gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 535 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2019, 09:42   #4273
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
sind die Flügeltüren nicht praktischer? ich habe manchmal Zweifel, ob man die Klappe drankommt, wenn da nicht so ein Bändel wäre.

Der ganze Hype um die VW-Busse, ich kann es nicht verstehen. Ich wurde in den 70igern geprägt, ich habe beim T2 mit 3, 4, 5 Jahren die blöde Schiebetür nie zubekommen habe, dann noch der 1m lange Schaltstock.

Aber gut, bin ja auch kein Hipster (Du auch nicht, Du hattest schon T4, da wollten die blöden Hipster noch keinen T1, T2 haben)

Habe mal nen T3 in die Hofeinfahrt gefahren, ohne Angst, als ich dann gesehen habe, wie knapp das war, waren nur 2-3 cm rechts und links, habe ich mich nicht mehr getraut rauszufahren. Also alles in allem keine prickelnden Erfahrungen mit dem Bus.

Wobei mir so ein rot/weißer T6 mit großer Maschine und Allrad doch für lange Strecken gefallen könnte. Drehbare Sitze und nen Tisch sollte er auch haben und die 700Euro Kühlbox.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 18:15   #4274
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Danke für die Bilder.
Oans göhd oiwai:




Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
)
Wobei mir so ein rot/weißer T6 mit großer Maschine und Allrad doch für lange Strecken gefallen könnte. Drehbare Sitze und nen Tisch sollte er auch haben und die 700Euro Kühlbox.
Vergiss die Kisten. Die vonne Bergwacht sind ständig kaputt. Jedesmal wennst damit wegwillst, stehts fifty-fifty dasses klappt.
Gestern wolltmer um Sechs weg, stattdesse sind wir halb Acht erstmal in die Werksatt und mit viereinhalb Stunden Verspätung weg. Immerhin Glück gehabt und den letzten Lift auf die Diensthütte noch gekriegt.
Alles nur noch Dreckskisten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 21:14   #4275
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Seit ich das erste Mal in meinem Leben im "Winterurlaub" war, sehe ich so Fotos mit ganz anderen Augen, seufz.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 23:56   #4276
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Seit ich das erste Mal in meinem Leben im "Winterurlaub" war, sehe ich so Fotos mit ganz anderen Augen, seufz.
Das erscheint mir nu einerseits mehrdeutig, andererseits beschäftigts mich, weil ich überlege, ob es nen Zusammenhang mit deinem Blog-Beitrag neulich gibt...


Was mein Wochenende angeht, will ich nicht so tun, als wärs so knorke gewesen wie ich dachte.
Es ging damit los, dass der BW-Bulli (mal wieder) hinüber war. Die Story erinnert mich langsam an meinen Vito...
Immerhin wars schon Donnerstag Abend bekannt, so dass wir den erstmöglichen Termin in der Werkstatt kriegten und die Büchse irgendwann, als wir an sich schon angekommen sein wollten, fertig war.
Aber gut Schwamm drüber.
Die Geschichte ging zeitlich so knapp aus, dass wir grad noch den letzten Lift kriegten, bzw. die letzten Lifte.
Weils damit nicht genug war, gerieten wir an der Liftkasse an irgendne Trulla die noch weniger Ahnung hatte als wir. Das war schwierig, denn wir hatten exakt null Ahnung.
Wir sagten nur, wo wir hinwollten und dass wir ein Ticket dorthin wollten.
Kriegen taten wir eins für die Gondelbahn, an deren Talstation wir standen.
War uns natürlich nicht klar, nur, dass wir zeitlich brutal knapp dran waren, so dachten wir uns erstmal nix, als wir an unseren Anschlusslift kamen.
Da war auch ein breites Loch im Zaun, so dass wir das Drehkreuz gar nicht erst sahen.
Glorreicherweise stoppte der Lift haargenau, als wir reingerutscht waren.
Kagge, was nu?
Als erstes sah das Drehkreuz und versuchte, mit meiner Karte da durchzukommen in der Hoffnung, der Lift ging davon wieder an.
Njiet.
Klingt doof, aber plötzlich hörten wir Stimmen, obvwohl das Lifthäusl nicht besetzt war und haha!, plötzlich lief der Lift wieder.
Also fix rein, ich als erster.
Doof, dann damit kam ich als erster oben an und kriegte nen deftigen Anschiss verpasst. Unsere Karten galten natürlich nicht für den Lift, und abgestellt hatte der Bruder ihn, weil er über die Überwachungskamera sah, dass wir nicht durchs Drehkreuz rein sind.
Nun gut, wir habens überlebt.
Grad noch. Die bayerischen Muhackl, wenns sauer sind...

Aber mei. Zur Hütte gings noch ein wenig bergauf und erfreulicherweise war sie auch nicht vollkommen eingeschneit, so dass wir keine 3m tief graben mussten, um in die Haustür zu kommen.
Nur arschkalt wars.
4°C da drinnen, immerhin.
Also als erstes mal den Ofen an.
Der macht natürlich lange Zeit mal nix spürbares, null.
Nach gefühlt unendlicher Zeit kamen wir aber immerhin knapp an den zweistelligen Bereich vom Temprameter, und bereits nach wenigen Stunden waren die 10°C geknackt.
Derweil kochten wir schonmal und entdeckten eine Klappe überm Ofen in der Decke zum Schlaflager obendrüber.
Leider war oben kaum was zu spüren davon, aber hurra, es gab Wärmflaschen und nachts ist keiner erfroren.
Nachdem samstag noch ein paar nachkommen wollten, war an sich der Plan, in der Pofe liegenzubleiben, bis die da waren und Kaffee gemacht hätten, aber der Plan ging nicht auf, weil die uns die passenden Liftkarten besorgen und mitbringen mussten.
Das Wetter wäre derweil geeignet gewesen, gar nimmer ausm Bett zu krabbeln, aber das spielte natürlich nicht, da einige Kollegen zum Bereitschaftsdienst dabei waren und dementsprechend zu erwarten war, dass sie zu irgendwelchen Einsätzen gerufen werden.
Wir vertrieben uns den Tag im Schneemalöhr weitestgehend mit Lawinenverschüttetensuche. Dreckswetter, daher keine Bilder.
Abends klarte es fast mal auf, und machte Hoffnung für Sonntag, aber denkste.




