gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2020 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 22:09   #177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Er hat gegenüber Kurt Denk auf Facebook ziemlich genau erklärt, dass es diese Versicherungen nicht mehr gibt.
Hat Uli F. auch in Bezug auf die Verschiebung des GFNY auf nächstes Jahr so erklärt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 22:30   #178
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wieso vertraust du mir nicht, wenn ich dir so hilfsbereit antworte?
Was soll er auch anderes sagen? "Wir haben uns verzockt, aber spendet bitte jetzt", wäre ja etwas unpassend. Mit sowas hat keiner gerechnet. Ob es (wirtschaftliche) Versicherungen gab, weiss keiner. Bei der DEAG gab es sowas ...

M.E. ist nach zig Jahren von Preis- und Teilnehmer-Steigerungen ein Bitten um Spenden etwas unpassend, v.a. wenn man 17% der Gebühr einbehält. Aber das ist bei Kurzarbeiter-Geld für 8000 Euro-Weihnachtsgeld-Autobauer-Arbeiter genauso.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 23:01   #179
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ja gut, wenn du denkst, dass er bei überprüfbaren Aussagen öffentlich lügt, dann ist es sinnlos dir weiter zu antworten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 06:33   #180
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ausfall ist ja nicht gleich Ausfall. Es kommt doch darauf an, welche konkreten Ereignisse, die letztlich zu Ausfall führen, mitversichert sind.

Das es keine Versicherungen gäbe, die Veranstaltungsausfälle aufgrund bestimmter Ereignisse versichern, ist natürlich nicht richtig. Dass ggf. Pandemien nicht oder nur gegen sehr hohe Gebühren in den versicherten Risiken enthalten sind, glaube ich sehr gerne. Warum soll er auch Käse erzählen?

Als Unternehmer hat er, wie alle anderen kleinen und mittelständischen Unternehmer des Landes auch, mein tiefstes, solidarisches Mitgefühl. Ich hoffe, dass für sein Unternehmen die Maßnahmen der Bundesregierung und des Freistaates passen.

Um Spenden zu bitten ist allerdings in hohem Maße lächerlich. Er soll wie alle anderen auch die Ärmel hochkrempeln und schauen, dass er den Laden durch die Krise bekommt. Wenn die jeweiligen Geschäftsführer bisher gute Arbeit geleistet haben, dann passen die wesentlichen Bilanzkennziffern, er hat ne entsprechende KK Linie, der CashFlow passt, ne positive Fortführungsprognose hat das Geschäftsmodell sowieso und die Banken stehen dann auch zu ihm. Was ihm möglicherweise blüht sind n Sack voll persönlicher Bürgschaften, Verlustvortrag in der Bilanz und viele solche, daraus möglicherweise unschöne Sachen.

Drücken wir also ihm und allen anderen kleinen und mittleren Unternehmen die Daumen, dass ihr Lebenswerk keinen allzugroßen Schaden wegen der Krise nimmt und wünschen ihm viel Glück bei seinen unternehmerischen Entscheidungen.

Wer das Unternehmen unterstützen will, der soll nicht Spenden, sondern bei ihm einkaufen - also sich für nächstes Jahr anmelden und ihn dafür bezahlen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 07:11   #181
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ausfall ist ja nicht gleich Ausfall.

Wer das Unternehmen unterstützen will, der soll nicht Spenden, sondern bei ihm einkaufen - also sich für nächstes Jahr anmelden und ihn dafür bezahlen.
Wird wohl nicht ganz so einfach sein
Was glaubst du wieviele Startplätze für nächstes Jahr neu (!) vergeben werden? Wieviele schieben ihren Startplatz nach 2021?
Jeder, der sich schonmal mit Challenge Roth befasst hat, weiß doch was es für ein Lottospiel ist dort einen Startplatz zu bekommen. Also vermute ich mal, das von den diesjährigen Startern kaum welche ihren Platz komplett canceln. Die werden froh sein, ohne Handstände nächstes Jahr im Geschäft zu sein. Also wird es auch kaum etwas neu zu verkaufen geben Genug Ausgaben werden dieses Jahr trotzdem schon aufgelaufen sein.
Dieses Jahr kaum Einnahmen und nächstes Jahr wird es demzufolge auch überschaubar sein...

Ausfall ist nicht gleich Ausfall. Sehr richtig!
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 07:28   #182
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Wird wohl nicht ganz so einfach sein
Was glaubst du wieviele Startplätze für nächstes Jahr neu (!) vergeben werden? Wieviele schieben ihren Startplatz nach 2021?
Naja, einfach war es nie, für die Challenge einen Platz bei der Onlineanmeldung zu bekommen. Vor Ort hat man als Einzelstarter bisher immer einen Platz bekommen (aus meiner Erfahrung).

Wieviele werden ihren Startplatz nicht schieben... ich würde sagen, dass da schon eine ganze Menge dabei sein werden:
- Leute, bei denen sich die Lebensumstände geändert haben
- ausländische Starter, für die Roth eine einmalige Sache gewesen wäre

Sicher, das sind nicht 80%, aber ich pers. würde schätzen, dass 1/3 der Plätze wieder verfügbar sein werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 07:32   #183
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Auch hier nochmal. Um ihn selbst und über die Challenge Roth spricht Frodeno im aktuell laufenden Morgenmagazin bei ARD/ZDF.

Soll wohl in den nächsten 30 min. geschaltet werden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 07:33   #184
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Also vermute ich mal, das von den diesjährigen Startern kaum welche ihren Platz komplett canceln.
Umso besser - noch weniger muss da gespendet werden. Würde mich für die Challenge Roth freuen, wenn sehr viele der Starter von heuer das Geld quasi "drin lassen" und du recht behältst
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.