gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2020, 07:39   #169
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Genauso ging es mir auch immer. Irgendwann hat es dann funktioniert. Nach meiner laienhaften Erklärung liegt es einfach daran, dass man mangels Technik viel zu stark im Wasser rumquirlt und zu viel Luft braucht. Wird die Technik besser, dann legt sich das und man schwimmt auch längere Strecken problemlos.

Mach dir keinen Stress, alles wird gut
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 14:44   #170
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Genauso ging es mir auch immer. Irgendwann hat es dann funktioniert. Nach meiner laienhaften Erklärung liegt es einfach daran, dass man mangels Technik viel zu stark im Wasser rumquirlt und zu viel Luft braucht. Wird die Technik besser, dann legt sich das und man schwimmt auch längere Strecken problemlos.

Mach dir keinen Stress, alles wird gut
Das hoffe ich auch. Danke dir!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 18:29   #171
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Da ich ja leider Asthma habe, achte ich sehr genau auf meine Luft. Versuch beim Kraulen die Atmung in einen entspannten Modus zu bekommen ... der Rest entwickelt sich dann einfacher im Training.
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 18:41   #172
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Nach meiner laienhaften Erklärung liegt es einfach daran, dass man mangels Technik viel zu stark im Wasser rumquirlt und zu viel Luft braucht. Wird die Technik besser, dann legt sich das und man schwimmt auch längere Strecken problemlos.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ohne die Threaderstellerin beim Schwimmen gesehen zu haben, ist das schwer zu beurteilen. Allerdings beobachte ich im Schwimmbad immer mal wieder Schwimmer, die völlig entspannt eine Bahn nach der anderen runterkraulen, mit grauenhafter Technik. Die Technik begrenzt natürlich die Geschwindigkeit; für die Ausdauer spielt sie – je nach Ausprägung der Technikdefizite – nicht immer eine entscheidende Rolle.

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mach dir keinen Stress, alles wird gut
Das sowieso, da sind wir uns einig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 20:21   #173
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Und ich habe auch noch nicht das Selbstbewusstsein, meine Schwimmkünste zu filmen und öffentlich zur Diskussion zu stellen. Nur falls hier jemand auf diese Idee kommen sollte....
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:34   #174
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Sportverein mit Triathlonsparte anzuschließen. Ich hatte in den vergangenen Wochen ein wenig im örtlichen Verein gesportelt und es hat mir so viel Spaß, mit anderen Sport zu treiben, es fördert den Ehrgeiz und bringt so viel mehr, als immer nur allein zu trainieren.
Es gibt hier zwei Orte weiter tatsächlich einen Verein mit einer Triathlonsparte. Jetzt habe ich natürlich die Mitglieder gegoogelt und festgestellt, dass die alle sonst was schon geschafft haben in ihrem Sportlerleben. Jetzt fühle ich mich unglaublich klein. Macht es überhaupt Sinn zu einem Verein zu gehen? Oder stehe ich dazu noch viel zu sehr am Anfang? Ich erhoffe mir, Tipps und Ratschläge und zusätzlich Motivation zu bekommen. Was meint ihr dazu?
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:46   #175
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Jeder hat mal klein angefangen! Wenn du Lust dazu hast, dann geh hin. In der Regel findet sich der ein oder andere der dir mit Tips und Tricks weiter hilft.

Ob die Chemie stimmt wirst du erst sehen wenn du mal dort warst. Mach doch mal ein Probetraining.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:57   #176
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Sportverein mit Triathlonsparte anzuschließen. Ich hatte in den vergangenen Wochen ein wenig im örtlichen Verein gesportelt und es hat mir so viel Spaß, mit anderen Sport zu treiben, es fördert den Ehrgeiz und bringt so viel mehr, als immer nur allein zu trainieren.
Es gibt hier zwei Orte weiter tatsächlich einen Verein mit einer Triathlonsparte. Jetzt habe ich natürlich die Mitglieder gegoogelt und festgestellt, dass die alle sonst was schon geschafft haben in ihrem Sportlerleben. Jetzt fühle ich mich unglaublich klein. Macht es überhaupt Sinn zu einem Verein zu gehen? Oder stehe ich dazu noch viel zu sehr am Anfang? Ich erhoffe mir, Tipps und Ratschläge und zusätzlich Motivation zu bekommen. Was meint ihr dazu?
Wenn du den großen Verein aus der Landeshauptstadt meinst, dann brauchst du dich nicht davor fürchten das du nicht mithalten kannst. Die haben nicht nur die Top-Athleten aus der Bundesliga oder Age Group Weltmeister in ihren Reihen, sondern Athleten aller Leistungs- und Altersklassen.

Generell kannst du als „Rookie“ so viel von strukturiertem Training in einem Verein profitieren, egal welcher Verein es ist. Wenn es dir Spaß macht und es passt würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.