gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2019, 17:22   #305
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...
Die Sonne hätte ich Dir heute gerne abgegeben. ...//...
100km und so viele Höhenmeter sind aber wirklich eine ordentliche Hausnummer.
Ich hätte die Sonne definitiv genommen
Und die/den Kilometer hätte ich bestimmt gepackt - deswegen ärgert es mich auch so.
Ich wollte die Tour schon letzten Herbst machen, aber da habe ich mich irgendwie nicht getraut.

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
... In Langelsheim begann es leicht zu regnen und in lautenthal goss es aus Eimern und mit war bitter kalt. Das Thermometer zeigte noch 12 grad. …//…

Schonmal viel Erfolg beim nächsten Versuch. So wie du es geschrieben hast war zumindest die Kondition kein Problem.
Der Harz ist ja nochmal eine ganz andere Sache... Heute hätte es bitter kalt sein sollen und zum Schluss war ich im dünnsten Jäckchen unterwegs.

Konditionell ist es wie so oft:
Wenn man mich nicht hetzt, läuft es ganz gut.
Schnell bin ich nicht, aber durch die Gegend kurbeln ist voll mein Ding und durch den Hausberg genieße ich ja täglich einige Höhenmeter...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich glaube ja Du hattest vor allem bergauf zu viel an. Aber das wird, da bin ich sicher.
Ich hab mir gestern tatsächlich mal Handschuhe gewünscht.
Ab zweistellig fahre ich lieber ohne und eigentlich habe ich selten kalte Hände oder Füße, aber gestern sind mir die Finger fast abgefallen.
Gamaschen hab ich auch vermisst, auch wenn man mit gefühllosen Zehen einigermaßen treten kann.
Und die Ärmel meines Windstoppers habe ich schmerzlich vermisst....

Aber die Revanche wird kommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 17:40   #306
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Heute mal wieder im Harz unterwegs gewesen...

An Wanderführern komme ich im Buchladen immer schlecht vorbei.
Bei diesem war der Genuss zwiegespalten:
Der Weg war traumhaft, aber das Kartenmaterial besch*** und die Beschreibung derart verschwurbelt, dass es eine mühselige Angelegenheit wurde.

Da das Ganze als erprobte Tour meiner Freundin (das Knie) zum Geburtstag vermacht werden soll, war es gut, vorher mal einen Testlauf zu machen.
Jetzt habe ich eine Liste von Wegen die man meiden sollte (Vorsicht: Schußwaffengebrauch/Stacheldraht) und eine Liste von mittlerweile geschlossenen Cafés und Restaurants, die bei der Entstehung des Wanderführers wohl noch am Leben waren und eine Liste von hilfreichen Ausrüstungsgegenständen (Stöcke fürs Knie, Badehandtuch für die schönen Seen/die Wassertretstellen) und VIEL Zeit für traumhafte kleine Pfade.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 20:43   #307
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schöne Bilder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 07:06   #308
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Und die/den Kilometer hätte ich bestimmt gepackt - deswegen ärgert es mich auch so.
Aber die Revanche wird kommen...
Siehe James Brown, "If you don't geht It the 1st Time back up and try it again ". Du lernst ja schon, dadurch, dass Du die Sachen nennst, die Dir fehlten.

Am Sonnabendmorgen, 7 h, trug ich zwei paar Socken, Schuhe, Überschuhe, ein paar dünne Hamdschuhe und die Radhandschuhe drüber, Wäsche, lange Laufhose, Radhose, langes Funktionsshirt, langes Radtrikot, Radjacke, Buff und Mütze. Für die zweiten 70 km am Nachmittag zog ich einfach nicht alles wieder an. Roule #21: Cold weather gear is for cold weather.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 21:29   #309
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Am Sonnabendmorgen, 7 h, trug ich zwei paar Socken, Schuhe, Überschuhe, ein paar dünne Hamdschuhe und die Radhandschuhe drüber, Wäsche, lange Laufhose, Radhose, langes Funktionsshirt, langes Radtrikot, Radjacke, Buff und Mütze. ....
Ich hab definitiv noch nie so viel Kleidung auf einmal angehabt

