gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 467 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2022, 15:47   #3729
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
sehr schöne Aktion !
sabine-g ist offline  
Alt 08.04.2022, 16:15   #3730
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Auch hier in diesem Faden kurz der mein Appell von Beschimpfungen und Kraftausdrücken Abstand zu halten.

Diplomatisches Schreiben geht wohl anders? Aber wem schreibe ich das? Ich möchte meinen russisch-muttersprachlichen Mitbuergerinnen und Mitbuergern nach wie vor normal begegnen können und nicht wie gestern vorm LIDL mit Argusaugen des Familienvaters gemustert werden.

P.S.: "Zum Glück" hatte dessen Frau kein Auge auf den Einkaufswagen mit dem Kleinkind darin, der auf den belebten Parkplatz rollte und von mir rechtzeitig gestoppt wurde.

Das Stoeren der Totenruhe auf sovjetischen Friedhöfen hierzulande geht gar nicht. In Novosibirsk z.B. gibt es eine sehr friedhofsnahe Gedenkstelle mit circa 6 Meter hohen Quadern 30 Meter lang einer in schwarz.. Dort sind die Namen derer eingraviert, die Hitler-Deutschland befreit hatten und dafür ihr Leben ließen. Ein furchtbarer Ort der trotz Kälte auch im Winter von zwei Fackelträger_innen in Uniform beschirmt wird.

Geändert von Trimichi (08.04.2022 um 16:25 Uhr). Grund: -I -i
Trimichi ist offline  
Alt 08.04.2022, 16:39   #3731
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
An die Maskirowska-Taktik und die historische Verankerung und geradezu Heroisierung von öffentlichen Lügen und Täuschungsmanövern sollte man sich zwingend erinnern, wenn man über Verhandlungen und Appeasement-Versuche gegenüber Russland in den nächsten Wochen nachdenkt.
Ist für die alten Russland Hasen jetzt nichts neues, aber wohl für alle die sich jetzt mal ernsthaft mit Russland auseinander setzen, was ja eigentlich gut wäre, leider kann man nicht vergessen warum.

Zitat aus den russischen Militärdoktrin

Маскировка в военном деле — комплекс мероприятий, направленных на введение противника в заблуждение относительно наличия, расположения, состава, действий и намерений своих войск.

Übersetzung

Tarnung ist im Rahmen des Krieges eine Anzahl von Maßnahmen um dem Gegner über die Präsens, den Ort, Zusammensetzung, Aktionen und Intentionen in die Irre zu führen.

In Ö heißt dieser Führungsgrundsatz Tarnen und Täuschen und wird analog erklärt.

Маскировка ist ein Lehnwort leicht zu erkennen der Stamm Maske. Wird auch verwendet als Verkleidung oder Verstellung.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 08.04.2022, 16:41   #3732
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Lieber Hafu,

ich schätze deine Beiträge und Gedanken. Eventuell wäre es angebracht, wieder etwas mehr Reflektion einfließen zu lassen. Keko "fassungslos machendes Stammtisch-AFD-Geschwätz" andichten zu wollen, halte ich für unbegründet und verunglimpfend !
...:
Ich wollte nicht Keko persönlich angreifen und traue mir auch zu -soweit das übers Internet möglich ist, so ungefähr zu wissen wie er tickt. Ihm war das mutmaßlich überhaupt nicht so bewusst, aber von mir zitierten und kritisierten Beitrag stehen nunmal Gedanken drin, wie sie genauso aus der sehr rechten Ecke Deutschlands kommen könnten.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Die Ukraine scheint mir aber sowieso nicht das boomende Land gewesen zu sein. Möglicherweise verlassen Eltern nun im Krieg ihr Land, z.b. in Richtung Deutschland, da sie für sich und für ihre Kinder nun wenig Hoffnung und Zukunft sehen und in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffen...
Alleine die Tatsache, dass die allermeisten ukrainischen Flüchtlinge in Nachbarländer fliehen, denen es nicht besser (z.B. Polen) und z.T. sogar deutlich schlechter geht als der Ukraine vor dem Krieg, wie z.B. Moldawien (ärmstes Land Europas) belegt, wie absurd der Gedanke von Keko ist.
Gerade mal jeder 20 ukrainische Flüchtling der außer Landes flieht, wählt Deutschland als Ziel (und unter Berücksichtigung der innerhalb der Ukraine Fliehenden ist es weniger als jeder 50.)
 
Alt 08.04.2022, 16:59   #3733
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....
Alleine die Tatsache, dass die allermeisten ukrainischen Flüchtlinge in Nachbarländer fliehen, denen es nicht besser (z.B. Polen) und z.T. sogar deutlich schlechter geht als der Ukraine vor dem Krieg, wie z.B. Moldawien (ärmstes Land Europas) belegt, wie absurd der Gedanke von Keko ist.
....
Polen geht es wirtschaftlich deutlich besser wie der Ukraine, das BIP / pro Person ist mehr als 4mal höher. Moldawien kann man mit 2,6 Millionen Einwohner kaum mit der Ukraine vergleichen. Ca. 1/3 derjenigen, welche zuerst nach Moldau flüchteten, haben das Land wieder verlassen, von 330000 waren am 23.3 noch 110000 in Moldau.

