gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2016, 18:05   #945
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
NA ENDLICH!!! Meine erste Radausfahrt hier in der Gegend. Naja gut... die zweite. Die erste endete mit einem Defekt vorzeitig. Dafür habe ich die damals fehlende Zeit heute ganz unfreiwillig angehängt. So war ich heute fast 2h unterwegs.

Ich habe mich gefühlt 1 Mio Mal verfahren aber nicht so wild. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Kraft in den Beinen noch schlechter ist, als ich dachte. Ich bin hier so einige Anstiege einfach nicht hochgekommen. Ab 15% Steigung geht nichts mehr. Meine Kondition ist erbärmlich.

Ich bin im Wald auch auf einem Trail gelandet. Ja ganz nett... aber ich hab mich da nicht runter getraut... *schäm* . Ich hab da echt zu viel Schiss, dass ich mich verletzen könnte. Dann wäre die Saison endgültig im Eimer.

Meine heutige Runde war echt grandios. Vor allem der erste Teil war echt mega. Ich hab ganz vergessen, Fotos zu knipsen. Das Wetter war TOP! Die eine oder andere Aussicht war grandios. Das kommt auf Fotos gar nicht so richtig rüber. Macht nichts.

Ich habs jedenfalls heute SEHR genossen mit dem MTB unterwegs zu sein.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 15.03.2016, 19:54   #946
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war heute das erste Mal in dem Fitnessstudio und ich muss sagen, dass ich echt überfordert war.

Es gibt gefühlt "Milliarden" Gerätschaften. Die Hälfte davon habe ich noch nie gesehen. Ich habe dann einfach kurzerhand Athletik ohne Gewichte begonnen, mit diesen TXR Bändern herumgeturnt und am Ende noch ein paar dieser Hanteln benutzt. Naja gut. An einer "Maschine" war ich auch. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht mal ein bisschen Kraft in die Beine bekomme. Wahrscheinlich habe ich aus trainingswissenschaftlicher Sicht alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Egal! Hauptsache es tut weh.

Ich werde morgen bestialischen Muskelkater haben, den ich mir redlich ... nein turnend verdient habe.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 15.03.2016, 21:10   #947
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Gibt es nen Trainer in dem Studio? Wenn ja würde ich mir ne Einführungsstunde nehmen und mir alle Geräte erklären / zeigen lassen, und um auch die richtige Einstellung zu finden. Gerade bei den Beingeräten (Strecker / Beuger) macht die Einstellung nen rießen Unterschied aus. Man neigt nämlich dazu die Einstellungen so zu wählen, wie es für einen am besten passt und wie die Übung am leichtesten geht - aber gerade dadurch werden die Übungen oftmals falsch ausgeführt weil z.B. der Sitz zu weit vorne oder hinten ist.
aurinko ist offline  
Alt 28.03.2016, 11:41   #948
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Hey Vicky Wie läuft das Training? Erkundest du weiter fleißig die Gegend?

Frohe Ostern!
dani ffm ist offline  
Alt 28.03.2016, 11:54   #949
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von dani ffm Beitrag anzeigen
Hey Vicky Wie läuft das Training? Erkundest du weiter fleißig die Gegend?

Frohe Ostern!
Huhu Dani Schön von Dir zu lesen! Frohe Ostern wünsche ich Dir auch!

Bin gerade etwas im Zeitstress... Habe heute tatsächlich noch einen sehr angenehmen Ostertermin :-) Ich schreibe später etwas ausführlicher...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 28.03.2016, 14:14   #950
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354

Hallo Vicky,

also ich bin jetzt für Steinheim gemeldet.
Aber um dort halbwegs vernünftig durch den Wettkampf zu kommen muss sich noch einiges an der Form ändern

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 28.03.2016, 20:51   #951
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huhu Andy,

super! Freut mich! Ich glaube für mich wird es nichts mit dem Wettkampf. Das ist ein langes Wochenende. Ich würde da gern viel Radfahren. Habs ja schließlich bitter nötig.

Ich schaue aber mal... vielleicht komme ich vorbei.

Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr meinen kleinen blog hier weiter zu schreiben. Irgendwie waren die letzten Wochen sehr frustrierend. Ich komme mit meinem Gewicht nicht weiter. Ganz egal, was ich tue... es geht momentan nicht abwärts.

Außerdem ist es nach meiner langen Pause gerade sehr sehr zäh. Jede Laufeinheit ist wieder ein Kampf. Dafür bin ich an diesem Wochenende recht viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Das tat unglaublich gut. Bin mit dem MTB unterwegs gewesen, habe mich durch Wälder, durch tiefen Matsch und Feldwege gekämpft. Mit dem Mounti wird Dir ja kein Meter geschenkt. Man muss immer arbeiten. Das finde ich ganz gut und bringt Kraft.

Ich habe gemerkt, dass ich für die Gegend hier einfach noch zu schlapp bin. Es gibt Anstiege, die kann ich schlichtweg nicht fahren. Geht nicht. Zu steil. Auf der anderen Seite ist es unglaublich interessant, wie schnell der Körper adapiert. So konnte ich gestern Anstiege fahren, die vor gut einer Woche noch absolut GAR nicht gingen. Also auch an der Front wird es besser. Langsam, aber es wird. Es ist gerade ein Geduldsspiel, welches stark an meiner Motivaton nagt. Ich will mehr, als ich kann.

Die Gegend hier ist wunderschön, aber ich bin einfach noch zu unfit dafür. Nach der Samstagsausfahrt war ich total fertig. Ich bin durch einen Wald gefahren... ich dachte ich komme da nie wieder raus. Mein El Garmino schickte mich da kreuz und quer durch den Wald, mal über die Waldautobahn, mal einen Single Trail... Es ging permantent bergan, meist kurz und steil bergab, durch tiefen Matsch, über Wiesen... ich sah jedenfalls aus wie ein Mountainbiker, der Spaß hatte. Hatte ich auch, aber ich war einfach nur fertig. Es fehlt massiv an Ausdauer. So musste ich Pausen einlegen, war teilweise extremst langsam. Ich hatte nicht genug Essen und Trinken mit.

Gestern bin ich schließlich durch ein Tal gefahren, entlang an einem Fluß. Ich empfand plötzlich einfach ganz spontan tiefe Dankbarkeit. Dankbarkeit, weil ich hier fahren kann. Dankbarkeit, weil ich die wirklich wunderschöne Gegend hier erleben darf, weil ich zufällig am richtigen Fleck der Welt geboren wurde, zufällig die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Ich habe die Ausfahren der letzten beiden Tage extrem genossen. Es war einfach nur schön, anstrengend und einfach nur zum Genießen.

Heute habe ich außerdem noch ein paar neue Radschuhe bekommen. Das ist auch so eine kleine Geschichte für sich... Mein alter Rad-Dealer in Berlin (Rad-Kreuz) hatte Radschuhe im Angebot für nen 10er. Ja 10 Euro. Ich meine Schwester angerufen und sie in den Laden geschickt. Meine Schwester hat noch nie in ihrem Leben Radschuhe gesehen. Sie sollte mich vor Ort anrufen. Ganz wie Frauen so sind fragte sie mich am Telefon... "Welche Farbe sollen denn die Schuhe haben?" Ich hörte im Hintergrund nur eine mir sehr bekannte Stimme des Chefs laut rufen: "Bei DEEEEM Preis ist die Farbe egal!" Lustigerweise sagte ich exakt das gleiche am Telefon. Großartig. Ich habe jetzt jedenfalls ein paar neue Radschuhe. Die alten fallen langsam auseinander, aber sie waren echt super.

So... für heute reicht das an Text. Lasst es Euch gut gehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7820.jpg (70,2 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7822.jpg (126,3 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7861.jpg (84,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7908.jpg (143,5 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7915.jpg (110,6 KB, 91x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (28.03.2016 um 21:37 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 28.03.2016, 21:07   #952
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
... und noch zwei Bilder :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7944.jpg (86,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7958.jpg (83,7 KB, 90x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.