gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Arne Gabius - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2015, 15:06   #449
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Ich muss sagen, dass mich Gabius schon sehr beeindruckt. Zu seinem Leistungszuwachs stelle ich in Rechnung, dass er sein Studium abgeschlossen hat und sich einige Jahre wirklich nur aufs Training konzentriert, weiterhin deutlich anders und vermutlich härter als vorher trainiert und die langen Strecken scheinen ihm auch wirklich zu liegen. Wenn man dann 5 1/2 Minuten vom Weltrekord weg ist, glaube ich, dass man das auch ohne Doping schaffen kann.

Andererseits vermute ich sehr stark, dass es in 27 Jahren schon einige mit Doping versucht und nicht geschafft haben.

Wie ichs also drehe und wende, der Junge hat meine Respekt!

Vor allem, ehrgeizige Ziele setzen und dann abliefern (oder aber auch scheitern), so muss es sein.

Hier liegt vielleicht auch eine mögliche Leistungsreserve gegenüber den Sportlern, die mit einem "Ich werde mein Bestes geben und dann wird man sehen, aber ich will mich auf keinen Fall festlegen, was mein Ziel ist..." an die Startlinie gehen...
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 16:57   #450
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Böse

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=433

Dann ist die Sache für mich damit erledigt und ich kann Dudes Bedenken verstehen. Ich persönlich finde AG zudem eher unsympathisch und fühle mich nun ziemlich verarscht.

So etwas als Transparenz zu deklarieren und dann auch noch ohne Klarstellung im Interview so stehen zu lassen, läßt tief blicken...

Ob er nun sauber ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber Sportler, die auf solche Weise "Marketing" betreiben, können gerne laufen, ohne, dass ich zugucke.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:15   #451
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=433

Dann ist die Sache für mich damit erledigt und ich kann Dudes Bedenken verstehen. Ich persönlich finde AG zudem eher unsympathisch und fühle mich nun ziemlich verarscht.

So etwas als Transparenz zu deklarieren und dann auch noch ohne Klarstellung im Interview so stehen zu lassen, läßt tief blicken...

Ob er nun sauber ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber Sportler, die auf solche Weise "Marketing" betreiben, können gerne laufen, ohne, dass ich zugucke.
Welche/n Sportler/inn findest Du den gut und hat der/die vollständig alles veröffentlicht? Frodeno? Kienle? Raelert? Hauck? Gomez? Thomas Müller?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:45   #452
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welche/n Sportler/inn findest Du den gut und hat der/die vollständig alles veröffentlicht? Frodeno? Kienle? Raelert? Hauck? Gomez? Thomas Müller?
Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein!

Tatsache ist, dass mir hier jemand weiß machen will, er tue etwas für die Transparenz seines Sports. Und zwar auf eine Art, die ihn aus der Masse der Anderen hervorsticht.

Scheinbar fallen die Medien (s. Weltinterview) auch schon darauf rein und mich haben sogar schon Kollegen darauf angesprochen, weil sie wenig Ahnung haben.

Vorspielung falscher Tatsachen ist für mich auf jeden Fall schlimmer, als wenn einer einfach nix sagt. Insofern ist mir ein Jan Frodeno, Sebastian Kienle lieber, als einer wie Herr Gabius. Damit unterstelle ich niemandem etwas und lege auf keinen Fall meine Hand für die anderen ins Feuer...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:49   #453
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein!

Tatsache ist, dass mir hier jemand weiß machen will, er tue etwas für die Transparenz seines Sports. Und zwar auf eine Art, die ihn aus der Masse der Anderen hervorsticht.

Scheinbar fallen die Medien (s. Weltinterview) auch schon darauf rein und mich haben sogar schon Kollegen daruf angesprochen, weil sie wenig Ahnung haben.

Vorspielung falscher Tatsachen ist für mich auf jeden Fall schlimmer, als wenn einer einfach nix sagt. Insofern ist mir ein Jan Frodeno, Sebastian Kienle lieber, als einer wie Herr Gabius. Damit unterstelle ich niemandem etwas und lege auf keinen Fall meine Hand für die anderen ins Feuer...
Vielleicht sind sie ihm ja auch einfach so lange auf den S*ck gegangen, bis er halt was zeigte in der Hoffnung, dass er dann etwas mehr Ruhe hätte. Das natürlich die Frage nach dem kleinen Finger die ganze Hand inkludiert hätte er dabei ahnen müssen.

Wenn es nur nach ihm gegangen wäre hätte er es sicher so gemacht, wie alle anderen. Nämlich einfach garnix zeigen.

Mich würden lückenlose und vollständige Werte eines Olympiasiegers und Weltmeisters inkl. Auswertung viel mehr interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:52   #454
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
podcast mit Arne nach dem Marathon. interessante aussagen zu seinem olympiastart

http://www.runnersworld.de/marathon/...ast.370908.htm
hast du ein paar Punkte schriftlich?
kann gerade nix anhören
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:54   #455
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat von seiner Seite: http://www.arnegabius.de/transparency/index.php

"Andere Athleten, hierunter auch ein Werfer, bei dem der OFF-Score überhaupt keine Rückschlüsse auf (k)ein Doping-Vergehen zulässt, nutzten die Gelegenheit und veröffentlichen sehr medienwirksam ebenfalls entsprechende Werte. Gleichzeitig erwecken sie den Eindruck, dass, wer seine Werte nicht veröffentlicht und gleichzeitig ein bestimmtes Video in den sozialen Medien nicht aktiv unterstützt und verbreitet, nicht zu den “Sauberen“ gehöre."

Das liest sich für mich nicht nach "hey seht her, ich bin total sauber" sondern eher nach "es erscheint mir selber nicht so sinnvoll, aber bevor ich mich von anderen die veröffentlichen anschwärzen lasse..."
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:54   #456
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mich würden lückenlose und vollständige Werte eines Olympiasiegers und Weltmeisters inkl. Auswertung viel mehr interessieren.
sollten diese vorliegen, dann sprächen sie eher dafür das gedopt wurde, denn nicht
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.