Aber gut, so n Sonnenuntergang hat ja schon auch was. Oder sagen wir mal 'Abenddämmerung'.




Sonntag wolltense tatsächlich schon wieder Lawinensuche machen, aber da hab ich gemeutert. Ich wollte endlich ne Tour gehn und n bissl Skifahrn, für was sonst hatten wir die depperten Liftkarten mitbringen lassen?
Ausserdem hatte es sich letzten Sonntag bewährt, gegen Zwo loszufahren, allerdings verhallte diese Anregung unberücksichtigt, so dass wir erst gegen Drei von der Hütte aufbrachen, gegen Vier erst vom Parkplatz loskamen und wir haaaaargenau im dicksten Verkehrschaos uns um München herum- und dann noch 350km heimwälzten.
Wassn Schice!

Und dann den ganzen Tag das Mistwetter. Das war echt nimmer pralle.
Ich war schon nach der Tour am Morgen tüchtig durchfeuchtet und so richtig trocken wurden die Klamotten dann auch nimmer.
_Richtig_ ätzend.













Aber gut, pfeif drauf.
Punkt Zehne bin ich beim Pizzabäcker eingefallen, eminen unterwegs bestellten Salat abholen, nu liegt der Fokus aufm nächsten Wochenende.
Arber.
So oft im Jahr wie nu Anfang Februar war ich nichtmal dort, als ich direkt nebenan wohnte...
und depperter kann das wettermässig kaum werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 07:05   #4277
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Macht immer noch Spaß, Dein Blog.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 08:31   #4278
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Macht immer noch Spaß, Dein Blog.
Hört man doch gerne...

Und weils gestern grad wieder aktuell war, ein Wort zu den Flügeltüren, am Samstag auf der Hütte konnt ich nicht gescheit schreiben aufm Händi.
Ich bin die Klappe ja schon seit Motorradtagen gewohnt. Immer praktisch, um sich drunter umzuziehen, wenns von oben feuchtet.
Oft Regen, gestern Schnee.
Die Flügeltüren sind gut, um das Ding mit nem Stapler beladen zu können, das ist für mich aber relativ irrelevant.
Gestern hats geschneit als sollts kein Morgen geben, hatte mittags noch meinen Helm vom Aufstieg ausm Rucksack und unachtsam neben mich hin in den Schnee gelegt, der war innerhalb von Sekunden, bis ich den Rucksack zu und aufgesetzt hatte, vollgeschneit;- Umziehen, um in trockenen Klamotten heimfahren zu können, kann man bei solchen Bedingungen komplett vergessen.
Ginge vielleicht im Bus drinnen, dann hat man aber die dreckigen oder nassen Klamotten direkt erstmal auch drin und den Schnee von den Schuhen.
Wenn ich freie Auswahl gehabt hätte, wär langer Radstand, Hochdach und zwo Schiebetüren mein Ding gewesen.
Hatte aber halt keine freie Auswahl, also was solls.
Im Vito war die eine Schiebetüre auch nicht sooo schlimm wie ich befürchet hatte, allerding skonnt man da zwischen den Vordersitzen hinter.
Dazu muss im 'Neuen' nu ersmal wieder die Trennwand raus.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 14:50   #4279
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ist das schön
Blauer Himmel, Glitzerschnee und Sonne mag ich natürlich aber auch.

Die viele Fahrerei würde mir wahrscheinlich schnell auf den Senkel gehen, aber wenn man die Bilder sieht...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 15:18   #4280
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Die Fahrerei geht, wenn man die Destination ein wenig sorgfältiger auswählt: so wenig A3 wie möglich, Fernpassbundesstrasse ebenso meiden wie das Durch- oder Umfahren von München.
An sich dacht ich, ich kümmer mich um nix und fläz mich hinten rein, dann bin ich aber halt gefahren.
Auch das wär aber nicht das Problem gewesen, wenn wir nicht erst um Drei von der Hütte abgefahren wären.
Die ganzen Staus (beobachte das immer parallel in ner Stau-App) sind alle entweder unmittelbar oder nur kurz vor uns entstanden. Wären wir nur ne halbe Stunde früher auf der Strasse gewesen, wärs deutlich schneller gegangen, wären wir um Zwo vom Parkplatz aufgebrochen, wären wir trotz Schnee bis nach Nürnberg easy um Sechs daheim gewesen.
Oft hilft auch Lockerbleiben, bis zuletzt Skifahrn (oder sonstwas, oft bin ich ja auch zum Klettern oder Radeln), noch was Spachteln und um Sechs erst wegfahren, wie ichs im Sommer oft in der Fränkischen mach. Um Fünf oder Sechs ins Cafe Kraft, nachm Austoben dort ne Pizza bestellen, die futtern und danach los.
Wenn nicht jemand n Blechknäuel fabriziert hat, gehts kaum schneller. Keine Staus mehr, keine Sonntagsfahrer und Wochenendausflügler mehr auf der Gasse und gleichzeitig noch keine LKW.
Ist aber halt bei 200-300km interessanter als bei >400, wo man selbst im Idealfall nicht vor Mitternacht ankommt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.