gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 207 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2020, 13:34   #1649
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
...für nächstes Jahr neue Ski kaufen will. 18 Jahre sind genug für die alten.
Mein Dealer hat mich voll abgekocht, als ich die Bindung für die neuen Schuhe anpassen lassen wollte. Seien älter als 10Jahre, da dürftense nix mehr machen. Dauerte ne Weile und erforderte etwas Überredungskünste.
Das einzige, was mich etwas beruhigt hat, war, dass der Typ bei der Annahme meinte, die Ski seien locker 20Jahre alt, der bei der Abholung meinte 9-10Jahre. Wnn da also keine Einigkeit herrscht und mit so ner grossen Abweichung, denk ich mir, kanns so schlimm nedd sein...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 22:10   #1650
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Du fährst nach Island? Coool, da steht auch noch ne Fernradeltour aus

Und da ich grad bei Dir bin: Ich bin an einem Samstag in Zürich, wenn ich weiter nach Annecy fahre. Arbeitest Du auch Samstags?
Ein paar WE arbeite ich. Welchen Samstag?
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 07:57   #1651
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ist ja noch lange hin, der 9.5.20.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 20:30   #1652
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Unser Patenkind hat uns am Wochenende sehr zum Schmunzeln gebracht. Er wollte gleich nach der Anreise ins Hallenbad. Denn, er will so gross werden wie sein Patenonkel. …//….
Logisch, oder?
Logisch!
Schwimmen hilft - Immer!!! - Wallah!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:56   #1653
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Island und erste Höhenmeter

Eine tolle Zeit liegt hinter uns. Skeptisch waren wir, was überhaupt in Island im Winter möglich ist. Seid Dezember ein Sturmtief nach dem anderen über der Insel. Heftige Winde.
Beim Abflug in Zürich auch extrem starker Wind. Etwas Verzögerung nach Kopenhagen. Dort ging es aber zügig und pünktlich weiter. Am Flughafen ging es dann lange, bis wir den Mietwagen übernehmen konnten und ärgerten uns, dass wir noch eine zusätzliche Vollkasko buchen mussten, obwohl wir die schon bei der Reservierung haben wollten. Egal, besser ist das... und bestätigte sich.

Der Jeep war so gross, dass ich die Frontscheibe nicht ganz freikratzen konnte. Glücklicherweise ist ja meine bessere Hälfte gross genug. Das Auto war die richtige Wahl. Allrad, Spikes und genug Platz. Herrlich zu fahren, egal ob auf Eis oder Schnee. Er gab Sicherheit und verblüffend ist, dass man im Sommer 90 fahren darf auf der Ringstrasse und es im Winter auch alle tun... zumindest bei gutem Wetter.
Bis wir endlich los kamen war es kurz vor 17 Uhr. Die Sonne ging unter.

Eine Nacht in Reykjavik. Minus 2 Grad und Wind. Eigentlich ganz ok. Wir besichtigten die Stadt und suchten uns ein erstes Restaurant zum Abendessen. Die Preise sind echt auch für Schweizer Verhältnisse sportlich. Aber der Fisch hervorragend. Auf dem Rückweg dann minus 5 und die Ueberlegung doch unter die Jeans lange Wäsche anzuziehen. Wir hatten keine Lust mehr im Dunkeln weiter durch die Stadt zu ziehen und beschlossen am Vormittag doch nicht direkt los zu fahren, sondern erst den Rest noch zu besichtigen. Ist ja übersichtlich.

Um 10 Uhr ging die Sonne auf und strahlte den ganzen Tag. Davor etwa 2 Stunden lang blaue Stunde. Herrlich für Fotografen und noch wenig Asiaten auf den Bildern.
Gegen Mittag fuhren wir dann Richtung "Golden Cirkle", also dem Thingvellir Nationalpark mit unserem Ziel der Silfra Spalte. Die Kontinentalplatten Europa und Amerika driften hier auseinander und man kann in glasklarem Wasser Tauchen. Dort stellen wir fest, dass wir zwar seit über 25 Jahren Trocken tauchen, aber kein Brevet dafür haben
Mein Mitreisender war ja überhaupt nicht begeistert schnorcheln zu gehen. Bis er dann vor Ort endlich verstand, dass man dort im Trocki Schnorcheln geht. Nicht toll zum Schwimmen, aber eindeutig wärmer.... die Tauchgänge extrem teuer...Schnorcheln auch über 100 CHF. Die Begeisterung hielt sich bei ihm in Grenzen und die Temperatur: minus 11....

