gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 140 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2016, 17:45   #1113
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Super Training heute :-)

Ein Duathlon quasi... Lauf - Rad - Lauf.

Ich habe fertig und schalte jetzt um auf "Leichte Sprache".



Ich war heute allgemein ein bisschen schlapp, vor allem auf dem Rad. Da fehlte so ein bisschen... nun ja... der Druck. Es war aber ein ordentliches Rumgediesel. Strecke war aber sehr schön. Ich bin eine meiner Lieblingsstrecken anders herum gefahren. Das ist die schwerere Variante, weil es ab ca. km 15 immer mal mehr mal weniger steil bergan geht. Etwas Abkühlung gab es auf dem 7-Mühlental-Radweg. Der liegt im Wald und schön im Schatten.

Beim Laufen habe ich momentan häufiger Probleme mit Seitenstechen. Das kommt meist in der zweiten Hälfte. Heute auch wieder. Sehr nervig! Ich hatte gute Laufbeine.

Ach ja... und ich habe heute wohl das teuerste Red Bull ever an der Tanke getrunken. Das schlimme ist, da war noch nicht mal Wodka drin! Ich habe nachdem ich gefragt habe, mein Rad im Eingangsbereich abgestellt, damit ich es sehen kann. Da klugscheißert der Tankwart mich voll in meinem Zustand "Hier ist seit 20 Jahren kein Rad mehr geklaut worden!!!" Ich: "Irgendwann ist immer das erste Mal. Das sollte dann aber bitte nicht mein Rad sein.". Ey... wat soll denn ditte! Ick habe gerade mit dem Red Bull seinen Lohn bezahlt!!! ... naja für diese eine Stunde...

Jetzt extreme couching...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 09.07.2016, 20:44   #1114
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mich heute wie ein "peinlicher Triathlet" verhalten habe. ;-)

Ich musste heute noch einkaufen. Dringend. Ich habe hier nen Supermarkt um die Ecke. Nach meinem zweiten Lauf musste ich allerdings auch dringend verhindern, dass ich mich hinsetze. Also... direkt nach dem Lauf eine Schnelldusche, ein Shirt von der Wäscheleine gegriffen... peinlicherweise war es irgendein Finishershirt, welches ich nur zu hause und zum schlafen trage Immerhin eins aus Berlin vom Berlinman

Also in meinem Outfit hätte ich ganz sicher in den Fred aus dem anderen Forum gepasst. War mir aber egal... ich hatte einfach nur mega krassen Durscht und... Obsthunger. Hier kann ja sowieso keiner was damit anfangen. Und mein Shirt ist schon so augewaschen, dass man es kaum noch sieht.

Außerdem... ach ja... ich habe mal wieder ein Kettentattoo auf der Wade. Immer dit gleiche. Bei fast jeder Ausfahrt habe ich nen Abdruck der Kette an der Wade...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 10.07.2016, 20:23   #1115
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich beschwere mich ja sehr selten übers Wetter, weil... nun ja... es kommt, wie es kommt.

Heute komme ich hier fast um vor Hitze

Heute vormittag habe ich beschlossen, aufs MTB zu steigen, weil ich ohnehin nur eine kurze Radeinheit zum wieder locker werden auf dem Plan hatte. Ich wollte da gleich noch etwas wegen meines liegen gebliebenen Autos erledigen. Irgendwie hat mein Hirn aber wohl vergessen wieder auf "mitdenken" umzuschalten. Ich blöde Nuss habe den Autoschlüssel zu hause liegen lassen. Den hätte ich aber gebraucht. Also... alles in Sachen Auto auf morgen verschoben.

Ich bin dann halt einfach so ein bisschen herumgedüst, bis mir einfiel, dass ich den Neckartalradweg noch nie Richtung Stuttgart und weiter gefahren bin. Immer nur gen Süden. All zu weit wollte ich ja eh nicht fahren. Gesagt getan. Naja... ich kam heute wirklich nicht weit. Die Hitze machte mir schon in der Früh zu schaffen. Ich hatte keinen Druck auf dem Rad und bin ähnlich wie schon gestern eher gefahren wie ne Uschi. Irgendwie ohne Drive... und ohne Energie. Ich bin auch heute wieder nüchtern losgefahren

Auf dem Rückweg dann ging es über einen Weinberg sehr steil bergan. Tja... den Berg kam ich heute echt nicht rauf. Keine Ahnung, was da los war. Ich fand schon das hochschieben sehr anstrengend. Das Thermometer kletterte da schon auf 38 Grad und kaum ein Schatten in Sicht. Dafür gab es aber zwei so kleine Brunnen mit Wasser aus dem "Berg" (so nenne ich es einfach.). Das Wasser ist 8 Grad kühl. Ein TRAUM sag ich Euch, wenn man so durch die Hitze wankt. Leider sind die Brunnen/Wasserstellen immer recht klein, so dass man sich nicht reinstellen kann. Ich habe mich aber ausgiebig nass gemacht und mich versucht etwas abzukühlen. Arme, Beine, Kopf... und Trikot richtig nass gemacht. Das war echt ein Segen.

Außerdem hatte ich kein Wasser mehr in der Flasche. Ich drohte also auszutrocknen. Ich sprach dann einfach jemanden an, der gerade in seinem Garten werkelte am Weinberg. Er gab mir den wohl leckersten Traubensaft mit Wasser in meine Radflasche. HAMMER LECKER!!! Damit bin ich dann bis nach hause gekommen. Ich war insgesamt 3 Stunden unterwegs, wobei da halt viele Stopps drin waren wegen der Erledigungen und so weiter...

