gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Büdingen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 11:35   #1
Gremlin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Rhein Main
Beiträge: 359
Triathlon Büdingen

Immer noch keine Ligaergebnisse aus Büdingen online, meines erachtens eher eine schwache Leistung.
__________________
14 Times LD Finisher
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:22   #2
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Hmm...ich warte auch schon. Folgendes habe ich gerade auf der HP gefunden:

Zitat:
Dienstag, 07.06.2011, 14:00 Uhr: Die Ergebnisse der Hessen-Ligen siodn uns aufgrund mehrerer Einsprüche nicht bekannt und durch den Verband wohl auch noch nicht freigegeben.
Und ich bin ja mal gespannt, ob man auch irgendwann Splitzeiten bekommt. Da ich ohne Uhr gestartet bin, würde mich das schon interessieren und die Zeiten sind ja Anfang T1 und Ende T2 genommen worden !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:14   #3
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zumindest für die 2. Bundesliga gibt es Ergebnisse:

Software AG Team DSW Darmstadt siegt zum Auftakt der 2. Bundesliga Süd in Büdingen

07.06.2011

Software AG Team DSW Darmstadt siegt zum Auftakt der 2. Bundesliga Süd in Büdingen

Der Triathlon in Büdingen am vergangenen Sonntag war gleich eine doppelte Premiere. Einerseits war es die Auftaktveranstaltung zur 2. Bundesliga Süd, andererseits war es der erste Triathlon, der in Büdingen durchgeführt wurde.

Dabei stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern. Durch ein schweres Gewitter am Vortag verzögerte sich der Aufbau um einige Stunden, phasenweise schien es sogar, als ob die Veranstaltung komplett ins Wasser fallen müsste. Letztlich wurden die Athleten am Sonntag aber pünktlich auf die Strecke geschickt. Einige organisatorische Kinderkrankheiten waren zum Auftakt unverkennbar, trübten die gute Stimmung aber nicht.

Bei schwülwarmen Bedingungen hatte es - wie erwartet - die Radstrecke mit einem annähernd fünf Kilometer langen Anstieg und Steigungen bis 15% besonders in sich. Auf der Laufstrecke bildete die Festungsanlage eine imposante Kulisse, für die die Athleten aber kaum ein Auge hatten.

Über die Sprintdistanz 0,75 km Schwimmen / 20 km Radfahren / 10 km Laufen setzte sich schließlich die zweite Garde der Software AG Team DSW Darmstadt durch. Die Gemeldeten Philipp Schenk-Meschke, Steffen Kundel, Jakob Ackermann, Frederik Blümm und Felix Haupt finishten nach 0:58:36 Stunden und lagen damit 22 Sekunden vor dem Tri Team Triftern. Alexander Bonauer, Christian Bonauer, Martin Feldl, Tobias Haumann und Martin Aller lagen ihrerseits 20 Sekunden vor dem GEALAN Tri Team IfL Hof (Bastian Schatz, Marcus Wöllner, Tobias Schmutzler, Andreas Lassauer, Konrad Ullmann). Ein “totes Rennen” lieferten sich das Tricamp Team SSV Forchheim und der ASC Kronach-Frankenwald. Beide Mannschaften kamen nach 0:59:44h als Vierte zeitgleich ins Ziel. Auch danach waren die Abstände äußerst eng. TaunaGas SC Oberursel (0:59:47) und 3athlon WVC Kassel (0:59:50) lagen kaum mehr als einen Wimpernschlag auseinander.

In dem Mannschaftssprint entwickelten die Einzelkämpfer echten Teamgeist. Auf der anspruchsvollen Radstrecke leisteten die besten Athleten die größte Führungsarbeit, beim Laufen wurde der eine oder andere Athlet beinahe ins Ziel „geschleift“. Für die Athleten hatte der Teamwettkampf einen besonderen Reiz, er verlangte den Teilnehmenden einiges ab, bereitete aber auch eine Menge Spaß..

Der nächste Wettkampf wird am 25. Juni rund um den Rothsee ausgetragen.

Quelle: http://www.dtu-info.de/aktuelles/ite...buedingen.html

Ergebnisliste 2. Liga: http://www.dtu-info.de/ergebnisse.12...ergebnis.p df

edit sagt: hab mich schon ein wenig über die Zeiten gewundert, aber da wurden ja nur fünf Kilometer gelaufen und nicht wie bei der DTU berichtet, 10km.

Geändert von tacis (07.06.2011 um 16:27 Uhr).
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 20:25   #4
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Gut, die müssen sich auch erstmal um den armen Museumsbetreiber kümmern der ja einen Rückgang an Besuchern zu verzeichnen hatte ... da setzen die einfach grad Prioritäten.
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:47   #5
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
naja, die Ergebnisse kleckern langsam nach...insgesamt ein recht schöner WK, auch wenn es im Ziel nur Wasser gab, ned mal Bananen/Isogetränke....
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:05   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Schönes Bad, nette und einfach zu handhabende Radstrecke (null echte Windschattenproblematik), von der Laufstrecke habe ich nichts gesehen. Allerdings so einige noch abzustellende Probleme einer Erstveranstaltung, da sieht man deutlich die fehlende Erfahrung.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:14   #7
iron-bambi
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron-bambi
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
einfach zu handhabende Radstrecke
naja, auch nicht für alle. Am 2. Wp hat sich einer direkt vor mir in die Botanik verabschiedet. Da hätte mal ruhig einer mehr stehen können, ebenso wie an der 1. Wendeschleife. Ein paar ganz Schlaue sind wohl am Ende der 2. Runde einfach geradeaus ins Ziel gefahren ;-)
Ansonsten nett gelegener Wettkampf. Die Laufstrecke war irgendwie ulkig.
Die Ergebnisse sind verbandsintern inzwischen publik gemacht worden. Keine Ahnung warum der Veranstalter die nicht draufstellt.
iron-bambi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:40   #8
aRa
Szenekenner
 
Benutzerbild von aRa
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Gründau
Beiträge: 578
Hier die Team-Ergebnisse:

1 KSV Baunatal
2 ADAC Sport Club Gelnhausen
3 XXXL Team TSV Viernheim
4 Eintracht Frankfurt
5 TSG Kleinostheim
6 Tri-Team Fuldatal
7 Trianhas VfL Bad Arolsen
8 LC Olympia Wiesbaden
9 Triathlon Wetterau
10 Triathlon Team Wallernhausen
11 Spiridon Frankfurt
12 Fun-Ball Dortelweil
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.