gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2023, 15:34   #361
ksachen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.11.2014
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob die reine Anzahl der Motorräder den Unfall heute verhindert hätte.
Auf der Straße am Deich mit Verkehr in 2 Richtungen sind auch schon 1 oder 2 Motorräder zu viel und es gab ja noch engere Abschnitte auf der Strecke
Der Deich ist meine Haus und Hof Strecke. Grundsätzlich ist in dem Bereich genug Platz* und ist auch sehr übersichtlich. Motorradfahrer bringen natürlich immer ein Risiko mit rein egal, ob 1 oder 12.
Die Übersichtlichkeit/Einsehbarkeit wird eben bei so vielen Motorrädern recht stark eingeschränkt, Überholmanöver dauern länger und können nicht gut koordiniert werden. Bei 2 oder 3 Motorrädern würde man es sicherlich auch hinbekommen zu wechseln, dass gar nicht die Mittellinie überfahren wird.

Ich hatte heute morgen auch den Stream an und dachte da auch schon, dass sind absurd viele Motorräder, wobei mein Gedanke da noch bzgl. der Fairness war.

*Platz aber eben nur für ein selektives Feld bzw. geringe Anzahl an Teilnehmern. Wenn zwei bis dreireihig gefahren wird, wird es auch zu eng.


Abbruch sollte da vom deutschen Veranstalter erfolgen. Als Teilnehmer weißt ja wahrscheinlich nicht was genau passiert ist und erfährst dann später, dass du mitm Rad an einem Verstorbenen vorbei gelaufen bist.
ksachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 15:41   #362
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Also Frodo sah von Anfang an sehr ernst aus, kein Lächeln.
Nö. Bei mir M reichel in der Story isser am Lachen. Die caption vom Horst sagt das auch.
Aber egal. Bin eh raus.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 15:46   #363
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Das stimmt nicht. Es ist ein ganz normales Rennfoto von Frodeno beim Laufen, und Reichel selber hat drunter geschrieben "alwaysmiling".... bitte bei den Fakten bleiben.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 15:48   #364
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Heute ist wahrlich ein schrecklicher Tag für den Sport, es gab einen schrecklichen Unfall und alle Gedanken sind bei den Angehörigen und den Verletzten schnelle und vollständige Genesung.

Wie schnell das Internet aber Rücktritt, Abbruch und die moralische keule schwingt weil Sportler das Rennen fortsetzen oder lachend durch Hamburg rennen verwundert mich. Was ändert es, wenn am gleichen Tag der CEO zurück tritt? Die Verantwortlichen haben in dieser schrecklichen Situation eine schwere Entscheidung zu treffen gehabt, Abbruch oder Fortsetzung. Dabei wurden Dinge abgewogen.

Wenn dann der Zielkanal geschlossen ist, sich die Verantwortlichen geäußert haben, die Profis Informationen erhalten haben, ihre Gedanken sammeln konnten und auch sie sich äußern konnten. Wenn die Polizei weitere Ermittlungen angestellt hat, dann ist es an der Zeit es Konsequenzen zu ziehen.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, den Ersthelfern und den Sportlern die die Situation aus nächster Nähe sehen mussten.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 15:49   #365
Ironman 0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 63
Da ist doch alles schief gelaufen!

Neben der groben (oder vorsätzlichen?) Fahrlässigkeit bezüglich der Sicherheit schaffens die Helden von Ironman, die lokalen Hamburger Verantwortlichen oder wer auch immer zum wiederholten mal nicht, die Strecken richtig zu vermessen.
2 Dutzend Profis unter 8 Stunden, selbst die besten Agegrouper nur knapp drüber....Was soll man dazu sagen?
Wenn schon keine Rücksicht auf eigentlich vorgegebene Streckenlängen genommen wird, dann kann man doch erst recht den Sicherheitsaspekt in den Vordergrund stellen.
Ironman 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:04   #366
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...ronman488.html

Erstes Interview mit Frodeno nach dem Zieleinlauf. Er hat es wohl so richtig auch erst im Ziel erfahren und man sieht ihm an, dass er vollkommen geschockt. Ganz trauriger Tag…
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:16   #367
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
an der bekannten engstelle in erkner wurde ich anno 2022 nicht überholt sondern jediglich von hinten angepöbelt…

im späteren verlauf der strecke ist dann ein 5-mann-peleton an mir vorbeigerauscht 200m weiter hat dann einer der windschattenhelden sein vorderrad eingefädelt und ist schwer gestürzt. ich war dann derjenige, der gehalten hat um den verletzten bis zum eintreffen des sani zu betreuen…
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 16:18   #368
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Heute ist wahrlich ein schrecklicher Tag für den Sport, es gab einen schrecklichen Unfall und alle Gedanken sind bei den Angehörigen und den Verletzt......
Danke
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.