gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1786 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2020, 20:57   #14281
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gut, wir wissen, dass es Bekloppte gibt, die so einen Schwachsinn glauben und auf Demos rumrennen und sich dort lustig infizieren und andere gefährden.

Bis vor Kurzem dachte ich, du gehörtest nicht dazu, auch wenn du dich gelegentlich von irgendwelchen Hetzern und/oder Idioten verwirren lässt. Aber immerhin schienst du dir ja ernsthafte Gedanken um Ansteckungsgefahren mit deinen Schülern zu machen.

Also was soll das???
Lieber Lidl,

ich finde deine herabwürdigende Art der gefühlten moralischen Überlegenheit Menschen gegenüber, die eine andere als deine Meinung vertreten, unausstehlich und halte es für einen widerwärtigen Charakterzug. Thomas diskutiert anständig und lässt trotz diverser Beleidigungen nicht auf das selbe Niveau herab. Das beeindruckt mich.

Dies Zeiten in denen wir Andersdenkenden einen Stempel aufgedrückt haben, sollte eigentlich lange vorbei sein.

Thomas hegt Zweifel. Diese Zweifel sind durch Fakten zu zerstreuen und nicht durch persönliche Anfeindungen. Leider gibt es nun in dieser Pandemie aufgrund von "komischen" Vorfällen durchaus Gründe, um Zweifel an der "offiziellen" Berichterstattung zu haben. Wir erinnern uns zB an das geleakte Strategiepapier aus dem Innenministerium, was klar vorgab, schwarz zu malen, um die Bevölkerung durch eine Schockwirkung "gefügig" zu machen. Sowas bereitet eben den Boden für Schiffmann und co.

Aber auch im Bezug zu Corona und dessen alternativlose Weg der Bekämpfung kann man ruhig den selben Fehler im Umgang mit Andersdenkenden machen wie 2015 im Zuge der Zuwanderungskrise. Aus diesen ging plötzlich eine (teilweise) rechtsextreme Partei hervor, die nun stärkste Oppositionspartei im Bund ist, weil man den Leuten aus gefühlter moralischer Überlegenheit eben nicht argumentativ gegenübergetreten ist, sondern sich in Beleidigungen und Diskreditierung verrannt hat und damit sehr viele so lange als Nazi betitelt hat, bis sie denn tatsächlich welche unterstützten. Sieht aus als wiederholt sich das gerade.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 20:58   #14282
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe anfangs von Corona eine Studie gelesen, dass die Produktivität eines Unternehmens, dass auf mobile Arbeitsätze setzt, zunächst hoch geht, mittel- und langfristig aber sinkt.
Das mag für Teilbereiche gelten. Bei uns in Forschung und Entwicklung sehe ich von Anfang an vor allem Reibungs- und Kommunikationsverluste, zu keinem Zeitpunkt Verbesserungen. Außer vielleicht, daß man Berichte in mehr Ruhe schreiben konnte, oder daß Leute, die bisher 2 x 1 Stunde Anfahrt hatten, jetzt diese Zeit auch noch in Arbeit stecken. Aber auf Überstunden-Begrenzung wird bei uns sehr geachtet.

Interessanterweise läuft gerade eine Planung für ein neues Firmengebäude, das voll auf "flexible Arbeitsplätze" in "nicht-Großraum-Büros" (maximal 40 Leute in einem Raum ) setzt, ohne Fenster zum öffnen. Dabei ist aktuell nur Arbeit in Einzelbüros möglich (da maximal 50 % da sind, der Rest zu Hause), und wir sollen häufig lüften. Wie in diesem tollen neuen Arbeitsumfeld eine Epidemie gehandhabt werden soll, dazu gibt es keine Antworten. Hauptzweck der Flexibilisierung ist wohl, die Büroplätze zu reduzieren, indem man möglichst viele ins Homeoffice auslagert. Arbeitseffektivität ist wohl kaum ein Kriterium.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:03   #14283
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und in den Krankenhausbetten und Särgen müssten Schauspieler liegen.....
Oder man verkauft Särge eines Flüchtlingsbootsunglücks vor Lampedusa als Coronatote in sozialen Medien. Oder man zeigt die selben Bilder von überfüllten Intensivstationen aus angeblich unterschiedlichen Städten, gar Ländern.


Es wurden schlicht viele Fehler gemacht, die diese Zweifel nähren. Interessant ist, dass sich dafür nie jemand medienwirksam verantworten musste.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:04   #14284
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.660
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Lieber Lidl,

ich finde deine herabwürdigende Art der gefühlten moralischen Überlegenheit Menschen gegenüber, die eine andere als deine Meinung vertreten, unausstehlich und halte es für einen widerwärtigen Charakterzug. Thomas diskutiert anständig und lässt trotz diverser Beleidigungen nicht auf das selbe Niveau herab. Das beeindruckt mich.

