gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stuttgart Randale - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2020, 12:18   #225
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Falsch. Erstens beweisen es viele gut integrierte Frauen und Migranten, die ihre Position erfüllen. Zweitens: Integration ist primär die Bringschuld dessen, der sich integrieren will.
Ich halte mich ja hier relativ viel raus, da es ohnehin nicht viel bringt, aber hier muss ich dann doch noch mal: Deine Aussage zu 2. ist vollkommen falsch. Du hast das Konzept der Integration nicht verstanden. Möglicherweise Dich entweder im Bereich Sozialisation (und auch Politik) einlesen, oder nur über Dinge sprechen / schreiben von denen Du etwas verstehst?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:23   #226
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Warum wird hier überhaupt über Migration und Integration diskutiert.
Mein letzter Stand - man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege - ist der hier:

Zitat:
Die 25 Festgenommenen sind laut Strobl zwischen 14 und 33 Jahre alt. 15 haben ihren Wohnsitz in Stuttgart, fünf andernorts im Südwesten. Je eine festgenommene Person sei in Bayern und Niedersachsen gemeldet, drei seien ohne festen Wohnsitz. Zwölf Festgenommene haben einen deutschen Pass, drei kommen aus Kroatien, Polen und Portugal. Vermutlich sei auch ein Lette dabei.

Neun Festgenommene wiesen den Angaben zufolge einen Flüchtlingsbezug auf. Darunter seien drei Afghanen und ein Somalier, die sich noch in Asylverfahren befänden. Zwei irakische Tatverdächtige seien als Flüchtlinge anerkannt. Ein afghanischer Staatsangehörige stehe unter sogenanntem subsidiären Schutz. Ein Bosnier sei ausreisepflichtig, habe aber eine Duldung. Der somalische Tatverdächtige sei ausreisepflichtig, habe aber nicht abgeschoben werden können.
Quelle:

https://www.rnd.de/panorama/randale-...CRNID6HQE.html
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:27   #227
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Einen Aspekt wollte ich noch los werden: Ich finde die Rassismusdebatte sollte sehr sorgfältig und differenziert geführt werden. Nur weil es in der Polizeibehörde strukturellen Rassismus gibt, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es Polizeibeamte gibt, die eine rassistische Geisteshaltung haben bzw. das die deutsche Polizei ein Problem mit Rassisten in ihren Reihen hat. ...
Ich denke, dass die Polizei ein Abbild der Gesellschaft darstellt.
Ich glaube auch nicht, dass formal gebildete Menschen weniger rassistisch sind als Menschen mit weniger Bildung. Vielleicht macht es sich nur anders bemerkbar.
Auch unter Migranten gibt es eine "Hackordnung". Es ist nicht so, dass sich alle mögen, nur weil sie Migranten sind und dass es unter Migranten keinen Rassmismus gibt, nur weil ihnen dieser widerfährt.
In den USA habe ich Rassimus mir gegenüber erfahren und meine Frau, weil sie mich geheiratet hat. Das war oftmal sehr komplex und überstieg meinen Intellekt.
Ich versuche mit möglichst wenigen Vorurteilen durchs Leben zu gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:29   #228
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Warum wird hier überhaupt über Migration und Integration diskutiert.
Mein letzter Stand - man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege - ist der hier:



Quelle:

https://www.rnd.de/panorama/randale-...CRNID6HQE.html
+1
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:29   #229
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Warum wird hier überhaupt über Migration und Integration diskutiert.
Mein letzter Stand - man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege - ist der hier:
..
In Stuttgart wird schon länger darüber nachgedacht und befürchtet, dass man einen Teil der jungen Menschen, die oftmals Migranten sind oder aus diesen Familien kommen, "verliert".
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:34   #230
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
In Stuttgart wird schon länger darüber nachgedacht und befürchtet, dass man einen Teil der jungen Menschen, die oftmals Migranten sind oder aus diesen Familien kommen, "verliert".
Danke für den lokalen Einblick
Nur ist eben scheinbar nicht so, dass eben diese mehrheitlich in Stuttgart randaliert haben. Einige waren wohl dabei, daneben aber auch die Stefans, Peters, Heikos etc.

Wird nun aber hier seitenweise über Migration / Integration diskutiert suggeriert dies doch einen Mob wie ihn AfD & Co. darstellen.

Nicht explizit an dich gerichtet, keko# (nur damit es nicht falsch ankommt, immerhin zitiere ich deinen Beitrag) aber ich kann mich nur wiederholen: #AfDwirkt (leider)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:41   #231
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Nicht explizit an dich gerichtet, keko# (nur damit es nicht falsch ankommt, immerhin zitiere ich deinen Beitrag) aber ich kann mich nur wiederholen: #AfDwirkt (leider)
Ja, AfD wirkt. Wenn ich sehe, was auf Facebook gepostet wird, bin ich manchmal nur noch sprachlos. Offensichtlich rassistische Postings oder Videos, werden von Menschen, die eigentlich alles haben, einfach weitergeleitet. Nicht nur das, sie bekommen sogar Likes dafür.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 12:44   #232
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Warum wird hier überhaupt über Migration und Integration diskutiert,
Vielleicht deshalb:
Zitat:
Die Ausschreitungen hätten sich schon länger angedeutet. Probleme besonders mit „jugendlichen und heranwachsenden Tätern mit überwiegendem Migrationshintergrund“ hätten die Polizei in den vergangenen Wochen vermehrt beschäftigt und seien der Stadtverwaltung seit Langem bekannt gewesen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.