gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 864 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 08:24   #6905
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Wie wärs wenn ihr zum Thema Bill Gates und anderen Verschwörungstheorien einen eigenen Thread aufmacht?
Mit dem eigentlichen Thema hat das inzwischen ja kaum mehr was zu tun und es ist echt mühsam Seitenweise Verschwörungstheorien und deren Widerlegungen zu lesen um zwischendurch mal ein paar Zeilen über Corona zu finden
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:28   #6906
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Im Kommentar #6887 hast Du dem Copy & Paste etwas vorangestellt. DU schreibst: "...den RND-Faktencheck als Quelle zu verwenden verbunden mit dem Hinweis, dass der Einfluß von Bill Gates bzw. der Bill and Melinda Foundation auf die WHO durchaus ziemlich groß sein könnte."

Der RND-Faktenscheck hingegen: "Kritiker bemängeln, Gates dürfe die Ziele seiner Spenden bestimmen und könne so der WHO eine Richtung vorgeben."

Nochmal: Die Faktenchecker schreiben nicht, dass Gates Einfluß auf die WHO hat. Die Faktenchecker schreiben, dass Kritiker bemängeln, Gates dürfe die Ziele seiner Spenden bestimmen und könne so der WHO eine Richtung vorgeben.

Gruß
N.
Ich habe vor dem Zitat meinen eigenen Text geschrieben und man kann der Ansicht sein, dass ich einen längeren Part hätte zitieren sollen, aber es ist ersichtlich, was meine Worte und welche Worte zitiert sind.

Jetzt mache ich Nägeln mit Köpfen:
Arne ich bitte Dich hiermit meinen Zugang hier zu löschen.
Es ist alles in eine zu ungute Richtung abgedriftet.

Nachtrag: Ich habe eben Arne eine persönliche Nachricht geschickt.

Geändert von ThomasG (12.05.2020 um 08:34 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:29   #6907
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Zum Thema Stress durch Schul- Kindergartenschließung.

Eigentlich ist das doch Umkehr von Ursache und Wirkung.
Nicht die Kinder sind die eigentliche Belastung sondern die Arbeit.

Ändert natürlich nichts an der tatsächlichen Belastung, aber vielleicht bei der Prioritätensetzung und auf wen man wütend ist, wenn etwas nicht wie geplant läuft.
Unter normalen Umständen würde ich dir voll zustimmen. Die Eltern sollten die wichtigsten Bezugspersonen für Kinder sein. Wobei hier schon mit der Einschränkung, dass es viele Familien gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Die aktuellen Umstände sind nur leider nicht ""normal". Für die Kinder ist das komplette Umfeld weggebrochen: Keine Besuche bei Freunden oder Verwandten, kein Spielplatz, keine sonstigen Freizeitangebote. Die Eltern sind mit einem Mal die einzigen Bezugspersonen. Man durfte bis vor kurzem zudem die Kinder noch nicht mal mit zum Einkaufen nehmen. Dazu kommt dann noch der andere Elternteil, der zu Hause arbeiten muss, weil Home Office verordnet ist...

Da dürfte es nachvollziehbar sein, dass man sich in so einer Ausnahmesituation etwas verwundert darüber zeigt, dass es scheinbar wichtiger ist, darüber zu diskutieren, wie überbezahlten Fussballprofis wieder ihrer Beschäftigung nachzugehen können (Ja, ich weiß, dass das polemisch ist) als darüber, wie man dafür sorgen kann, dass Kinder wieder langsam in ihr gewohntes Umfeld zurückkehren können. Aktuell sieht man, wie erst man den der "Kinder haben Rechte"-Kampagne, die auf so viele Plakaten beworben wird, wirklich meint.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:30   #6908
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn [...] es auch hier im Thread weniger um krude Verschwörungstheoren und mehr ontopic um Covid-19 und alles direkt damit verbundene geht.
Hi Stupido,

nach welchen genauen Kriterien unterteilst du "mit Covid-19 Verbundenes" in "diskussionswürdige Gedanken" und "krude Verschwörungstheorie" ?

Grüße ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:31   #6909
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
In der Frage steckt schon die Antwort bzw. eine Beurteilung.
Es ist diskutabel über mögliche oder vorliegende Abhängigkeiten von Organisationen und deren Spendern zu diskutieren.
Das wurde alles schon diskutiert

https://assembly.coe.int/nw/xml/XRef...=12720&lang=EN
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:34   #6910
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hi Stupido,

nach welchen genauen Kriterien unterteilst du "mit Covid-19 Verbundenes" in "diskussionswürdige Gedanken" und "krude Verschwörungstheorie" ?

Grüße ...
Hi Flow,

da sind die Übergänge vielleicht fließend und manches ist sicher diskutabel.
Aber seitenweise über Bill Gates zu diskutieren weil Leute wie Ken J., Attila Hildmann oder Aluhut-Publikum bei "Hygienedemos" dies triggern? Ich weiß nicht....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:35   #6911
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn ihr zum Thema Bill Gates und anderen Verschwörungstheorien einen eigenen Thread aufmacht?
...
Da es einen direkten Zusammenhang zwischen Corona, "Hygiene-Demos" und Gates gibt, ist ein eigener Thread m. E. durchaus denkbar aber nicht zwingend notwendig. Schon garnicht beim aktuell geordneten Verlauf der Diskussion.

But, feel free... deinen Beitrag zur stärkeren Fokussierug auf "Corona" zu leisten.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:38   #6912
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Unter normalen Umständen würde ich dir voll zustimmen. Die Eltern sollten die wichtigsten Bezugspersonen für Kinder sein. Wobei hier schon mit der Einschränkung, dass es viele Familien gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Auch hier es meines Erachtens wieder eine Umkehr von Ursache und Wirkung.
In vielen Familien müssen beide arbeiten, weil die Jobs beschissen bezahlt werden.

By the way: Ich bezweifle, dass in der Mehrzahl der Familien beide Elternteile arbeiten müssen. Das hat auch viel mit Lebensentwürfen und nicht mit "über die Runden kommen" zu tun - was ja auch völlig legitim ist (um nicht wieder in eine anachronistische Ecke gedrängt zu werden).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.