gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Regensburg 2014? - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 18:49   #281
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Offensichtlich scheinen die Regensburger doch nicht nur Fussi zu mögen.
Ja, lokales Besäufnis im Stile eines Dorffestes geht auch noch.

Zitat:
... so Anfang August rum oder wanns halt den Bauern passt.
Wenn es nach den Bauern geht: ja, so im Januar könnte man so was machen.
Wenn es nach den Anwohnern in der Nähe des Dultplatzes geht: ja, jederzeit - aber nicht auf dem Dultplatz oder in einem Umkreis von 5km. Auf dem Dultplatz ist sowieso schon viel zuviel los, gerade im Juli/August.
Wenn es nach den Bewohnern der Gegend geht: ja, aber nicht dort, wo ich Sonntags hin will oder durch muss.

Man hat dort zu viele Fehler gemacht, sich nicht rechtzeitig die Unterstützung der Medien gesichert, es sich mit den Bauern verscherzt, und noch schlimmer: Da kommt so ein Piefke, veranstaltet etwas, was niemand braucht, und was sowieso nur so ein paar gedopte Hanseln interessiert, und lässt sich das auch noch von der Stadt - also von uns - bezahlen. Ham wer net, kenne mer net, un wolle tun mer scho mal gar net.

Und das ganze nochmal aufwärmen? Bei der Laune in der Gegend? Ham wer net, kenne mer net, und wolle tun mer scho mal gar net.
GrrIngo ist offline  
Alt 31.07.2014, 20:57   #282
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wo doch Hamburg oder Berlin geeigneter scheinen?
Magst Du das speziell auf Berlin bezogen mal begründen?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 31.07.2014, 22:16   #283
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Magst Du das speziell auf Berlin bezogen mal begründen?
Es war hier im Forum angemerkt worden, dass der norddt. Raum mit der Ausrichtung einer IM-Veranstaltung betraut werden sollte.
Trimichi ist offline  
Alt 31.07.2014, 22:26   #284
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es war hier im Forum angemerkt worden, dass der norddt. Raum mit der Ausrichtung einer IM-Veranstaltung betraut werden sollte.
Ja. Und Du sagst, Berlin würde geeigneter erscheinen. Da wüsste ich gerne, wie Du auf diese Aussage kommst.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 31.07.2014, 22:35   #285
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich noch an die Diskussionen und Spekulationen damals hier im Forum erinnern, als der 2. Eiermann für Deutschland in der Luft lag.

Was ich aber nicht mitbekommen habe: Was gab letztendlich den Ausschlag für Regensburg ?

Da muss doch irgendwie gemauschelt worden sein, oder Dilettanten waren am Werk, weil sich im Nachhinein herausstellt, dass diese Entscheidung wohl eine komplette Fehlentscheidung war. Ich frag mich, waren die Probleme für Profis auf dem Gebiet, also erfahrene Sporteventveranstalter, nicht absehbar ?
 
Alt 31.07.2014, 22:36   #286
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wo doch Hamburg oder Berlin geeigneter scheinen?

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ja. Und Du sagst, Berlin würde geeigneter erscheinen. Da wüsste ich gerne, wie Du auf diese Aussage kommst.
Nein, das sage ich nicht, das frage ich mich. Jetzt nicht mehr. Hab grade geguckt, Half-IM Berlin ist ausgefallen.
Trimichi ist offline  
Alt 31.07.2014, 22:50   #287
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Nein, das sage ich nicht, das frage ich mich. Jetzt nicht mehr. Hab grade geguckt, Half-IM Berlin ist ausgefallen.
Jau. Frage beantwortet.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 31.07.2014, 23:18   #288
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an die Diskussionen und Spekulationen damals hier im Forum erinnern, als der 2. Eiermann für Deutschland in der Luft lag.

Was ich aber nicht mitbekommen habe: Was gab letztendlich den Ausschlag für Regensburg ?

