gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
vive la france (zuerst nizza dann gerardmer) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 13:19   #9
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Merci bien, Willi!
Von den Ironmans gibt's genug Berichte. Mich interessieren aber eher die Alternativen zu hohem Startgeld und zu großen Teilnehmerfeldern. Wenn ich dann noch an das Essen und Trinken nach dem Wettkampf denke, bin ich fast schon überredet!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 01:08   #10
T1T2
Szenekenner
 
Benutzerbild von T1T2
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: CH-Bern
Beiträge: 321
Kann Willi nur zur Hälfte zustimmen: ich selber habe Nizza in diesem Jahr auch sehr sehr positiv erlebt.
In Sachen Gerardmer hat er aber völlig recht - ein Erlebnis der besonderen Art, vorallem weil es Petrus gerade am Samstag gut mit uns meinte - vorher und nachher war es trüb und nieselig, aber samstags war schön (wenngleich eher kühl - die wasser-temperatur wurde mit 16 bis 17 Grad angegeben). Vielleicht noch zwei, drei Ergänzungen:

Der See ist ein wunderbarer Schwimmort. Allerdings finde ich die 4k nicht ohne, weil es sechs radikale Richtungswechsel gibt (je 90 Grad) und dazwischen längere Strecken mit Blick gegen die Sonne. Ach wenn man eine gute Linie erwischt muss man sich immer wieder neu orientieren und ausrichten (und dazwischen mal für kleine jungs....).

Zum Rad ist eigentlich alles gesagt. Auch wenn die Steigungen nicht übermässig sind, läppert sich da einiges zusammen - dafür machen die 60plus auf dem Tacho nach Bresse Freude (und beweisen mir einmal mehr, wie gut das p3 und die zipps sind... so hat es mir doch zu einem 30er schnitt gereicht).

Die vier Laufrunden um den See sind auch nicht ohne - es wechseln sich allerlei Beläge ab und es geht ziemlich rauf und runter - und irgendwann hat man den see dann auch gesehen. Ist dann halt doch ein ziemliches Durchbeissen.

Die Stimmung ist gut, in der Tat und die Verpflegung freundlich. Nett auch, dass man 30 sekunden nach dem Zieldruchlauf eine Karte mit den eigenen Zeiten in die Finger gedrückt bekommt. Und eine Radträgerhose gibts mit den Startunterlagen.

Wenn ich etwas rummäklen möchte: Die webpage ist mässig komfortabel, der Zielbereich ist etwas eng und nicht sonderlich komfortabel - aber das wärs dann auch schon.
m.
__________________
------
run the jewels - never look back
------
2023: yeeeehaaaa
T1T2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 10:01   #11
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Vielleicht noch eine Ergänzung:

Gérardmer ist vor allem auch spitzenmässig für einen gruppendynamischen Ausflug.

Während die einen Samstags die Langdistanz machen, gehen die Groupies Sonntags beim Sprint oder auf der Olympischen an den Start ... oder beim Kindertriathlon. Sowas "Kleines" gibts zwar bei vielen Wettkämpfen im Rahmenprogramm - aber immer Sonntags den "Hauptwettkampf", und in Roth z.B. hab' ich von dem Junior-Challenge noch nie richtig was mitgekriegt, da hat man einfach nicht den Kopf frei.

In Gérardmer ist's umgekehrt - und wir fandens richtig klasse, Sonntags noch bei den Kurzen Sachen zuzuschauen und anzufeuern - und es war eine richtig schöne Stimmung.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 10:03   #12
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
Die Stimmung ist gut, in der Tat und die Verpflegung freundlich. Nett auch, dass man 30 sekunden nach dem Zieldruchlauf eine Karte mit den eigenen Zeiten in die Finger gedrückt bekommt. Und eine Radträgerhose gibts mit den Startunterlagen.
30 Sekunden ist gut - zwei Meter hinter der Ziellinie bekam man die automatisch ungefragt ...

Bei den Finisherpräsenten (edle Radhose, Flip-Flops, T-Shirt) hieß es jedesmal "Voulez-vous essayer?" - fand ich klasse, sonst heißts immer nur es gibt die Größe, die man bestellt hat.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 10:17   #13
keko
 
Beiträge: n/a
Ich war am Samstag auch am Start. Trotz schlechtester Split-Durchschnittszeiten, die ich jemals irgendwo erreicht habe, ist dieser Wettkampf einfach genial. In meiner Gewichtsklasse sind solche Höhenmeter einfach eine brutale Tortour, wenn auch eine schöne.
Es wurde alles gesagt: schöne Landschaft, gute Stimmung, einwandfreie Organisation, relativ günstig, freundliche Helfer usw....

Für diejenigen, die mal länger vorher anreisen, empfehle ich die RTF http://lesballonsvosgiens.free.fr/ eine Woche vorher. Massenstart in Gerardmer mit Hunderten von Radfahreren und die Tour in den Hoch-Vogesen mit traumhafter Aussicht. Allein diese RTF ist eine Reise wert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.