gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Materialliste für TT Rad Aufbau - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2019, 08:30   #25
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "passen"? Optisch zusammen? In den Rahmen?
Nein eher optisch und obman DT swiss „mischt“ mit citec odr irgendeiner anderen Marke
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 08:49   #26
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Nein eher optisch und obman DT swiss „mischt“ mit citec odr irgendeiner anderen Marke
Willst du gut aussehen oder schnell sein?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 09:11   #27
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Nein eher optisch und obman DT swiss „mischt“ mit citec odr irgendeiner anderen Marke
Die Frage hast Du vor nem Monat schonmal gestellt. Wurde beantwortet.

Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Hier noch eine Anfänger Frage, bitte entschuldigt wenn dass eigentlich klar sein sollte... macht man das, vorne zb DT Swiss oder xy Laufrad und hinten dann eine Citec Scheibe ( sprich unterschiedliche Hersteller) oder ist dass ein klassisches No-Go?!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 10:45   #28
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Ich würde mal beim Hersteller anfragen. Ich bin mir sicher, dass die einen Grund finden, warum Du die immer im Paar fahren musst.
Und wenn Du gleich zwei Paar kaufst, gibts bestimmt noch ein kostenloses Ersatzfelgenband. Aber nur heute und wenn Du bis 18:00h bestellst.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 11:30   #29
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Frage hast Du vor nem Monat schonmal gestellt. Wurde beantwortet.
Stimmt hatte ich nicht mehr gerade präsent im Kopf:-) mein Fehler sorry
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 12:25   #30
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Rational mag das so sein. Wobei... Auch rational eigentlich nicht wenn man gewisse Funktionalitäten wie zum Beispiel schalten in beiden Griffvarianten berücksichtigt. Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte muss man feststellen, dass es durchaus Unterschiede bei den Rahmen gibt. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Frage nach Rationalität bei einem Hobby nicht stellt. Am billigsten wäre es, es ganz zu lassen. Für mich ist das beschäftigen damit Teil des Hobbys. Die Teilelisten hier finde ich ein bissl uninspiriert dafür, dass es ja darum geht den Gedanken freien Lauf zu lassen.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich hab auch ne di2 am Rad, finds auch ganz geil, realistisch schneller machen tut sie mich nicht.
Und natürlich kann man vllt sogar außerhalb der Messfehler einen Unterschied machen zwischen Rahmen x und Rahmen y.
Ich wollte darauf hinaus - ein tt-Rahmen ist definitiv schneller als ein RR. Eine Scheibe ist definitiv schneller als ein Speichenrad. Aerohelm ist schon individueller aber in 99% der Fälle schneller als ein strassenhelm.

Darüberhinaus werden die Euros die ich ein Upgrade investieren möchte immer mehr und die Watt die ich spare kleiner Bzw fraglicher.
Ich finds auch spannend, aber um rauszufinden welche Scheibe für mich besser ist, welcher Rahmen für mich besser ist muss ich unglaublich viele Tests fahren und dann kommt individuell was anderes raus. Ich wüsste gar nicht wo ich das Zeug überhaupt hernehme.

Der TE ist Anfänger und ich wollte ihm nur mitgeben, dass ab nem gewissen Betrag die Industrie zwar behauptet, dich schneller zu machen aber die Euros sicher bei nem Trainer besser aufgehoben sind
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 23:22   #31
chrigu86
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 50
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich hab auch ne di2 am Rad, finds auch ganz geil, realistisch schneller machen tut sie mich nicht.
Und natürlich kann man vllt sogar außerhalb der Messfehler einen Unterschied machen zwischen Rahmen x und Rahmen y.
Ich wollte darauf hinaus - ein tt-Rahmen ist definitiv schneller als ein RR. Eine Scheibe ist definitiv schneller als ein Speichenrad. Aerohelm ist schon individueller aber in 99% der Fälle schneller als ein strassenhelm.

Darüberhinaus werden die Euros die ich ein Upgrade investieren möchte immer mehr und die Watt die ich spare kleiner Bzw fraglicher.
Ich finds auch spannend, aber um rauszufinden welche Scheibe für mich besser ist, welcher Rahmen für mich besser ist muss ich unglaublich viele Tests fahren und dann kommt individuell was anderes raus. Ich wüsste gar nicht wo ich das Zeug überhaupt hernehme.

Der TE ist Anfänger und ich wollte ihm nur mitgeben, dass ab nem gewissen Betrag die Industrie zwar behauptet, dich schneller zu machen aber die Euros sicher bei nem Trainer besser aufgehoben sind
Ist so
chrigu86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 07:10   #32
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chrigu86 Beitrag anzeigen
Ist so
sensationell. Du machst ein "konfigurier ein Superbike für X tausend €" Thema auf und wenn Vorschläge für ein solches kommen, reicht auch ein 1500€ second hand bike. Ja, es reicht, wie von mir oben selbst beschrieben. Du weißt nicht was Du willst. Kein normaler Mensch baut heute mehr ein ernstgemeintes TT Bike mit mechanischer Schaltung. Man kann das machen, aber es bringt funktionale Einschränkungen mit sich. Alleine das Schalten aus allen Positionen weiß jeder zu schätzen der mal um ein paar Kurven oder Hügel fahren musste.

Wenn es am Ende um eine lowbudget Lösung geht... ich behaupte, dass im slowspeed Sport ein mit Grips umgebautes Rennrad so schnell sein kann, dass ein echtes TT keinen dem Preis angemessenen Vorteil bringt. Insgesamt bringt es im Hobbysport keinen Sinn Material für mehrere tausend Euro zu fahren. Welchen Sinn soll es auch machen? Man wird deshalb keine Preisgelder einfahren, die sich das Material amortisieren lassen.

Wenn es um Spass am Material und dessen Benutzung geht... siehe oben.

Dann will man die letzten 2min optimieren und man will eben nicht damit leben in der Kurve zum Schalten den Lenker loslassen zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.