gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 13:27   #169
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe gestern noch meinen Gustav aufgebaut. Es gab eine nicht ganz so schöne Überraschung. Der Lenker war total zerkratzt.

Also bin ich heute zum Kundenservice gedackelt mit Fotos und Co. Das Ende vom Lied: Ich habe mir einen neuen Lenker und Lenkerband ausgesucht. Da ich ziemlich ungeschickt bin mit Basteleien am Rad, wird der Lenker dann halt nächste Woche in der Werkstatt gewickelt und montiert. Auch gut. So kann ich morgen gleich fahren...

Die Powertap Pedale sind am Radl :-) Das war mega kinderleicht. Auch mein El Garmino hat sie sofort erkannt.

Ach ich muss noch erwähnen, dass mir der El Garmino 810 total auf den Keks geht. Das ist mir zu viel des Guten. Ständig piept irgendwas, ständig stelle ich fest, dass ich irgendeine Einstellung vergessen habe... Ich vermisse sehr meinen Edge 800... Damit war alles viel einfacher... Manchmal ist eben so viel Technik auch zu viel des Guten.

Fotos vom Bike folgen, sobald es das Tageslicht sieht...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 22:06   #170
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Von mir auch noch Glückwunsch zum Finish

Und viel Spaß mit dem neuen Bike!
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 13:30   #171
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Vielen Dank Dani!

So langsam kann es mit dem Training auch wieder losgehen. Gestern hatte ich noch einmal ausgesetzt, weil ich mich total platt gefühlt habe. Heute rollte es schon wieder ganz gut. Ich bin SEHR froh, dass ich ziemlich früh losgefahren bin. Um mich herum scheint es kräftig zu gewittern. Natürlich bekomme ich davon zu hause so gar nichts mit.

Ein paar KA Intervalle standen auf dem Plan. Das lief heute locker flockig... Gustav fährt sich sau gut, sehr bequem! Es ist verglichen mit meiner zickigen Babsi eher ein gemütlicher Teddy. Ich glaube, ich muss Gustav noch mal umbenennen. Schließlich habe ich ja heute erst richtig angefangen, eine Beziehung zu meinem neuen Rad aufzubauen.

Auch die neuen Powertaps Pedale verrichten ihren Dienst unauffällig. Sie sind mir sehr wohl gesonnen

Heute gibt es auch mal wieder ein paar Bilder, die beim ein- und ausrollen zwischendurch entstanden sind
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (178,0 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (197,2 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (173,9 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (208,6 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.jpg (78,7 KB, 128x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.06.2017 um 08:03 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 07:59   #172
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da bin ich. Ich habe momentan etwas mit den "Wiedereinstiegsproblemchen" nach einem Wettkampf zu kämpfen. Die letzten zwei Tage hatte ich außerdem wieder einmal ein Magen-Darm-Problem. In letzter Zeit hatte ich das öfter mal. Ich muss das mal etwas strenger beobachten.

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, in denen ich etwas mehr trainieren möchte. Ich hoffe, dass mir meine momentan sehr hartnäckige Fast-Lustlosigkeit das nicht vermiest. Heute habe ich einen langen Lauf auf dem Plan, den ich auch hoffentlich machen werde.

Gegen Ende der Woche geht mein neues Bike in die Werkstatt zum Lenkertausch. Das ist ein bisschen nervig, aber dann fahre ich halt die zwei Tage mit meiner Babsi.

Meine Tina ist noch immer außer Betrieb, denn mir wurden die falschen Ersatzteile geliefert. Ich bin da langsam ein bisschen angesäuert... aber nun gut. Das wird schon noch...

Die neuen Powertap Pedale sind übrigens TOP. Auf mich machen sie einen super Eindruck. Pedale tauschen ist wirklich kinderleicht und dauert keine 3 Minuten. Anschrauben, funzt. Zwift brauchte etwas länger, um sie zu erkennen. Anfangs bin ich da mit 30 Watt und Vollgas rumgekurvt, weil er die Daten nicht richtig lesen konnte. Zwift Neustart und es hat funktioniert.

Allgemein sind mir die Powertaps recht wohl gesonnen Ich werde das beobachten...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:28   #173
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zwei Wochen Urlaub, das ist toll, wünsche dir ganz viel Spaß
Zum langen Lauf würde ICH sofort aufbrechen, dann hast man den Rest des Tages "frei" gerade wenn ich frei habe neige ich auch schon mal dazu so rumzudaddeln und zu denken das kann ich morgen machen oder später oder gar nicht
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 10:57   #174
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Motivation gibt es durch RTFs und bei mir immer laufen im Wald, da kommt Entspannung auf.
Gibt es nicht irgend ein Verein bei dir in der Nähe? Mir helfen feste Trainigstermin ungemein und der Heidelberger Radverein hat auch ein Damengruppe bei der jedes Kaliber mitgenommen wird und Frauen sind eh viel gedulgier wie Männer.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 11:33   #175
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
das hat sie es doch schon erledigt
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 11:41   #176
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Motivation gibt es durch RTFs und bei mir immer laufen im Wald, da kommt Entspannung auf.
Gibt es nicht irgend ein Verein bei dir in der Nähe? Mir helfen feste Trainigstermin ungemein und der Heidelberger Radverein hat auch ein Damengruppe bei der jedes Kaliber mitgenommen wird und Frauen sind eh viel gedulgier wie Männer.
Ich bin in einem Verein hier. Aber... *hüstel* Ich hülle den Mantel des Schweigens über den Verein. Ich bin sehr froh, dass wir da noch einen zweiten Trainer haben, der dort kaum wahr genommen wird, der aber ein gutes Schwimmtraining macht. Da gehe ich auch gern hin. EVENTUELL fahren wir nächste Woche mal in so ein Tal zum Radfahren :-) Ich habe schon angekündigt, dass wir so fahren sollten, dass ich mit den öffentlichen im Notfall allein nach hause komme. Ich will ja auch auf meine Kilometer kommen, aber die anderen wollen sicher nicht ewig warten.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.