gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tausche Polar S725 gegen S625x oder Garmin Forerunner 305 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2006, 10:10   #9
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
der Garmin 305 ist echt ein richtig geniales Teil

nur ist das Ding dermaßen groß - an meinen zierlichen Ärmchen....sieht das grausam aus.

ein Kritikpunkt ist für mich, daß der Akku sehr schnell leer ist.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:11   #10
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
der Garmin 305 ist echt ein richtig geniales Teil
Langfristig werden alle Hersteller GPS basierte System anbieten müssen. Es gibt kein anderes System, bei dem man sich nach dem Training die STrecke in eine Karte einzeichnen lassen kann.
Wenn der Empfang des 305 wirklich so gut ist, wie man überall hört (mein 201 ist für Waldläufe nicht uneingeschränkt brauchbar), dann muß Garmin nur noch die Größe in den Griff bekommen. Daran, daß man das Teil ständig aufladen muß, wird sich systembedingt in absehbarer Zeit nichts ändern.

Bei der derzeitigen Größe ist der 205/305 für mich für den Dauergebrauch aber noch ein "no go". Dann kann ich mir gleich ein Notebook mit GPS-Maus auf den Rücken schnallen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:18   #11
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen

Bei der derzeitigen Größe ist der 205/305 für mich für den Dauergebrauch aber noch ein "no go". Dann kann ich mir gleich ein Notebook mit GPS-Maus auf den Rücken schnallen.

Stefan
Wie schwer ist denn sowas? Muß man da ne Hantel in der rechten Hand zum Ausgleich mitschleppen?

und wie sind die Erfahrungen bezgl. Wald und Stadt. Fällt der öfter aus? Wäre schon ärgerlich.

Nicht das da einer vor Wut, mal den Wald mit Napalm duscht.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:29   #12
Hugo
 
Beiträge: n/a
der 725x hat dennoch die lauffunktionen.
der 625x hat exakt die gleichen funktionen weswegen ne neuanschaffung oder tausch sinnlos ist.
der 725x sollte nicht mit dem 725 verwechselt werden, der hat in der tat nur die radfunktionen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:37   #13
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
nur ist das Ding dermaßen groß - an meinen zierlichen Ärmchen....sieht das grausam aus.

ein Kritikpunkt ist für mich, daß der Akku sehr schnell leer ist.
Ist er gröser als die Polar 6/72x? Die sehen bei meiner frau auch schon ziemlich klobig aus.

Wenigstens haben die Garmin ein Ladegrät dabei. Bei den Polar ist ein Batteriewechsle mühsamer.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn der Empfang des 305 wirklich so gut ist, wie man überall hört (mein 201 ist für Waldläufe nicht uneingeschränkt brauchbar), dann muß Garmin nur noch die Größe in den Griff bekommen.
Sind die neue besser? Ich habe den 201 noch nicht im Wald gebraucht.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:17   #14
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ist er gröser als die Polar 6/72x? Die sehen bei meiner frau auch schon ziemlich klobig aus.
ich habe die S610i von Polar - die ist zwar an meinem Arm auch schon recht klobig, aber der Garmin ist deutlich größer (dicker)
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen

Wenigstens haben die Garmin ein Ladegrät dabei. Bei den Polar ist ein Batteriewechsle mühsamer.
das stimmt allerdings!

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Sind die neue besser? Ich habe den 201 noch nicht im Wald gebraucht.

Felix
da ich ja seit Samstag krank im Bett lag, konnte ich ihn im Wald noch nicht testen - heute früh wollte ich dies, leider war die Batterie zu schwach. ich werde ihn heute Abend laden und morgen früh beim laufen mitnehmen. Teilweise ist der Wald recht dicht wo ich laufe - ich berichte dann morgen, ob es Aussetzer gab/gibt.

Grüße
Feder
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:25   #15
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
sollte nicht mit dem 725 verwechselt werden, der hat in der tat nur die radfunktionen
Danke Hugo!!
Mir war nicht klar, daß es eine 725 ohne X gibt. Damit ist meine Aussage, er soll sich einfach noch den Fußsensor dazu kaufen, natürlich totaler Unsinn!


Zum 305:
Ich hatte das Gerät nur kurz am Arm. Sehr negativ ist mir die enorme Größe und das Gewicht aufgefallen.
Laut Aussagen im Internet (nicht meine persönliche Erfahrung) ist die GPS-Empfangseinheit in den 05er (205/305)Modellen ein wesentlicher Fortschritt gegenüber den 01er (z.b. 201) Modellen.

Ich besitze neben meiner Polar 710 einen Forerunner 201. Einzige Einschränkung ist dichter Wald.
Riesiger Vorteil: Im Winter (dann ist kein Laub an den Bäumen und der Empfang deswegen besser) kann man den prima für Langlaufskitouren nutzen und im Sommer für Inline-Ausfahrten. Für beide Sportarten gibt es meines Wissens keine vernünftigen Alternativen zu GPS-Systemen. Die Skate-Tachos sind IMHO Schrott.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:38   #16
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Riesiger Vorteil: Im Winter (dann ist kein Laub an den Bäumen und der Empfang deswegen besser) kann man den prima für Langlaufskitouren nutzen und im Sommer für Inline-Ausfahrten. Für beide Sportarten gibt es meines Wissens keine vernünftigen Alternativen zu GPS-Systemen. Die Skate-Tachos sind IMHO Schrott.
In den Bergen (Skitouren, Wandern) kann er auch hilfreich sein wenn man die genaue Höge und Distanz weiss.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.