Mein Tag kommt....
Er ist nahe... ich spüre es...
Ich muss nur aufpassen, dass ich vor lauter WOLLEN nicht zu früh das Keulen anfange, denn der Hohe Hagen kommt noch nach dem Bramwald.
Und den mag ich noch nicht mal auf der 45km-Runde gerne.
Der Gatte hat mir großzügig angeboten noch an der Übersetzung zu arbeiten, aber fürs hiesige Umland reicht mir das Zicklein eigentlich so wie es ist und das Keulen am Berg.... tja... außerhalb des Rennens mag ich es...
Es kostet zwar jede Menge Kraft und ich frag mich jedes Mal wieder warum ich das mache, aber irgendwie machts auch Spaß

Ansonsten ist auch heute der geplante Lauf ausgefallen:
überraschend Besuch bekommen, statt Schwimmtraining (ok, wäre wegen dem noch nicht wieder ganz ruhigen Gesichtsnerv eh unschlau gewesen) um 0500 schon Lasagne gemacht, gearbeitet, Besuch vom Bahnhof geholt, diesen gelüftet und be-kucht, Besuch zuhause geparkt, zum Pilates abgehauen, danach vollgefressen.

So wird das nichts mit dem TBT...

Für die Seele und das Album war es aber perfekt:

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 09:23   #310
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hab definitiv noch nie so viel Kleidung auf einmal angehabt
Nee, aber dafür hast Du die Tour abgebrochen. Merkst selber, nä? Aber ich schrieb ja schon, Du packst das.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 21:11   #311
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Nach 3 ziemlich sportfreien Tagen gabs heute nicht nur ENDLICH wieder eine megaschöne lange Schwimmeinheit, sondern auch (ebenfalls endlich, aber kleiner geschrieben ) eine längere Laufeinheit.
Länger = länger als sonst...
Lief auch recht gut und schmerzfrei und mach ich gerne, wenn ich abends dann zum Pilates "muss".
Gift und Gegengift sozusagen.

Mein Hass-Gerät (der Pezziball) hat mir im Montagstraining schon eine Übung gezeigt, wo ich an meine Grenzen kam.
Heute nach dem längeren Lauf, war diese Übung (auf Seite der Schrott-Hüfte) nicht mal mehr ansatzweise machbar.
Null.
Meine Muskulatur hat verweigert.
Alle Kraft durch den Lauf aufgebraucht.

Bei ganz vielen Übungen merke ich Fortschritte und da ich - wenn ich das Laufen nicht übertreibe - momentan schmerzfrei unterwegs bin, ist auch das ein Fortschritt, den ich zu schätzen weiß.

Gerade die Übungen, die auf komplexere Art die Stütz-Muskulatur rund um die marode Hüfte ansprechen bekomme ich kaum gehalten.
Meist schaffe ich da Level 1 mit viel Mühe und Not und kleinen Pausen, aber es geht ja nicht darum welches Level ich dort schaffe, sondern dass eben diese Muskulatur ihre Trainingsreize bekommt.
Und die waren heute da.
Ich bin wieder derart aus dem Kursraum geeiert, dass es schon fast peinlich war und ich versuche danach auch nicht mal mehr einbeinig stehend meine Schuhe anzuziehen...ich dackel lieber gleich zum Stuhl...

Zeitlich sind die beiden Kurse manchmal schwierig unterzubringen und ich muss dafür oft etwas anderes streichen, was mir am Herzen liegt oder mich dem TBT ein Stück näher bringt,
aber ich merke auch, dass ich mich beim Schwimmen, Radeln, im Alltag, Tanzen, Wandern etc. auf einmal auch (kleine) Fortschritte habe bzw. manches sehr viel flüssiger geht wie vorher.

Also bleibts dabei:
eher wird eine scheinbar zielführendere Einheit gestrichen, als der Reha-Sportanteil
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2019, 09:11   #312
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
.... und ich muss dafür oft etwas anderes streichen, was mir am Herzen liegt oder mich dem TBT ein Stück näher bringt,
aber ich merke auch, dass ich mich beim Schwimmen, Radeln, im Alltag, Tanzen, Wandern etc. auf einmal auch (kleine) Fortschritte habe bzw. manches sehr viel flüssiger geht wie vorher.

Also bleibts dabei:
eher wird eine scheinbar zielführendere Einheit gestrichen, als der Reha-Sportanteil
Du bist so tapfer! weiter so.

Bei mir startet nun am 01. April, nächste Woche, der Plan, der mich nach Thor's Beach bringen soll.... Das wird ein Spaß...
Liebe Grüße
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.