gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2023 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2023, 17:30   #89
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Wie ist den der perfekte Plan für Zuschauer die gerne den Start sehen würden und anschließend dann in die Stadt wollen?
Bis wann kommt man denn noch Problemlos an den See?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 18:02   #90
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Zitat:
Zitat von ironhuppi Beitrag anzeigen
Shuttlebus funktioniert dann reibungslos wenn der Busfahrer den Weg kennt. Letztes Jahr sind wir eine Viertelstunde vor Schließung der Wechselzone am See eingetroffen weil der Bus falsch abgebogen war.
Ah, du warst bei mir im Bus ;-)

Nach dem es die Jahre vorher immer gut geklappt hat, überleg ich dies Jahr mit dem E Scooter rauszufahren. Für Zuschauer reichts ja immer mitm Shuttlebus.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 20:54   #91
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wie ist den der perfekte Plan für Zuschauer die gerne den Start sehen würden und anschließend dann in die Stadt wollen?
Bis wann kommt man denn noch Problemlos an den See?
am besten: S-Bahn nach Dreieich-Buchschlag, dann 3km durch den Wald, Wege sind ausgeschildert, Rad dabei (zu Fuß geht aber auch, ca halbe Stunde)

nicht empfohlen:
- mit dem Auto: bis spätestens 4:30, Abfahrt von dort aber frühestens wieder um 10
- mit dem Shuttlebus als Zuschauer: ganz früh (4 Uhr) oder ganz spät (6:00), offiziell sind die Busse aber nur für Atlethen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 21:03   #92
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
nicht empfohlen:
- mit dem Shuttlebus als Zuschauer: ganz früh (4 Uhr) oder ganz spät (6:00), offiziell sind die Busse aber nur für Atlethen
Das kann ich so nicht bestätigen. Samstags war der Shuttlebus Richtung See nur für Athleten, da diese Ihre Räder dabei hatten. Sprich der Bus war voll mit Rädern und für Zuschauer wäre es einfach zu viel gewesen.
Am Wettkampftag war der Shuttlebus ausdrücklich für Athleten UND Zuschauer. So stand es auch im Athletenguide auf Seite 9 unter Bustransfer.

Meine Frau hat den Shuttlebus übrigens in beide Richtungen am Wettkampftag genutzt. Morgens mit dem 1. Bus war alles gut. Zurück in die City war es extrem voll, weil recht viele Zuschauer fast zeitgleich zurück wollten. War aber machbar.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 21:16   #93
Ironman 0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 63
Die Shuttles kann ich nicht empfehlen.

Am Morgen des Wettkampfes warteten wir eine gefühlte Ewigkeit bis der Bus eintraf. Dann fuhr er aus unerfindlichen Gründen einfach nicht los. Anschließend gab es noch eine kostenlose Stadtrundfahrt. Zu allem Überfluss stand der Bus noch eine viertel Stunde vor der Einfahrt zum See.
Der Rolling Start war meine Rettung.

Ob es mit dem Auto besser gewesen wäre? Keine Ahnung.
Ironman 0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 21:25   #94
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
ich hab als Athlet bisher immer den Shuttle genommen, ziemlich früh zB 4:15, hat immer gut geklappt. Die Geschichten dass es auch Probleme geben kann hab ich natürlich auch gehört, war aber nie selber betroffen. Mit dem Auto ists aber dem Vernehmen nach garantiert problematisch, außer ganz früh halt/4:30 am See sein. Letzter guter km laufen inklusive in jedem Fall.

Als Zuschauer immer mit dem Rad durch den Wald.

Früher gabs öfter mal die Gerüchte dass das Schwimmen 'in ein paar Jahren' in Frankfurt im Main sein solle, das hat offensichtlich nie stattgefunden und davon hörte man zuletzt auch absolut gar nichts mehr.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 21:52   #95
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Ich war letztes Jahr leider auch von dem sub-optimalen Shuttleverkehr betroffen.
Samstag Radabgabe mit dem Auto fand ich absolut problemlos - klar bisschen stockender Verkehr aber war wirklich nicht schlimm. Außerdem kann man so vorher nochmal entspannt im Grünen eine letzte Ausfahrt machen.

Für den Rennmorgen fand ich es ehrlich gesagt wirklich schwierig. Man bereitet sich teilweise Ewigkeiten auf das Event vor, plant alles durch, ist aufgeregt/angespannt und verlässt sich darauf. Ich saß in einem Bus der noch mehr als ausreichend Zeit gehabt hätte (Erfahrung aus 2021). Erst sind wir falsch gefahren um anschließend in einer Schlange vorne an der Abfahrt zu stehen. Nach ca. 10-15 Minuten haben wir den Busfahrer dann gebeten die Türen zu öffnen um den Weg zu laufen. Es gab einige Athleten die dann gejoggt sind etc. Schätze mal das waren 1,5km

Wir kamen zwar gerade noch rechtzeitig in der Wechselzone an aber im Prinzip kam direkt die Aufforderung diese zeitnah zu verlassen. Ich hatte mich richtig auf das Pre-Race Gefühl gefreut. Noch entspannt 10 Minuten am See sitzen, alles auf sich wirken lassen, das Training Revue passieren. So ging es nur zack-zack-zack in der Hoffnung nichts vergessen zu haben.

Trotzdem würde ich vermutlich wieder den Shuttle wählen und einfach hoffen dass so etwas einfach nicht wieder passiert. Ich hoffe solche Dinge werden entsprechend aufgearbeitet und dann sollte das auch kein Problem sein. Irgendwie gab es glaube Probleme mit der Einbahnstraßenregelung auf den letzten Metern. Zuschauer konnten die Shuttle auch nutzen und das wäre immer meine präferierte Option.
RioR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 17:04   #96
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Bei mir war es im letzten Jahr etwas anders, nämlich dass die Radabgabe am Samstag das schlimmste des ganzen IM Wochenendes war. Denn sinnlos ewig im Zufahrtsstau zu stehen ist nicht so meins. Dieses Problem gibt es seit den Anfängen des IM FFM.
Der Shuttle zum Start den ich sehr früh nahm (so dass ich 10 min auf Eröffnung der WZ warten musste) fuhr direkt, auch an einem kleinen Unfall vorbei.
Dennoch denke ich drüber nach in diesem Jahr nicht in Frankfurt sondern eher irgendwo am Waldsee zu wohnen, denn eine kleine Fahrt nach dem IM nach Langen dürfte ja noch drin sein. Sollte ich wieder in Frankfurt wohnen, werde ich auch die Radabgabe mit dem Shuttle erledigen, denn das geht definitiv viel schneller.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.