gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frankfurt City Triathlon 2018 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2018, 10:56   #57
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Ich fand es lag extrem viel Glas auf der Radstrecke? So viele Reifenpannen wie gestern habe ich selten gesehen. Als ich in die Wechselzone rollte (aus anderen Gründen) fragten mich die Kampfrichter als erstes, ob ich auch ein Opfer der Glasscherben geworden sei.

Immerhin saß ich dieses Jahr in einem Shuttle-Bus, der die Strecke fand (letztes Jahr wusste der Fahrer überhaupt nicht, wie er fahren sollte).
Immerhin hatte ich dieses Jahr drei wasserdichte Wechselbeutel (da Startunterlagen zugeschickt), letztes Jahr bekam auch ich einen blauen Ersatzbeutel ("Die Beutel mit der blauen Kordel sind schon aus!") für die Schwimmsachen, was sich bei der Rückfahrt extrem unpraktisch erwies, weil die Dinger eben nicht wasserdicht waren.. Dieselben blauen Ersatzbeutel sah ich auch dieses Jahr. Kann ja einmal passieren, dass man zu wenig Beutel bestellt, aber zweimal?
Ich persönlich gehörte zu den Leuten in der Schlange beim Check out, der eben mit 15 min Verzögerung begann und dann erstmal im Chaos steckenblieb. In der prallen Sonne war das etwas unspaßig, aber wir haben es alle überlebt.

Ob es noch ein drittes Mal sein muss weiß ich nicht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 12:02   #58
argon68
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 345
Viele Glasscherben sind mir eigentlich nur an einer Stelle bei der Rückfahrt nach Frankfurt aufgefallen. Viele sind da einfach mitten durch.

Durch die vielen Formate musste man schon recht lange auf das Ausschecken warten. Ich war auf der MD und irgendwann nach 11 Uhr im Ziel. Ausschecken war offiziell für 14:15 Uhr angekündigt und so war es dann auch. Dass man sich schon 20 Minuten vorher anstellt, dafür kann der Veranstalter nichts. Gleichwohl habe ich noch nie so eine lange Schlange zum Auschecken gesehen. Als dann "offen" war gings dann doch recht schnell. Nach 15 Minuten war ich wieder draußen.

Lästig war der Stau bei einchecken am Samstag nach der WK-Besprechung. Ich habe dann einfach das Auto abgestellt bin den Rest geradelt und halt nachher 2 km zu Fuß zurück.

Witzig fand ich das Laufen durch die Zeil-Galerie. Mals was anderes.

Mir hat es insgesamt super gefallen. Der Radkurs ist richtig schnell. In der Stadt ist viel los und die Laufstrecke ist zwar etwas eckig, dafür sehr abwechslungsreich.

Ich kann den Wettkampf nur empfehlen und komme sicher wieder.
argon68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:19   #59
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Da im Zeitplan 14 Uhr für das Check out stand sind wir halt kurz vor 2 hin und mussten bis nach halb 3 warten.
Dafür hatten wir beim Rad Check In keine Probleme, weil wir für 15:45 hingefahren sind. Kurzer Stau wegen des Mix aus Badegästen und Triathleten, Rest lief wie am Schnürchen.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 13:55   #60
klaustopher
 
Beiträge: n/a
War außer mir niemand im 7:15 Shuttle Bus nach Langen? Der Bus war echt eine Herausforderung für die Nerven. Eigentlich sollten wir um 7:55 am See sein. Der Bus ist pünktlich am Roßmarkt abgefahren, dann über die Friedensbrücke raus, an der Uniklinik vorbei und steckte dann erst mal fest, weil die Radstrecke dort schon offen war. Wir mussten dann auf dem Uniklinikgelände drehen (inklusive Rückwärtsfahren). Der Fahrer musste dann erst mal neue Instruktionen holen, und dann konnten wir irgendwann weiter fahren. Über die B44 raus, und ihr könnt es euch schon denken, kurz vor Langen durften wir dann wieder nicht weiter, weil die B44 ja die Radstrecke ist. Diskussion mit den Polizisten half nicht (find ich auch richtig so) und dann sind wir über die A5 bis Mörfelden und dann von Süden aus zum See. Den Weg haben dann einige der Athleten dem Fahrer erklärt ... Wir waren dann um 8:36 am See. Alles noch im Rahmen für den Sprint Start um 9:00 aber doch schon mit Hektik verbunden.