So fuhren wir erst Mal zum grossen Geysir weiter. Dort erlebten wir dann gegen 17 Uhr den Sonnenuntergang. Herrlich.
Gulfoss den grossen Wasserfall im Dunkeln ? Ne, lassen wir das....
immerhin konnte ich ihn dann noch überreden für den nächsten Nachmittag einmal Schnorcheln zu buchen.

Wir fuhren dann weiter Richtung Süden nach Hella. Dort 12 km ausserhalb hatten wir ein kleines, echt schnuckeliges Hotel gebucht.
23.30 es klopft an der Tür... Nordlichter sind da. Boah, Kameras waren ja schon parat, also ab in die dicken Klamotten und los. Die Leute vom Hotel holten uns hinters Haus und ich sah: grau Wolken... vielleicht mit einem Schimmer von grün...
Das Angebot, uns vor den Nordlichtern zu Fotografieren nahm ich gerne an, auch wenn ich sie nicht sah. Dann stellte ich meine Kamera auf und machte mal ein Foto.
WAHNSINN! Die Optik sieht das ganze viiiiiel besser. Begeistert froren wir 1,5 Stunden, bis das Schauspiel vorbei war. Inzwischen war es bitterkalt geworden. So minus 15.

Nach dem Frühstück fuhren wir dann wieder zum Nationalpark. Die Kameras verpackt im Unterwassergehäuse und die dicke Unterwäsche an. Der Weg war ziemlich mit Schneewehen zu, aber das Auto bahnte sich problemlos den Weg. Es war wieder warm. Um die Null grad. Wieder herrlicher Sonnenschein. Wie immer kamen wir kurz vor knapp an und wurden schon etwas gescheucht... aber, wir waren nur zu Dritt in unserer Gruppe plus Guide! Super!
Wir zogen uns schnell um (brauchen ja auch nur 1/5 der Zeit als jemand, der das noch nie gemacht hat). Dann ging es los. Die Regeln sind streng und so mussten wir warten, bis eine Tauchgruppe vor uns weg war... naja, wenn die ein "Brevet für Trockentauchen" haben.... dann hätten sie es vielleicht auch üben sollen. Ein Drama, bis die endlich weg waren. Aber lustig für uns ;-)

Normalerweise dauert der Schnorcheltrip max. 30 min. Wir waren fast eine Stunde im Wasser und hatten richtig Spass. Auch unser Guide. Er hat wohl selten Gäste, die es auch im Trocki schaffen abzutauchen. Nicht weit, aber weit genug. Herrlich. Umziehen geht im beheizten Truck schnell und ein warmer Tee mit Keksen und eine super nette Unterhaltung mit den Guides machten riesig Spass und dauerte so lange, dass wir es wieder nicht zu Gulfoss schafften. So haben wir also für den nächsten Trip ein Ziel, dass wir noch nicht kennen....

Auf der Rückfahrt dann schon super schöne Nordlichter. Diesmal auch mit blossem Auge zu erkennen, aber wir waren so spät, dass wir das Abendessen verpasst hätten und wir hatten HUNGER. Schweren Herzens gab es also keine Fotos.

Was für ein super Tag für unser 20-jähriges Jubiläum. Wir hatten extra eine Flasche Bollinger im Duty-Free mitgenommen, um zu Feiern. Auf dem Zimmer anstossen ist ja nett, aber ich wollte doch nochmal raus schauen. Kurz angezogen und tatsächlich, meine Vorahnung war richtig! Lightshow draussen und das bei Skalapunkt 3 von 8. Es gab den Schampus also dann draussen im Kalten

Am nächsten Tag ging es dann weiter zum südlichsten Ort nach Vik. Wieder herrliches Wetter gondelten wir von einem Wasserfall zum nächsten und assen Fish & Chips im Freien. Im Hotel angekommen, ein kleiner Schock. Die Zimmer eher wie bei einer Jugendherrberge und sehr altbacken und eng. Also zurück zur Rezeption und höflich nach einem Upgrade fragen. Ja. Können wir machen. Neues Zimmer, richtig gross und schön eingerichtet. Kosten: Null bzw. einmal höflich fragen. So toll! Vermutlich waren wir aber auch die Einzigen, die dort 2 Nächte verbracht haben.

