gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 17:10   #17
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zumal es schon auffällig ist, dass manchmal deutliche Worte nicht so erwünscht sind, wenn sie nicht den Vorstellungen entsprechen.

welchen Vorstellungen?

Wer im Sport besser werden will muss Kritik vertragen. Aber er muss sich nicht mit Floskeln runterputzen lassen.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Können ja mal alle wegbleiben die sich in den unterschiedlichen Disziplinen gut auskennen und selbst den harten Weg gegangen sind zu schnellen Zeiten. Klar stumpft man dann auch mal ein bisschen ab und legt nicht alles auf die Goldwaage. Vermutlich war auf deren Weg nämlich auch nicht alles plüschig ausgepolstert. Böse ist das so gut wie nie gemeint.
aha, und warum kann man es dann nicht normal sagen oder schreiben?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn dann mal etwas flappsig fällt, dass man 2min/100m als "baden" bezeichnen kann, muss man sich da vielleicht auch nicht gleich so angegangen fühlen, sondern sollte vielleicht mal drüber nachdenken.

über was muss man dann nachdenken. Das man nach einem halben Jahr schwimmen lahm ist. Das auf die einfache Frage was man denn besser machen könne fast nur dumme Sprüche kommen.

ei jo wenns schee macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:12   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die "schlecht(er)en" Athleten sich hier, aus Angst "niedergemacht" zu werden, nicht zu schreiben trauen, sondern weil ihnen d(ies)er Sport nicht sooo wichtig ist, dass sie sich auch noch in einem entsprechenden Forum anmelden würden...

Zügig badend und dafür immer locker durch die Hose atmend,

Grüße aus dem tropischen Kraichgau.
Viel schwieriger ist es eher, wenn einer, der aus Sicht anderer schon "schnell" ist was fragt. Da kommt man schnell zu dem Punkt: "was fragst Du eigentlich, Du willst nur angeben". Wenn es also danach geht, dürfte hier kaum einer was fragen.

Insbesondere hier im Forum ist es hingegen so, dass viele sich echt bemühen weiterzuhelfen. Hier trifft die Umkehrung eines Forenzitates in meinen Augen zu:

Original: Foren lesen macht langsam.

Meiner Meinung nach muss es hier lauten:

TS lesen macht schnell.

Mir hat der Austausch hier jedenfalls viel weitergeholfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:15   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

aha, und warum kann man es dann nicht normal sagen oder schreiben?

.
Kannst ja mal schauen, wieviele der Antworten vielleich mal etwas flappsig wirken mögen und wieviele sehr freundliche dabei sind. Die sehr freundlichen überwiegen deutlich. Aber nun hat nicht jeder jeden Tag den rosaroten Filter drauf. Kennst Du von Dir selbst ja vielleicht auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:20   #20
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kannst ja mal schauen, wieviele der Antworten vielleich mal etwas flappsig wirken mögen und wieviele sehr freundliche dabei sind. Die sehr freundlichen überwiegen deutlich. Aber nun hat nicht jeder jeden Tag den rosaroten Filter drauf. Kennst Du von Dir selbst ja vielleicht auch.
ja klar kenne ich, macht es aber trotzdem nicht besser.

bei den dummen Sprüchen sehe ich immer die harten Tria Jungs vor meinem geistigen Auge. Wie sie abgeklärt am Strand von Kona stehen und martialisch über das Meer blicken. Bauch einziehen wenn die Mädels kommen.


  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:27   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ja klar kenne ich, macht es aber trotzdem nicht besser.

bei den dummen Sprüchen sehe ich immer die harten Tria Jungs vor meinem geistigen Auge. Wie sie abgeklärt am Strand von Kona stehen und martialisch über das Meer blicken. Bauch einziehen wenn die Mädels kommen.


Ich hab mir die ganze Arie jetzt reingezogen.... War doch ziemlich konstruktiv was er geschrieben hat. Und dazu auch noch sehr ausführlich. Da kann man sich an nem Wort wie "baden" ja mal aufhängen. Mimimimimimi... Er hat doch gut rausgearbeitet, warum Techniktraining sehr angebracht erscheint. Duathleten gelten übrigens als Nichtschwimmer... ich hab mich da mal auf ne blöde Sache eingelassen und bin als Nichtschwimmer dann 1000m doch sehr deutlich unter 20min geschwommen. Mit einer Wasserlage wie ein Stein und <2km Schwimmtraining insgesamt in den 10 Jahren vor dieser blöden Sache. Das war noch nichtmal baden, das war Überlebenskampf.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:35   #22
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
bei den dummen Sprüchen sehe ich immer die harten Tria Jungs vor meinem geistigen Auge. Wie sie abgeklärt am Strand von Kona stehen und martialisch über das Meer blicken. Bauch einziehen wenn die Mädels kommen.


Am Kona-Beach kurz vor dem Vollmond im Oktober gibts keine harten Tria-Jungs die den Bauch einziehen müssen, die haben keinen Bauch.
Also evtl einen Sixpack aber keinen Bauch=Onepack.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:45   #23
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

bei den dummen Sprüchen sehe ich immer die harten Tria Jungs vor meinem geistigen Auge. Wie sie abgeklärt am Strand von Kona stehen und martialisch über das Meer blicken. Bauch einziehen wenn die Mädels kommen.
:
Klischee. Dort geht es sehr lustig und (bis kurz vor dem Startschuss) auch entspannt zu.

Zum Thema: Ein bissel Gegenwind muss man von mal aushalten können, meine ich.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 17:45   #24
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
"Zügiges Baden" tönt halt einfach herablassend weil offenbar eine 1:50 nicht mal das Wort "Schwimmen" verdient.

Die einen mögen das vertragen, andere halt nicht.

Solche Sachen liest man hier tatsächlich häufig. Die einen wirklich guten Athleten antworten sehr hilfbereit und motivieren, andere schreiben eher um sich selber zu bestätigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.