Geändert von qbz (08.04.2022 um 17:09 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 08.04.2022, 17:00   #3734
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
... Ob Deutschland evt. Das 4-bis 5 fache der jetzigen Anzahl stemmen kann? Ich glaube nicht.
Deutschland hat schon jetzt brutalen Fachkräftemangel, der sich in den kommenden Jahren wegen immer mehr Rentnern und immer weniger Menschen im arbeitsfähigen Alter verschärfen wird, und braucht dringend junge, motivierte Arbeitskräfte um unsere demoskopische Zwiebel und den sonst drohenden Zusammenbruch des Rentensystems abzumildern.

Wir hatten doch in den 80ern und 90er-Jahren schon die Diskussionen über die Aussiedler bzw. Späaussiedler: das waren über 3 Mio Menschen, die Deutschland innerhalb weniger Jahre in den Arbeitsmarkt integriert hat und ohne die unser Gesundheitswesen ebenso wie große Teile unserer Industrieproduktion kaum noch funktionieren würde.

Gerade die meist sehr motivierten Aussiedler aus Polen, Russland und anderen ehemals deutschen Gebieten im Osten waren viel weniger Belastung für unsere Gesellschaft als vielmehr Garanten für unseren Wohlstand.
 
Alt 08.04.2022, 17:12   #3735
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
...
Am Montag um 9 Uhr fängt der Unterricht an, ob das das staatliche Schulamt oder das Ministerium gut oder schlecht finden ist uns schei,,,egal, wir hoffen, dass es den Kindern und ihren Müttern gut geht.
Und ob die kurz oder lang oder für immer hier bleiben oder ganz schnell nach Hause wollen ist auch egal, das alles bringt die Zeit und das dürfen und sollen sie selbst entscheiden.
Vorbildliche Einstellung

V.a. der Abschnitt "ob das das staatliche Schulamt oder Ministerium gut oder schlecht finden..." gefällt mir.



In Bayern ist es erstmal komplizierter. Eine Willkommensgruppe darf hier erst gebildet werden, wenn mindestens 10 ukrainische Kinder nahezu gleichen Alters im Einzugsgebiet einer Schule offiziell gemeldet sind. Eine Eingliederung in Regelklassen ist nur dann möglich, wenn schon sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden sind usw.

Dadurch, dass es bis jetzt hier im Süden noch so wenige schulpflichtige ukrainische Kinder gibt (zumindest auf dem Land) wird die Mindestmenge an Schülern für Willkommensklasse vorerst meist nur in Städten erreicht.
 
Alt 08.04.2022, 17:53   #3736
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Deutschland hat schon jetzt brutalen Fachkräftemangel, der sich in den kommenden Jahren wegen immer mehr Rentnern und immer weniger Menschen im arbeitsfähigen Alter verschärfen wird, und braucht dringend junge, motivierte Arbeitskräfte um unsere demoskopische Zwiebel und den sonst drohenden Zusammenbruch des Rentensystems abzumildern.


Das Rentensystem muss kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Wie anders erklärte sich sonst eine Rentenerhöhung vor einer Woche oder zwei von 5,25% im Westen und 6,25% im Osten, glaube ich. Vermutlich hat man schnell regagieren müssen um die Rentner_innen zu beschwichtigen rechtzeitig, falls der Zusammenbruch eintritt? So kann man der Regierung wenigstens nichts nachsagen, zumal die Renten diesen Juni und im nächsten Jahr auch gegen Ende Juni planmäßig erhöht werden müssen? Was ja dann in der Tat den Zusammenbruch bedeutete? Ansonsten sind Rentner_innen sehr wohl arbeitsfähig. Und die Ukrainer_innen nehmen denen die Jobs weg. Es sei denn die Rentner_innen sind tatsächlich nicht arbeitsfähig. Hatten wir schon die Diskussion wegen der Syrer_innen.. Soviele von denen stehen heute als Fachkräfte (normalerweise Fachabi, und mindestens 3 Jahre Ausbildung im Betrieb bei entsprechenden Sprachkenntnissen) nicht in solchen Jobs. Ähnlich wie die Syrer_innen müssen diese Ukrainer_innen ersteinmal meistens jahrelang Deutsch lernen bis B1 und das reicht dann zum Hauptschulabschluss in aller Regel die Hälfte wartet auf Frieden in Syrien und wartet ab, selten zum Fachabi, da man da ja auch noch Englisch braucht als Fremdsprache und deutschsprachige Literatur interpretieren muss. An der FOS oder der BOS. Und bis dahin wollen diese Flüchtlinge vllt doch wieder nach Hause? Weil die über einen höheren Intelligenzquotienten verfügen und/oder ihr Land wieder aufbauen wollen? Das darf man schon einmal wohlwollend herausgreifen, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Neuankömmlinge bis Renteneintrittsalter 72 arbeiten möchten und eine Gebissvollsanierung in Odessa ein Schnäppchen ist im Vergleich zu hier. Sag mal, machst du dir hier einen Jux draus? Ich nicht. Aber wir kommen vom Thema ab. Aber nur für den Fall, OK, dann lege ich auch nach, denn ich hatte schon Mal eine Ukrainerin vor mir sitzen, letztes Jahr, die erzählt hat, dass dort, also in Odessa, künstliche Zähne eingebaut werden, die als Geheimverstecke für Drogen dienen. Kostet 300,- EUR so ein Zahnimplantat, der innen hohl ist aber sehr chic aussieht. Lukrativ für die, diese Kleinkriminalitaet. Solange bis man erwischt wird freilich. Ihr (Kiefer-)Chirurg berät sie gerne.


Geändert von Trimichi (08.04.2022 um 18:01 Uhr).
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.