gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2020, 23:42   #11337
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Jetzt wird es bizarr:

Der Wendler (den ich genaugenommen nur aus dem Neo Magazin Royal kenne) erklärt sein "Ausscheiden als Juror aus DSDS aus Protest gegen die Bundesregierung", weil er RTL als "Staatsfunk" betrachtet, so wie das zensierte Facebook!:Maso:

(Auch in diesem Video wird Prof Bakhdi gepriesen; die Qanon-Bewegung entwickelt sich in Richtung religiöse Sekte)
Der Wahnsinn ist offenbar ansteckend. Ein Verlust für DSDS ist der Abgang dieses Schlumpfs keinesfalls, wie auch der Dieter meint:

Dieter Bohlen zum Wendler-Eklat: "Die größten Probleme erledigen sich von selber"

PS: Leider gilt letzteres nicht für Corona.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (08.10.2020 um 23:53 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 03:32   #11338
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Kanal von Mai Thi mag zwar auf den ersten Blick "selbstgestrickt" aussehen wie übliche YT-Kanäle wird aber tatsächlich von der Funk-Mediengruppe produziert, die wiederum ein Tochterunternehmen von ARD und ZDF ist.

Somit sind hier redaktionelle Kontrollen und Beachtung der Prinzipien des Rundfunkstaatsvertrages weitgehend gewährleistet.
Das habe ich vor Monaten auch herausgefunden.
In den Videos, die ich sah, wirkte alles tatsächlich so auf mich, als ob alles vollständig das Werk von ihr wäre, was man schon als eine Täuschung auffassen kann.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 06:22   #11339
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe mir eben ein Video noch einmal angehört und angesehen und gebe hiermit zu, dass meine Aussage in dem Beitrag vor diesem etwas übertrieben ist, denn beispielsweise fällt ja auch ab und zu das Wort wir und irgendwer muss sie ja auch aufgenommen haben.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das Video absichtlich so erstellt wurde, dass die Sprecherin bzw. Moderatorin so herüberkommt, als hätte sie einen ganz großen Teil des Videokonzepts und der Recherche usw. usf. selbst erstellt bzw. gemacht.
Mir wäre es peinlich, wenn es auf einige oder gar viele Menschen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so wirken könnte, als hätte ich deutlich mehr geleistet, als ich es tatsächlich getan habe.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Mai Thi Nguyen-Kim maßgeblichen, direkten Einfluß auf das gesamte Endwerk inklusive Recherche, Auswahl und Aufbereitung von Quellen bzw. Quelleninformationen genommen hat, dann müsste ich mich für meine Worte entschuldigen.
Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
Selbst dann, denke ich ist es wahrscheinlich, dass sie bestimmte Quellen von vornherein bevorzugt und andere abgelehnt hat.

Meine Worte beziehen sich auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=czzrPQIg54Q (Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?)

Geändert von ThomasG (09.10.2020 um 07:33 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 07:20   #11340
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Es wird ja verlangt, dass nicht nur auf Infiziertenzahlen geschaut wird, sondern auf tatsächlich Kranke, Belegung der Intensivbetten und damit letztlich Tote.

Das bedeutet es nämlich, wir würden darüber diskutieren oder festlegen, dass wir 100, 1000 oder wie viele eigentlich Tote wir pro Woche zulassen.

Ich frage mich ob man das tatsächlich diskutieren will?

Das man das natürlich auch bei den Querdenkern nicht will zeigt die Diskussion um mit oder an Corona gestorben. Die Toten würden nämlich dann wegdiskutiert und das Gewissen beruhigt mit dem Argument, dass sie eh gestorben wären.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 07:30   #11341
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe mir eben ein Video noch einmal angehört und angesehen und gebe hiermit zu, dass meine Aussage in dem Beitrag vor diesem etwas übertrieben ist, denn beispielsweise fällt ja auch ab und zu das Wort wir und irgendwer muss sie ja auch aufgenommen haben.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das Video absichtlich so erstellt wurde, dass die Sprecherin bzw. Moderatorin so herüberkommt, als hätte sie einen ganz großen Teil des Videokonzepts und der Recherche usw. usf. selbst erstellt bzw. gemacht.
Mir wäre es peinlich, wenn es auf einige oder gar viele Menschen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so wirken könnte, als hätte ich deutlich mehr geleistet, als ich es tatsächlich getan habe.

Meine Worte beziehen sich auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=czzrPQIg54Q (Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?)
In deinem verlinkten Video steht groß in der Beschreibung:
MaiLab wird produziert von Mai-Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF).