Dies Zeiten in denen wir Andersdenkenden einen Stempel aufgedrückt haben, sollte eigentlich lange vorbei sein.

Thomas hegt Zweifel. Diese Zweifel sind durch Fakten zu zerstreuen und nicht durch persönliche Anfeindungen. Leider gibt es nun in dieser Pandemie aufgrund von "komischen" Vorfällen durchaus Gründe, um Zweifel an der "offiziellen" Berichterstattung zu haben. Wir erinnern uns zB an das geleakte Strategiepapier aus dem Innenministerium, was klar vorgab, schwarz zu malen, um die Bevölkerung durch eine Schockwirkung "gefügig" zu machen. Sowas bereitet eben den Boden für Schiffmann und co.

Aber auch im Bezug zu Corona und dessen alternativlose Weg der Bekämpfung kann man ruhig den selben Fehler im Umgang mit Andersdenkenden machen wie 2015 im Zuge der Zuwanderungskrise. Aus diesen ging plötzlich eine (teilweise) rechtsextreme Partei hervor, die nun stärkste Oppositionspartei im Bund ist, weil man den Leuten aus gefühlter moralischer Überlegenheit eben nicht argumentativ gegenübergetreten ist, sondern sich in Beleidigungen und Diskreditierung verrannt hat und damit sehr viele so lange als Nazi betitelt hat, bis sie denn tatsächlich welche unterstützten. Sieht aus als wiederholt sich das gerade.
Meine deutlichen Worte beziehen sich nicht auf Thomas, sondern auf die, auf die er hereinzufallen droht. Ich denke und hoffe, er versteht das im Gegensatz zu dir.

Und es geht nicht um Meinungen.
Es geht um Tatsachen versus Irrglauben, Lügen und Hetze.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:05   #14285
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Lieber Lidl,

ich finde deine herabwürdigende Art der gefühlten moralischen Überlegenheit Menschen gegenüber, die eine andere als deine Meinung vertreten, unausstehlich und halte es für einen widerwärtigen Charakterzug. Thomas diskutiert anständig und lässt trotz diverser Beleidigungen nicht auf das selbe Niveau herab. Das beeindruckt mich.
Danke noam, für die klaren Worte - auch wenn ich diese Zurechtweisung bzgl. des Diskussionsstils eigentlich vom Moderator erwartet hätte (schon seit geraumer Zeit). Auch offensichtlich Falsches kann und sollte man ohne Herabwürdigung des Gegenübers richtigstellen. Und wer mit dem anderen nicht diskutieren will, kann vornehm schweigen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:13   #14286
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gut, wir wissen, dass es Bekloppte gibt, die so einen Schwachsinn glauben und auf Demos rumrennen und sich dort lustig infizieren und andere gefährden.

Bis vor Kurzem dachte ich, du gehörtest nicht dazu, auch wenn du dich gelegentlich von irgendwelchen Hetzern und/oder Idioten verwirren lässt. Aber immerhin schienst du dir ja ernsthafte Gedanken um Ansteckungsgefahren mit deinen Schülern zu machen.

Also was soll das???
Naja. Ich fasse das schon als beleidigend auf. Du bezeichnest ihn hier als Bekloppter, der auf Schwachsinn hereinfällt usw.

Natürlich nett verpackt, damit man es immer schön damit leugnen kann, dass man es ja nicht so gemeint habe.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:16   #14287
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja. Ich fasse das schon als beleidigend auf. Du bezeichnest ihn hier als Bekloppter, der auf Schwachsinn hereinfällt usw.

Natürlich nett verpackt, damit man es immer schön damit leugnen kann, dass man es ja nicht so gemeint habe.
Natürlich ist das beleidigend. Und das nicht zum ersten Mal. Ich sehe das genau wie du: So entstehen Fronten und enden Dialoge. Schade drum. Wirklich nicht das erste Thema und leider nicht nur hier so. Ich hab vor kurzem mein Facebook Account gelöscht weil es da ja noch viel schlimmer zugeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 21:18   #14288
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Oder man verkauft Särge eines Flüchtlingsbootsunglücks vor Lampedusa als Coronatote in sozialen Medien. Oder man zeigt die selben Bilder von überfüllten Intensivstationen aus angeblich unterschiedlichen Städten, gar Ländern.


Es wurden schlicht viele Fehler gemacht, die diese Zweifel nähren. Interessant ist, dass sich dafür nie jemand medienwirksam verantworten musste.
Hm ich glaube Stefan meinte das eher ironisch, ist dein Kommentar auch ironisch gemeint? Wenn nein, wo wurden denn Särge von Flüchtlingsbooten als Coronatote ausgegeben? Das wäre in der Tat nicht gut und nicht richtig.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.