gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2020, 20:48   #1217
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Fallzahlen in Deutschland
Stand: 12.3.2020, 15:00 Uhr (online aktualisiert um 19:30 Uhr):
Gesamt 2.369

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
Kann mir mal jemand die beiden unterschiedlichen Zählweisen erklären, die dort gelistet werden? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

ich lese das so:
Die bisher genannten Zahlen sind die "bestätigten" (linke Spalte), in Zukunft gibts die "elektronischen" (rechte Spalte).

Das würde aber eine beinahe Verdopplung von gestern auf heute bedeuten.
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:49   #1218
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nein keine Panik, auch ich traue den Zahlen nicht, aber was hätten die Chinesen gewonnen, wenn sie jetzt die Quarantäne Vorschriften lockern und der Virus sich dann richtig ausbreitet? Mit all den Folgen für die Wirtschaft
Die frisierten Zahlen sollen wohl der eigenen Bevölkerung signalisieren, dass ihre Zentralregierung das Problem außerhalb von Wuhan im Griff hat und dass die Millionen Wanderarbeiter, die derzeit noch bei ihren Familien irgendwo im Land verweilen, zurück an ihre Arbeitsplätze in den Fabriken zurückkehren.

Die Wirtschaft köchelt ja in ganz China seit Januar auf Sparflamme und eine daraus resultierende Wirtschaftskrise und resultierender Wohlstandsverlust ist für den Fortbestand des dortigen Regimes höchstwahrscheinlich gefährlicher als wenn man in Kauf nimmt, dass größere Teile der Ü70-Bevölkerung bei Verzicht auch Virusbekämpfungsmaßnahmen durch das Virus wegsterben, zumal diese für die Wirtschaft ja auch nur von untergeordneter Bedeutung sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:54   #1219
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
https://youtu.be/3qj5qi_iVRw?t=282 (Die Passage (Corona-Update #12: Schulen schließen und Gemeinden unterstützen | NDR Podcast) sollte man sich unbedingt anhören finde ich.)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 21:01   #1220
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die frisierten Zahlen sollen wohl der eigenen Bevölkerung signalisieren, dass ihre Zentralregierung das Problem außerhalb von Wuhan im Griff hat und dass die Millionen Wanderarbeiter, die derzeit noch bei ihren Familien irgendwo im Land verweilen, zurück an ihre Arbeitsplätze in den Fabriken zurückkehren.

Die Wirtschaft köchelt ja in ganz China seit Januar auf Sparflamme und eine daraus resultierende Wirtschaftskrise und resultierender Wohlstandsverlust ist für den Fortbestand des dortigen Regimes höchstwahrscheinlich gefährlicher als wenn man in Kauf nimmt, dass größere Teile der Ü70-Bevölkerung bei Verzicht auch Virusbekämpfungsmaßnahmen durch das Virus wegsterben, zumal diese für die Wirtschaft ja auch nur von untergeordneter Bedeutung sind.
hm ... das mit dem Signal an die Befölkerung glaube ich gerne, aber für eine Gefärdung des Fortbestandes der Regierung sitzt diese mMn zu fest im Sattel.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 21:19   #1221
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Corona-Update #12: Schulen schließen und Gemeinden unterstützen | NDR Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=3qj5qi_iVRw
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hm ... das mit dem Signal an die Befölkerung glaube ich gerne, aber für eine Gefärdung des Fortbestandes der Regierung sitzt diese mMn zu fest im Sattel.
Aktuell ja. Aber zu großen Teilen auf Grund des massiven und breiten Wirtschafts- und Wohlstandswachstum.
Ob der Status Quo ewig zu halten ist, wenn mal eine fette Rezension mit massiven Existenzängsten ansteht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und das ist der einzige Gedanken hinter allem was autoritäre Regime tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:41   #1222
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
China hatte meines Wissens schon vorher Probleme mit einer, Sagen wir schlechtgelaunten Bevölkerung, Ursache hierfür unter anderem die afrikanische Schweinepest, die übrigens auch kurz vor der deutschen Grenze steht...
https://www.welthungerhilfe.de/welte...-schweinepest/
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:44   #1223
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Soviel offtopic wird und muss erlaubt sein:
Wünsche dir alles alles gute für deine Familie!!!
Danke!!