Auf jeden Fall ist es auch in meiner Wohnung (Dachgeschoss) so heiß, dass ich es kaum aushalte. Habe letzte Nacht extrem schlecht geschlafen...

Ich will aber nicht jammern, denn die heutige Runde war auch einfach wunderschön! Der Weinberg ist optisch ein absolutes Highlight. Einfach nur schön... aber für mich zum Fahren zu steil. Sowohl rauf, als auch runter.

Ich habe heute auch noch in meinem Fahrradkeller herumwerkeln müssen und meine Stadtschlampe wieder halbwegs fit gemacht. Wenn ich dran denke, fotografiere ich sie morgen mal. Die muss jetzt nämlich mit... Mein neuer Arbeitsweg wird vorherst wohl mit Rad und Bus sein...

Anbei noch gesammtelte Werke von heute und gestern :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1205.jpg (130,8 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1214.jpg (83,6 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1257.jpg (127,1 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1261.jpg (110,4 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1262.jpg (133,6 KB, 134x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (10.07.2016 um 20:33 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 12.07.2016, 20:25   #1116
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute stand wieder ein langer Lauf auf dem Plan. Ich laufe den ja immer ab Büro. Da ich nun kein Auto mehr habe, galt es, etwas umzuplanen. Ich bin heute trotzdem wieder ab Büro gelaufen, denn ich habe früh Feierabend (fange früh an). Darauf kommt es an, denn so lange der Laden noch offen ist, kann ich dort meine Sachen deponieren. :-)

Es lief heute sehr entspannt. Fast etwas zu entspannt. Ich bin bei der Auswertung richtig erschrocken über meine Pulskurve. So niedrig war die beim Laufen noch nie. So langsam nähere ich mich echten GA 1 Läufen. Das ist wirklich großartig. Auch muskulär ging es heute recht gut. Klar... irgendwann merke ich meine Beine, aber heute ging es. Bin nach dem Lauf noch mit dem Rad zum Bahnhof gefahren. Alles gut.

Es war heute allerdings ganz schön langsam. Ich war richtig versunken in Gedanken. Nebenbei habe ich ein Hörbuch gehört. Großartig. Aber fürs Laufen ist die gute alte Techno-Mucke wohl noch am besten :-)

Jetzt läuft eine sehr interessante Doku... Inside IS Dokus. Das schaue ich mir an.

PS.: Nachtrag: Ja muskulär geht es. Ich habe allerdings wieder recht schlecht geschlafen und ganz leichten Muskelkater... und Kopfschmerzen (etwas verkrampft im Nacken)... Alles in allem noch im grünen Bereich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (13.07.2016 um 07:02 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 13.07.2016, 12:16   #1117
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
....

Es lief heute sehr entspannt. Fast etwas zu entspannt. Ich bin bei der Auswertung richtig erschrocken über meine Pulskurve. So niedrig war die beim Laufen noch nie. So langsam nähere ich mich echten GA 1 Läufen. Das ist wirklich großartig [...]

Es war heute allerdings ganz schön langsam. Ich war richtig versunken in Gedanken. Nebenbei habe ich ein Hörbuch gehört. Großartig. Aber fürs Laufen ist die gute alte Techno-Mucke wohl noch am besten :-)

...

Vielleicht solltest du bei GA 1 Läufen öfter Hörbuch hören - BPM sollen ja auch die Herzfrequenz erhöhen, auch ohne Laufen
dani ffm ist offline  
Alt 13.07.2016, 18:37   #1118
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hmmmh... wäre eine Überlegung wert.

Sagt mal... zählt PUTZEN als Training? Eigentlich schon, oder? Mindestens doppelt denke ich...

Oh man... ich merke, dass ich auf dem Land wohne...

Vom Feld stinkt es übelst... *bäääh*
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 15.07.2016, 21:52   #1119
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Bis einschließlich Sonntag gibt es bei mir kein echtes Training. Die Tage stehen ganz im Zeichen der Familie. Ich bin nach Berlin gefahren. Meine Schwester hat heute geheiratet, die große Party gibt es morgen :-) . Heute war die Hochzeit im kleinen Kreis. Es war sehr sehr schön. Danach gab es ein schönes Frühstück. Für heute war es das schon fast... aber wenn man nur alle Jubeljahre in die Heimat fährt, hat man doch noch mehr Verpflichtungen. Die habe ich heute fast alle erfüllt.
Direkt nach "uns" wurde ein Rockerpaar getraut. Da wurde es sehr sehr laut und sehr sehr voll auf dem Platz vor dem Standesamt. Wir fanden das total witzig, da unsere Trauung eigentlich total normal und gewollt spießig verlief... bis auf die Kleinigkeit, dass das Brautpaar aus zwei Frauen bestand.

Morgen werde ich einen lockeren Lauf vor dem Frühstück einbauen. Ich übernachte ja in Bernau bei Berlin... also wird es ein Lauf ins Grüne. Allet flach hier... so Richtig flach... und meine Schwester erzählt etwas von... "die ganze Zeit BERGAN auf dem Weg zur Arbeit! Hmmmh... ja nee. Iss klar. BERGAN!!!

Wegen unserer Hochzeitsvorbereitungen, Reisen etc habe ich die schrecklichen Ereignisse in Nizza nur ganz am Rande mitbekommen. Irgendwie Es ist einfach Wahnsinn, was in unserer Welt derzeit so passiert. Ich habe das Gefühl, dass die Gewalt und die Gewaltbereitschaft gegenüber Zivilisten vor allem in den letzten 5 Jahren extrem zugenommen haben. Das ist einfach nur Wahnsinn... unfassbar.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 16.07.2016, 00:50   #1120
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
ich merke, dass ich auf dem Land wohne...
Zettel ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.