gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2020, 07:44   #73
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Es gibt in der nähe vom Start genügend Platz zum Campen.
Das mit dem 15 Std. Finish, da bin ich genau deiner Meinung. Da würde ich mir das Startgeld sparen und die Langdistanz alleine daheim machen.
Ich hab meine erste Langdistanz auch in Sub 10h geschafft, das ist also ganz bestimmt nicht unmöglich.
wegen achillesproblemen wäre ich über JEDES Finish froh und stolz. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass manche vielleicht nicht können wie sie wollen, abfällig über diese Zielgruppe zu sprechen finde ich nicht zielführend.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:32   #74
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hatte versucht für die Challenge Roth einen Startplatz zu ergattern. Das hat wider erwarten funktioniert und jetzt muss ich ran . Es wird meine erste Langdistanz werden und ich hoffe einfach das Ziel zu erreichen.
Was mich noch wundert, ich hatte 10:10 nochmals versucht den Link zu klicken und die Anmeldemaske hat sich nochmals geöffnet. Wer weiß, was da für ein Algorithmus dahinter steckt. Freue mich auf den Austausch mit euch.
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:36   #75
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hatte versucht für die Challenge Roth einen Startplatz zu ergattern. Das hat wider erwarten funktioniert und jetzt muss ich ran . Es wird meine erste Langdistanz werden und ich hoffe einfach das Ziel zu erreichen.
Was mich noch wundert, ich hatte 10:10 nochmals versucht den Link zu klicken und die Anmeldemaske hat sich nochmals geöffnet. Wer weiß, was da für ein Algorithmus dahinter steckt. Freue mich auf den Austausch mit euch.
10:10, wird dann deine Zielzeit. Quasi alles vorgegeben

Quatsch. Freu dich. Herrliche Veranstaltung. Gibt zu Roth 1000 Fragen, und passende und auch unpassende Antworten hier im Forum.

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:39   #76
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.143
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Das mit dem 15 Std. Finish, da bin ich genau deiner Meinung. Da würde ich mir das Startgeld sparen und die Langdistanz alleine daheim machen.
das ist ein interessantes Thema was man mal ausführlich diskutieren könnte
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:46   #77
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Das mit dem 15 Std. Finish, da bin ich genau deiner Meinung. Da würde ich mir das Startgeld sparen und die Langdistanz alleine daheim machen.
Ich hab meine erste Langdistanz auch in Sub 10h geschafft, das ist also ganz bestimmt nicht unmöglich.



Ab welcher Sub Zeit sollte man denn deiner Meinung nach bei einer LD starten dürfen?
Warum sollte ein 14 Stunden Finisher nicht genau das Feeling in Roth erleben wie ein Sub 10 Finisher?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:51   #78
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
wegen achillesproblemen wäre ich über JEDES Finish froh und stolz. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass manche vielleicht nicht können wie sie wollen, abfällig über diese Zielgruppe zu sprechen finde ich nicht zielführend.
Wo war das jetzt ne abfällige Bewertung von triduma? Seine Aussage war doch, dass er für ein 15h-finish sich nicht bei ner offiziellen Veranstaltung anmelden würde. Das war doch in keinster Weise despektierlich denjenigen gegenüber, welche mit dieser Zeit finishen?!
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 09:01   #79
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Bitte nicht falsch verstehen. Einen Ironman in 15Std zu finishen ist auch eine beachtliche sportliche Leistung.

Ich bin zum Beispiel bei MTB Rennen auch nicht zum Spaß angetreten und hab mir schön ausgerechnet das ich aufs Treppchen fahren könnte und mich auch entsprechend vorbereitet. Folglich ein 3ter und ein 2ter Platz … aber das hatte nichts mehr mit ich "fahr halt mal ein Rennen" zu tun wenn man sich derart den Vogel rausschießt … und merke … einer ist immer schneller :-)

Ich hab mir meine Wunsch Zielzeit nicht in Stein gemeißelt … es geht mir darum entgegen irgendeinem Ziel zu trainieren und das darf durchaus etwas hochgegriffen sein. Soll ja der Motivation dienen.

Wenn ich einfach nur sagen würde, irgendwie komm ich ins Ziel und zur Not auf allen vieren hätt ich vermutlich öfters mal kein Bock mich zum Training aufzuraffen. Es kann natürlich durchaus passieren das man dennoch auf allen vieren durchs Ziel geht.

Aber genau da mögen eben andere anders denken.

Bsp: Ich kenn meine Schwimmzeit auf 3800km im Schwimmbad auf einer 25Meter Bahn. Die habe ich im See mit Neo noch nicht gepackt. Wäre aber im Rennen mit den ganzen zusätzlichen Faktoren ganz zufrieden mit der Zeit. Hab dennoch mal 5minuten abgezogen da ja noch 14 Monate Zeit zum Trainieren ist.

Das Gleiche beim Radfahren … wobei da das ausprobieren der Durchschnittsgeschwindigkeit im Straßenverkehr schon Problematisch ist mit ständigen Hindernissen und Radweg ein und Ausfahrten. Da hat man im Rennen ja durchaus freie Bahn. Hab das kürzlich mal 90min lang ausprobiert und musste mindestens 5x anhalten.

Und natürlich dann das Thema laufen was ich für mich schlecht Einschätzen kann und somit hier vermutlich den sportlichsten Faktor einsetze.
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 09:03   #80
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hatte versucht für die Challenge Roth einen Startplatz zu ergattern. Das hat wider erwarten funktioniert und jetzt muss ich ran . Es wird meine erste Langdistanz werden und ich hoffe einfach das Ziel zu erreichen.
Was mich noch wundert, ich hatte 10:10 nochmals versucht den Link zu klicken und die Anmeldemaske hat sich nochmals geöffnet. Wer weiß, was da für ein Algorithmus dahinter steckt. Freue mich auf den Austausch mit euch.
Ob Du um 10:10 Uhr oder um 10:11 Uhr den link nochmalig geklickt hast spielt keine Rolle, da es sich bei der Firma DATEV als Titelsponsor ganz sicher nicht um Facebook handelt.

Falls Du eine Freundin oder so anmelden wolltest, darfst Du gerne 100 Fragen stellen. Das wäre auch mal ein Thema. Wer darf welche Kontingente anmelden. Aber wir kommen ins off-topic..


Daher auch von hier herzlichen Glückwunsch zu Deinem ergatterten Startplatz, verletzungsfreie Vorbereitung, sowie gutes Gelingen beim Event nächstes Jahr.

Magst Du Dich vllt in die Liste eintragen? Machen hier im Forum einige so. Ist eigentlich eine schöne Geschichte, Forist*en, auch als Supporter aktiv, bei den Streckenbesichtigungen, im Wettkampf und/oder bei der Siegerehrung zu sehen z.B..

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (29.04.2020 um 09:09 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.