Wenn man deine Argumentation weiter spinnt kann man auch sagen „ich finde Jan Hofer erweckt den Eindruck als hätte er die Tagesschau komplett selbst produziert, das ist fast schon mutwillige Täuschung“

Was soll sie machen? Alle 20 Sekunden nochmal kurz einwerfen, dass sie nicht alleine ist?
Sie kann auch nicht jede Form von mangelnder medienkompetenz abholen..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:08   #11342
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe mir eben ein Video noch einmal angehört und angesehen und gebe hiermit zu, dass meine Aussage in dem Beitrag vor diesem etwas übertrieben ist, denn beispielsweise fällt ja auch ab und zu das Wort wir und irgendwer muss sie ja auch aufgenommen haben.
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das Video absichtlich so erstellt wurde, dass die Sprecherin bzw. Moderatorin so herüberkommt, als hätte sie einen ganz großen Teil des Videokonzepts und der Recherche usw. usf. selbst erstellt bzw. gemacht.
Mir wäre es peinlich, wenn es auf einige oder gar viele Menschen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so wirken könnte, als hätte ich deutlich mehr geleistet, als ich es tatsächlich getan habe.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Mai Thi Nguyen-Kim maßgeblichen, direkten Einfluß auf das gesamte Endwerk inklusive Recherche, Auswahl und Aufbereitung von Quellen bzw. Quelleninformationen genommen hat, dann müsste ich mich für meine Worte entschuldigen.
Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
Selbst dann, denke ich ist es wahrscheinlich, dass sie bestimmte Quellen von vornherein bevorzugt und andere abgelehnt hat.

Meine Worte beziehen sich auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=czzrPQIg54Q (Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?)
Das soll halt frisch und jugendlich rüber kommen. Das ist das Konzept. Ich finde es trotzdem gut gemacht, gut recherchiert und gut erklärt.
Jede Sendung die jemals von irgendjemand produziert wird bevorzugt irgendwelche Quellen, das ist doch klar und liegt in der menschlichen Natur. Wer Medienkompetenz besitzt erkennt das, kann glaubwürdige von unglaubwürdigen zumindest grob unterscheiden, glaubt nicht blind alles und konsumiert bei Bedarf mehrere Medien.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:12   #11343
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schön wär's


Das wusste ich auch noch nicht. Muss ich wohl notgedrungen mein Abo löschen, obwohl ich auch jenseits der zielgruppe Mai erfrischend sympathisch und informativ finde.


Jetzt wird es bizarr:

Der Wendler (den ich genaugenommen nur aus dem Neo Magazin Royal kenne) erklärt sein "Ausscheiden als Juror aus DSDS aus Protest gegen die Bundesregierung", weil er RTL als "Staatsfunk" betrachtet, so wie das zensierte Facebook!:Maso:

(Auch in diesem Video wird Prof Bakhdi gepriesen; die Qanon-Bewegung entwickelt sich in Richtung religiöse Sekte)
Sein Manager hat bei Pocher erzählt er hätte mit ihm telefoniert und er wäre ihm psychisch sehr labil vorgekommen um nicht zu sagen krank. RTL hat alle Verträge gekündigt. Er (der Manger) glaubt, Karriere beendet. Ob man das jetzt bei Pocher breit treten muss ist wieder ne andere Frage.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 08:55   #11344
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
In deinem verlinkten Video steht groß in der Beschreibung:
MaiLab wird produziert von Mai-Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF).

Wenn man deine Argumentation weiter spinnt kann man auch sagen „ich finde Jan Hofer erweckt den Eindruck als hätte er die Tagesschau komplett selbst produziert, das ist fast schon mutwillige Täuschung“

Was soll sie machen? Alle 20 Sekunden nochmal kurz einwerfen, dass sie nicht alleine ist?
Sie kann auch nicht jede Form von mangelnder medienkompetenz abholen..
Das Video hat das Ziel vor allem Menschen ab 14 Jahren zu erreichen.
Es ist in meinen Augen überwiegend so gestaltet, dass vor allem jungen Leute stark von Mai Thi Ngyuyen-Kim beeinflusst bzw. beeindruckt werden können.
Menschen tragen mindestens zwei Ebenen in sich denke ich mal als interessierter Laie in Bezug auf solche Gegebenheiten:
Sie bemühen sich auf der einen Seite darum sich gut und objektiv zu informieren und sich dadurch z.B. Entscheidungskometenezen zu erarbeiten, aber sie werden auch durch ihr Unterbewustsein stark beeinflußt.
Ich glaube, dass dieses Video sehr stark das Unterbewusstsein anspricht.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.