und dennoch die Kurbel weiterfliegt und die Kette surrt.
Was kann es Schöneres geben?
EBEN!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.