Klar, das kann man absolut nicht dem Veranstalter vorwerfen, da hat die VGF irgendwie nicht richitg abgeliefert und ihre Fahrer korrekt instruiert.

Ansonsten fand ich das Event ziemlich gut. Der Rolling Start hat echt für ein entspanntes Schwimmen gesorgt. Mit dem Laufen über die Wiese war es im Umkleidebereich in der WZ1 ziemlich dreckig und ich hab ewig gebraucht, meine Füße sauber zu bekommen.

Radstrecke fand ich auch großartig. Ich hatte zwar das Gefühl, dass ich immer Gegenwind hatte, aber die gesamte Streckenführung war echt toll. Hat super viel Spaß gemacht.

Laufen ... Ich find einige Entscheidungen bei der Strecke sind relativ komisch. Eine Runde um den Lucae-Brunnen vor der alten Oper? Really? Naja, gut, dafür war überall an der Strecke was los. Mein Fall war die Streckenführung nicht. Auch am Lush-Laden vorbei durchs MyZeil...

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen ein super tolles Event. Ich komm auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ...Vielleicht dann mit 23° und 20° Wasser :D

---

EDIT: Achso, was ich noch sagen wollte: Ich fand es unnötig, dass die Leute aus zwei Richtungen in die WZ2 gelassen wurden beim Rad-Checkout. Die lange Schlange stand bei den Beuteln, aber auch über den Radabstieg wurden Leute reingelassen. Die mussten dann erst mal zu den Beuteln, neben den Leuten durchquetschen, die ihre Beutel schon hatten und dann wieder zu den Fahrrädern. Ich bin zwar selbst durch den Radabstieg-Eingang rein (weil wir einfach dort standen), aber ich fand das ein wenig unfair den Leuten gegenüber, die lange in der Schlange bei den Beuteln standen. Außerdem fand ich es dadurch beim Checkout ein wenig chaotisch. Aber ernsthaft, wenn das der größte Meckerpunkt ist ... Dann ... Top Event
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 15:37   #61
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Fct

Also ich finde man muss sich bei allen Helfern bedanken,die das ja auf freiwilliger Basis machen.Es war wieder alles top Organisiert.Bei fast 2500 Startern kann man es nicht jedem Recht machen.Ich finde der City Triathlon hat Ironman Flair in klein.Und bei Ironman läuft auch nicht alles immer perfekt.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 16:05   #62
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Ich war auch in einem der 7:15 Busse, das wahr schon ziemlich unterirdisch. Die Fahrer waren nicht richtig eingewiesen und Rückwärts fahren mit dem Gelenkbus können die auch nicht wirklich. Zum Glück bin ich olympisch gestartet und hatte genug Zeit für die Vorbereitung.
Ansonsten fand ich’s ziemlich klasse. Schwimmen hat super Spaß gemacht. Radfahren war windig und anstrengend aber die Laufstrecke war schön schattig und teilweise gabs einen angenehmen Windhauch.
Eigentlich sind die Kosten der Aufwand völlig unverhältnismäßig für eine OD aber ich mag den Wettkampf. Nur MD auf der Strecke mit vier Runden jeweils wäre mir doch zu öde.
Nach welchen Kriterien wurden eigentlich die goldenen Badekappen vergeben? Die sind fast eine Minute vor mir gestartet und ich habe, obwohl selbst kein Superschwimmer, gefühlt ein Dutzend von denen überholt.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 18:21   #63
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Ich war letztes Jahr in den 7:15 Bussen und da war das Problem dasselbe. Für mich mit OD Start nicht so schlimm, für die Sprinter wurde es eng.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 08:20   #64
Gruenetasse
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 289
Laut meinen Garmin Aufzeichnungen waren sowohl die Radstrecke als auch die Laufstrecke deutlich kürzer.

Rad 77km statt 80km / Laufen 18,6Km statt 20Km

Ging es euch auch so???
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.