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Meine schwangere Frau und ich haben beschlossen etwas kürzer zu treten. Konzertbesuche und Bahnreisen sind zwar schön, aber das Risiko ist uns derzeit zu hoch. Auch wenn wir nicht zu den Risikogruppen gehören, haben wir selbst Eltern, die sich daran anstecken könnten. Ich selbst habe sowieso sehr viel mit sämtlichen Bevölkerungsschichten zu tun. Aufgrund des schmalen Personalkörpers gibts bei uns eh die Mentalität, solang der Arm noch dran ist, geh ich arbeiten.
Die Landespolizei Saarland hat bis auf weiteres eine Urlaubssperre verhängt und sagt zeitgleich, dass sämtlicher geplanter Urlaub binnen 12h aufgehoben werden kann. Was auch immer hinter den Kulissen geplant wird, es wird zweifelsfrei eine Herausforderung. Quarantäneüberwachung durch Polizei, etc. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Gesundheitsamt versucht aus unseren Reihen Personal für eine Coronahotline zu rekrutieren. Ich selbst hatte bereits zwei Anrufer auf der Arbeit (Polizei!), die über Symptome klagten.

-> denkt an eure Mitmenschen. Triathlon/Veranstaltungen etc. sind was schönes. Der Preis, den wir evtl. zahlen müssen, wenn wir unsere Arschbacken nicht ein paar Wochen/Monate zusammenkneifen können, kann viele Familien zerstören und Einsatzkräfte an die absolute Grenze der Belastung führen.
Volle Zustimmung!! Und alles Gute für die Schwangerschaft

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Verständnis dafür, wie sehr hier manchen in meinen Augen die Verhältnismässigkeit abgekommen ist. Ist doch wirklich total egal, ob ie Veranstaltungen ausfallen, total egal, ob eine Hotel- oder sonstwas Buchung verfällt oder nicht wieder erstattet wird. Darum geht es z.Z. doch wirklich nicht.
...
Hier auch volle Zustimmung!

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich haben Karten für Flic Flac Anfang April.

Da kam heute die Info:

"Da das Zelt 1200 Personen fasst müssen die Zuschauermengen auf 1000 Personen begrenzt werden. Die Vorführung findet statt."

Die sind ja superschlau

Ich hab irgendwie keine Lust dort hin zu gehen
Das find ich ja krass, da hätte ich auch keine Lust (und würde auch nicht hingehen).


Noch 3 Tage bis Abflug und es spitzt sich alles immer weiter zu. Wir haben aber gründlich überlegt und sehen eigentlich keinen Grund nicht zu fliegen. Hoffentlich geht alles gut.

Ich bin ganz froh dass der Kleine diese Woche nicht in die Kita konnte und der 85. Geburtstag meines Opas wurde abgesagt, was ich auch gut finde. Ich will gerade ungern mit 15-20 Ü80 Personen in einem Raum sein.

Schwimmen gehen wir noch, ansonsten wenig soziales Leben neben der Arbeit. Aber auch da erlebe ich es einfach so oft, dass Leute sich aufregen über die "unnötige und übertriebene Hysterie" in Zusammenhang mit abgesagten Wettkämpfen. Fehlt mir echt das Verständnis für.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:51   #1224
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Und Berliner Amtsärzte raten zu sofortigem einstellen aller Veranstaltungen und Clubs usw. , es droht ein Desaster
Wie die Nummer in Berlin mehr oder weniger losgegangen ist, hast du mitbekommen? Es gab glaub ich nur 2-3 (offiziell) Infizierte. Dann war halt einer, ders noch nicht wusste, dass er infiziert ist, in nem Club und hat allein an einem Abend gleich mal 17 weitere Personen infiziert... Werden auch noch andere Quellen dazu gekommen sein. Aber da hat man schon gesehen, wie super sich so ein Club für die Verbreitung eignet.

Geändert von gaehnforscher (12.03.2020 um 22:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.