gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 15:14   #737
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gurke: ich leg den Procraft mal nebern Ritchey oder schick dir notfalls beide zum rumspielen. Denke, da werden wir uns schon irgendwie einig...
Sehr guter Plan, danke.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:57   #738
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mahlzeit!
Hab mich die letzten Tage mal wieder aus meinem Komfortbereich herausgemacht und etwas Kohle auf der Autobahn gelassen.
Boten sich mit dem Feiertag vorvorgestern ja diverse Staus an bzw. drängten sich förmlich auf...

Allerdings klappte das Stauen (zum Glück) so wenig wie der grösste Rest vom Programm...
Also mit Radeln wars im Grossen und Ganzen nix, dafür gabs heute noch nen grandiosen Lauf in sengender Hitze zum Abschluss und danach ne Dusche im Gewitterregen...











Hier hab ich nu dann auch mal n Pedelec versägt. An der Stelle könnte ich einflechten, dass mir dabei Kenntnisse über die Dinger und ihre Funktionsweise ein wenig zugute gekommen sein könnten, aber ich denke, das hätte mit dieser zahmen Version jeder hingekriegt.
Aber davon abgesehen reden/schreiben die meisten hier ja über die Dinger wie der Papst vom Poppen.

Die Allee geht n paar Kilometer geradeaus und der Knabe, könnte auch schreiben "Knacker" bog n paar Meter vor mir ein und hat ebenso gesehen, dass ich da angesegelt kam wie ich erkannt hab, was er reitet.
An sich hätte ich problemlos direkt an ihm vorbeigekonnt nachdem sein Hobel eh schon bei 25Klamotten zumachte, hab mir die Beute aber lieber ein wenig zurechtgelegt und schräg neben/hinter ihm fahrend abgewartet, bis die kurze, aber steile Brücke am Ende der Allee kam.
Freundlicherweise hat er mirs noch leichter als eh schon gemacht, indem er im dicken Gang da hochwollte;- da spielt die Elektronik nicht mit und der Unterstützungsgrad lässt nach. Die Brücke runter konnt ich dann nochmal richtig Stoff geben und war gespannt, was passiert, aber da kam schon nix wirkliches mehr und ich konnte unbehelligt n paar hundert Meter weiter abbiegen und die nächste Brücke erklimmen.
Nach der war der Käs´dann eh gegessen, nachdem es sich staute und die Dosen teilweise aufm Radweg standen, so dass ich mich elegant durchn Mittagsverkehr schlängelte, um meine frischgeschärften Frühstücksmesser abzuholen..





__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:37   #739
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Heiligs Blechle, schon wieder n Tag rum.
Gestern noch brachiale Regenfälle bis in die Nacht, Gewitter, und heute morgen strahlender Sonnenschein.
Kann man brauchen.
Allerdings scheint die Menschheit oder zumindest das Volk der Deutschen bei dem derzeitigen Wetter ziemlich am Rad zu drehen, oder?
Geht im Verkehr los und hört im Laden noch nicht auf.
Jeder/m Zweiten würde ich am liebsten ne Narrenkappe aufestzen, ehe er/sie das Geschäft verlässt.
Gut, dass heute mal wieder frei war und ich mich freudenspendenden Tätigkeiten widmen konnte.
Zunächst hab ich mal wieder den Titanbolzen ausgeführt, um meiner Fahrradbegleitung folgen zu können und dabei festgestellt, dasses über die Mittagszeit doch mehr brutzelt in der Sonne als nachmittags oder abends, wenn ich sonst so fahre.
Kann man aber lassen, war mir eh wieder nicht heiss genug.





Ich muss gestehen, dasses ne Schande ist, dass ich den geilen Hobel erstmal von ner Staubschicht befreien musste, aber genauso, wie es fetzt, damit mal wieder mit 40Sachen die Gasse entlangzublastern, taugts mir halt, mit der Blauen Banane im Gemüse zu stochern.
Nachdem ich heute morgen schon ne Runde zu Fuss gutgeschrieben hatte, wars dann nachm Radeln den Rest des Tages n angenehmes Gefühl, mal wieder die Beine zu spüren statt den Hintern nachm bewegungslosen Rumsitzen beim Querbeet-Spazierenfahren.
Haken dennoch (oder gerade deshalb): wenig Zeit, Bilder zu machen.


Nu gut, anderes Thema.
Ich betätige mich wieder verstärkt künstlerisch.
Nedd so, wie ich gerne wollte, das iss ja ne eher medidative und musische Angelegenheit, für die mir die innere Ruhe und Antriebslosigkeit vollkommen abgeht, aber vom Ergebnis ziemlich ok, wenn man den Umgang mit Sprühdosen statt professionellerem Equipment berücksichtigt.





Ok, Decals und Klarlack fehlen noch (müsste ich sicher nicht erwähnen, ausser vielleicht für Blinde, zumindest was das Dekor angeht...), aber es sieht besser aus denn je seit der Ausserbetriebnahme.
Bis zum nächsten Winter stehen jedenfalls die Chancen halbwegs gut, wieder nen fahrbaren Untersatz zu haben.
Leider spielte das Wetter am Abend nicht mit, um die Farben entsprechend in Szene zu setzen;- es sind exakt die Farben meiner Laufklamotten vom letzten Winter;- vielleicht auch der Morgendämmerung.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:09   #740
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Wow sieht echt fein aus. Und dieses hast du mit der Sprühdose realisiert? Hut ab alter Schwede da steckt Potential dahinter.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:20   #741
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Der Rahmen ist echt gelungen. Da hast du dir aber vorher ne Sprühanleitung gestrickt, wann welche Farbe drauf muss, oder?
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:47   #742
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Hut ab alter Schwede da steckt Potential dahinter.
Naja, ich hab in meiner frühen Jugend meinen Lebenswandel damit finanziert. Das Campa-Geraffel wollte von irgendwas bezahlt sein.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber vorher ne Sprühanleitung gestrickt, wann welche Farbe drauf muss, oder?
Ja nein.
Ja in dem Sinne, dass ich mir schon überlegt hab, wo welche Farbe hinkommt und wie das dann wirkt, wenns fertig ist.
Nein insofern, als ich dann sehr spontan und ohne "Plan" arbeite.
Die Geschichte hat hauptsächlich deshalb so lang gedauert, weil die Sprühschablone für die Karos verschollen und nicht da, wo ich sie erwartet hatte, war. Die musste ich am Wochenende erst wieder auftreiben.
Davon abgesehen isses schon so, dass mich die Geruhsamkeit, mit der man da arbeiten muss, ankekst. Die Schleiferei iss echt medidativ und die ganze Geschichte ne riesen Sauerei, man muss höllisch aufpassen, dasses keine Nasen zieht und sich dazu immer extrem zurückhalten bis zu dem Punkt, dass man halt von nem Arbeitsgang mal gar nix sieht (und damit meine ich nu nedd den abschliessenden Klarlack).
Eh klar, dass ich dabei den Gebührenzähler ticken hör, wenn ich Arbeiten für Kunden dafür liegenlasse. Das iss dann der zweite Grund, dass sich die Aktion so hinzieht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 09:16   #743
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Ich bin beim lackieren auch immer ungeduldig. Das machts immer schwer. Obwohl ich das vor 20 Jahren ja, zumindest mal, marginal gelernt habe, sind die Ergebnisse nit so dolle. Aber jetzt wo ich deins sehe, habe ich für den Winter ein neues Projekt.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:01   #744
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich frage mich, was da für Decals draufpassen.

FlipFlop Cannondale mit Glitzer?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.