Am nächsten Tag wieder Kaiserwetter. Wir konnten unser Glück kaum fassen und fuhren los zum Diamond Beach. 160 km über die Ringstrasse. Nie hätte ich gedacht, dass wir das machen können. Eine Gletscherlagunge des dritt grössten Gletschers der Welt und die Eisstücke werden auf's Meer getrieben und durch die Wellen wieder an den pechschwarzen Strand gespült... Hammer! Nach drei Stunden konnten wir uns kaum lösen und waren immer noch über die teilweise glasklaren Eisstücke erstaunt. Eines trat dann die Rückreise ins Hotel mit uns an. Gletschereis für Gin Mare... was will man mehr! Das Ding hat. trotz der 160 km kaum einen Tropfen abgegeben und schmeckte hervorragend.

Am letzten Tag dann noch ein Besuch am Black Beach, wo trotz riesen Warnschilder in der einen Stunde, die wir dort waren mindestens vier Leute nasse Füsse bekamen, weil ein Selfie heute wichtiger ist, als das eigene Leben... unglaublich, was die Leute für Risiken eingehen. Und jedes Jahr sterben dort einige Leute, da man keine Chance hat, wenn man von einer Welle von den Füssen gerissen wird. Die Welle bricht direkt vor dem Stand, also wird es sofort tief und es kommen GROSSE Wellen rein und ganz und gar nicht gleichmässig... selbst ich würde da keinen Rettungsversuch wagen, nie und nimmer.

Zum Abschluss gab es dann Abends noch einen Besuch in der Blauen Lagune und, es waren ganz leicht, nochmal Nordlichter zu sehen.

Am Abflugtag dann das Auto abgegeben, welches nun sogar freigetaut war und ein Loch auf der Motorhaube offenbarte, welches sicher nicht von uns war... Glück, dass wir Vollkasko hatten.

Der Schneesturm verzögerte auch nicht den Abflug...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3166.jpg (55,6 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3186.jpg (68,3 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3226.jpg (49,2 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3298.jpg (61,9 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3379.jpg (96,7 KB, 91x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 19:58   #1654
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Und noch ein paar....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3450.jpg (123,0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3488.jpg (32,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3597.jpg (77,0 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3639.jpg (116,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg DanjaKlink__F3A3794.jpg (60,3 KB, 89x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 20:04   #1655
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Die Reise hat mich so abschalten lassen und ich konnte alles machen, was wir machen wollten, das war das Schönste überhaupt. So ist die Motivation also noch eher gestiegen.

Das Krafttraining in der Physio sorgt weiterhin für kräftigen Muskelkater, aber die Erholungsphasen werden kürzer. Gestern waren wir bei dem Frühlingshaften Wetter mit unserem Patenkind radeln und heute zog ich alleine mit dem Mounti los.
Der Zürcher Hausberg sollte es werden... sofern ich es bis hoch schaffe.
Zweimal musste ich schieben, aber ehrlich gesagt nur, weil ich Schiss hatte, nicht mehr rechtzeitig im Steilen ausklicken zu können...
weiter oben traute ich mich dann solche Steigungen zu fahren und sitze nun ko aber glücklich auf dem Sofa. Heute Nacht schlafe ich gut ;-)

Jetzt weiss ich, dass ich ab sofort auch mal ohne "E" zur Arbeit fahren kann und es nach Hause schaffe... das ist weniger steil. Ok, morgen geht es aber wohl mit der Sbahn zur Arbeit. Mit Sabine lege ich mich nicht an....
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 20:41   #1656
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Das sind ja ganz phantastische Bilder, superklasse
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.