gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Heilbronn MD - 2020 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 15:00   #57
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Ich persönlich hatte die erste Mail zur Rückzahlung der Startgelder sehr positiv gefunden. Diese weitere Mail finde ich sehr in-transparent und un-aussagekräftig. Wieso wird nicht konkret gesagt, wie die Situation ist und wieso wird hier die Formulierung "abwickeln" gewählt anstelle transparenter Begrifflichkeiten (Insolvenz).
Abwickeln ist genau richtig im Rahmen einer Liquidation werden Firmen tatsächlich abgewickelt, die Wortwahl ist absolut korrekt konkursrechtlich gesehen
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:07   #58
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Ich habe die gleiche Mail erhalten und für mich ist das klar. Nur für die Personen auf Facebook anscheinend ja nicht.
Und jetzt kommt das picking für meinen Case: Das Wording könnte auch besser gewählt werden. In die Richtung: Wir können gar keine Rückzahlung machen. Eine gewünschte Rückzahlung lässt ja noch Spielraum in eine Richtung, dass geringere Zahlungen zurückgezahlt werden.
Da hätte er geschrieben zB alle Startgelder sind jetzt rectlich gesehen Forderungen, die von einer etwaiig vorhandenen Konkursmasse bedient werden nach Maßgabe der Bestimmungen des Konkursrechtes.

Zum Konkursverwalter wurde Herr RA Dr. XX bestelltm bei diesem können bis xx.xx Forderungen aus Stargeldern benannt werden, nur in dem Fall können Sie dann wenn anerkannt in Rahmen einer Quute ausgezahlt werden.

Zuständiges Gericht ist das Handelsgericht Hellbronn

Weiss jetzt nicht klingt die Mail freundlicher
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:11   #59
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die Veranstalter eine andere Strategie hätten wählen müssen. Man plädiert auf Solidarität und beschwört den "Familiensinn". Dann sollte man auch offen kommunizieren, wir benötigen Summe X zum überleben, die kommt zustande, wenn jeder bereit ist auf Summe X zu verzichten oder man schaltet einen Countdown, wieviel noch bis zur Summe X fehlt und hofft auf Spenden.

So wie es jetzt lief, ist es ein Paradebeispiel für das Prinzip des Gefangenen-Dilemmas an meinem Beispiel. Ich habe nur 10% gespendet aus folgendem Grund:
1. Was ist, wenn ich 100 % Spende und das Eintritt was nun passiert ist, dann ist die Kohle weg und es gibt trotzdem keine Veranstaltung 2021.
2. Wie verhalten sich die anderen Teilnehmer. Lohnt sich mein Einsatz oder bin einer der wenigen, die auf Kohle verzichten?
3. Mein Jahresgehalt liegt bei 3xxxx €. Da ist ein Triathlon Luxus für mich, den ich auch vor meiner Frau und meinen beiden Kindern rechtfertigen muss.
4. 2018 konnte ich kurzfristig nicht starten. Da schon 100 % Totalverlust


Ich kann es mir nicht leisten auf "Gut Glück" eine Agentur finanziell zu unterstützen, die vielleicht schon wissen, dass es vorbei ist und mit meinem Geld noch Gläubiger befriedigen wollen.
Ich finde deine Gedanken machen durchaus Sinn.

Der Rückzug von zwei großen Sponsoren für das nächste Jahr, könnte wohl der letztliche Hauptgrund für die Absage für 2021 sein.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:20   #60
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Wenn der Ertrag aus einer Veranstaltung aber anscheinend so gering ist, dass man das Event aufgeben muss, dann dürfte der Preis einer olympischen Distanz kurzfristig nicht mehr unter 100 EUR und bei einer MD unter 200 EUR liegen.
Natürlich sind Veranstaltungen günstiger zu organisieren. Da hängt halt viel am Drumherum. Gerade Challenge und Ironman bieten ja viel Event-Charakter. Teilnehmergeschenke, Pastapartys, usw. sind schön und gut (und kosten Geld), sind für einen Wettkampf aber nicht zwingend notwendig.

Dann ist die Frage, wieviel ich in die Strecke investiere. Ich habe da keine Erfahrung und nenne nur meine pers. Einschätzungen: Schwimmen im Becken dürfte günstiger sein als in einem öffentlichen Gewässer, dann kann man mit einer kurzen, wiederholt gefahrenen Radstecke natürlich auch einiges an Sperren einsparen und bei der Laufstrecke ist sicher auch was drin.

Einfach ausgedrückt: Schwimmen im Fluss, eine 40km lange Radstrecke und eine 10km Laufstrecke sind vermutlich teurer als Schwimmen im Schwimmbad auf 50m Bahnen, 8x 5km Radstrecke und 6x 1,66km Laufen.

Da muss sich jeder Teilnehmer fragen, weshalb er Triathlon macht. Ich z.B. bin einmal im Jahr in Roth, da weiß ich aber auch um das Event und dass es kostenintensiv ist. Dafür ist das halt auch ein Event. Der Rest sind eigentlich nur kleinere Veranstaltungen, wo das Drumherum nicht so prickelnd ist, aber da habe ich auch meinen Spaß und vordergründig steht ja auch der Sport.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:37   #61
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Ich glaube was man nicht unterschätzen darf, sind auch die Lizenzgebühren die an die Challenge bezahlt werden müssen (und sicherlich auch dieses Jahr schon bezahlt werden mussten).

Ich fand die Qualität des Rennens damals als City Triathlon Heilbronn mindestens genauso schön.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:52   #62
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
...
Ich kann es mir nicht leisten auf "Gut Glück" eine Agentur finanziell zu unterstützen, die vielleicht schon wissen, dass es vorbei ist und mit meinem Geld noch Gläubiger befriedigen wollen.
Wenn dem so wäre, hätten sich die Herren der Geschäftsführung der Veranstaltungs-GmbH der Insolvenzverschleppung strafbar gemacht, was nicht unerhebliche strafrechtliche / persönliche Risiken birgt. Da kommst Du auch nicht mit "ich habe davon nichts gewußt, daß machte mein Partner" raus!
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
...
Wenn der Ertrag aus einer Veranstaltung aber anscheinend so gering ist, dass man das Event aufgeben muss, dann dürfte der Preis einer olympischen Distanz kurzfristig nicht mehr unter 100 EUR und bei einer MD unter 200 EUR liegen.
Streckenabsperrungen (Verkehrszeichen, ggf. mobile Ampeln, Polizei), Streckensicherung (z.B. die DLRG beim Schwimmen in offenen Gewässern) sind im Laufe der vergangenen Jahre immer teurer geworden. Das unter dem Strich wenig übrig bleibt, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Und wenn dann noch 2 Sponsoren abspringen, dann ist es halt leider vorbei...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:13   #63
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Weitere Erläuterung auf FB:
"GANZ INDIVIDUELL ERSCHWEREND UND ENTSCHEIDEND BEI UNS:
Wir haben für die Challenge Heilbronn eine besondere zusätzliche hohe Last zu tragen, weil wir vor drei Jahren die Veranstaltung gekauft und finanziert haben! Wenn diese Belastung nicht wäre, dann würde es besser aussehen! Und das Kreditinstitut steht in diesem Fall bekanntlich ganz vorne im Rang bei unseren bestehenden Verpflichtungen und es wird deshalb auch leider keine übrigen Mittel für eine (Teil)-Rückzahlung an Euch geben."
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:27   #64
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich habe so etwas schon gelesen im Zusammenhang mit dem Citytriathlon Frankfurt
Zu dem Zitat stehe ich auch gerne. Bei gut geführten Unternehmen, die auf Augenhöhe mit Ihrer zahlenden Kundschaft umgehen tut es mir leid. Bei in meinen Augen rechtlich und moralisch sehr fragwürdigem Verhalten tut es mir weniger leid.

Vielleicht noch einmal ausgeholt. Ich vergleiche 2 Radhändler und kaufe bei beiden das gleiche Rad, welches nach einem Monat defekt ist. Der eine sagt mir „joa blöd, aber uns gehts gerade auch nicht gut. Garantie interessiert nicht nicht, aber ich könnte dir 20% zurück geben“. Der andere nimmt’s ohne Murren zurück, fragt aber ob man sich irgendwie einigen kann.

Ja, bei einem von beiden habe ich größeres Mitleid ob einer möglichen pleite
(Auch wenn natürlich ein radläden-sterben Scheisse ist und die Angestellten hoffentlich woanders unterkommen, wenn der Markt groß genug ist)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.