Da muss doch irgendwie gemauschelt worden sein, oder Dilettanten waren am Werk, weil sich im Nachhinein herausstellt, dass diese Entscheidung wohl eine komplette Fehlentscheidung war. Ich frag mich, waren die Probleme für Profis auf dem Gebiet, also erfahrene Sporteventveranstalter, nicht absehbar ?
Da ist weder gemauschelt wurden (imho) noch waren Dilettanten am Werk.
Das hat ne Agentur aus Straubing eingefädelt, wo auch jemand ausm Forum hier arbeitet. Oder gearbeitet hat, kann ich aktuell nicht sagen.
jedenfalls hat Kurt Denk sich ziemlich genau angeguckt, mit wem er da zusammenarbeitet.
Die Agentur hat mit der Stadt bzw. den Städten und dem Kreis Kontakt aufgenommen, geklärt wie die Haltung ist und wie die Chancen und Möglichkeiten sind.
Aufgrund der hier erarbeiteten Ergebnisse hat sich xdream dann für Rgbg. entschieden.
Ich wiederhole mich wiederholt, aber für meine Begriffe sind dann einige Sachen sehr gründlich in die Hose gegangen.
Der laden wurde ja grad verkauft und Kurt Denk konnte (und durfte) nicht mehr so, wie er wollte.
Zum Einen hätte er einen ortsansässigen Grosssponsor gehabt, den die WTC/Private Equity nicht wollte (nicht konkret diesen, sondern keinen). Es gibt hier viele grosse Firmen mit deutlich vierstelligen Mitarbeiterzahlen: BMW, Krones, Siemens (heute Conti), Osram, Maschinenfabrik Reinhausen usw. Mit so nem Laden an Bord haste sofort n paar tausend Multiplikatoren, in der Realität hatteste mehrere Zehntausend Gegner.
Dann ist Kurt jemand, der auf die Leute zugeht und Probleme am Stammtisch klärt. Das zieht hier.
Durfte er aber nimmer, und sein nachfolger bei Xdream ist halt ein ganz anderes kaliber gewesen.
Also läuft der ganze Händel mit den Bauern nicht aufm kleinen Dienstweg und über die Spesenkasse sondern übern Bauernverband und zähe Verhandlungen.
Nächster Punkt, das Gleiche in Grün: Helfer und die grossen Vereine, aus denen sie hätten kommen können. Die waren natürlich, statt die Cahnce zu ergreifen, etwas Druck in Bezug auf ihre Sache zu machen, gleich mal auf Kontra, denn die veranstalten ja aus reiner Grossherzigkeit Breitensportevents, für deren Genehmigungen, Sperrungen etc. sie blechen müssen, während 'der Ironman' alles gezuckert in den Allerwertesten geblasen kriegt und die böse Heuschrecke aus Amiland die Kohle abgreift (der Veranstalter vom Marathon hat ne GmbH zur Ausrichtung und auch der Verein mitm Arberradmarathon nagt nicht direkt am Hungertuch, zum Glück eigentlich bei den Preisen für ne RTF. Also, die greifen schon ordentlich Kohle ab und machen das nicht aus reiner Nächstenliebe).
Ok;- dann die Geschichte mit der Presse. Kann Kurt halt im Vergleich zum Nachfolger auch deutlich besser als alter Drucker.
Durfte er aber halt auch wieder nicht, so wie ich das mitgekriegt hab.

Im ersten Jahr -2010- hat man sich ja noch redlich Mühe gegeben. Überall hingen Plakate rum, Sonja Tajsich als Lokalmathadorin wurde gepuscht, aber: die Eingeborenen wussten nicht im Ansatz, was auf sie zukommt. Die Kneipen in Stadtamhof (Zieleinlauf, T2) waren das ganze Wochenende gerammelt voll und teilweise stand eine einzige Bedienung alleine drin, bis der Laden halt leergefressen war (und zwar trotz der schleppenden Bedienung und langen Wartezeit), die Geschäfte in der Innen- und Altstadt wurde förmlich überrannt (ich wiederhole mich auch hier: unter diesen Gewerbetreibenden ist garantiert keiner dabei, der den IM nicht wieder wollen würde), zumal die ganze Administration der IM ja in der halben Stadt verteilt war und alle Athleten inklusive Anhang wirklich überall hin mussten.

Tja, und dann begann der Anfang vom Ende, nachdem sich irgendwelche Schundblättchen zum Sprachrohr irgendwelcher Bayerwaldmuhackln machten und niemand mehr auf die (durchaus vorhandenen) positiven Aspekte der Veranstaltungen erinnerte.
Dazu wie auch schon mehrfach erwähnt der gemeine Pöbel, der eben ein Wochenende lang mit seinem Auto nicht aus der Stadt kam, seine Sonntagnachmittagsspazierrunde gesperrt fand und keine Semmeln mehr kriegte, weil er länger gepennt hatte als die Triathletenbrut.

Rundum ein klassisches Beispiel, wie mans nicht macht. Die "Hoppla, jetzt komm ich (im Sinne von 'WIR, IM')"-Methode funktioniert eh schon ganz schlecht, und hier schonmal gar nicht und erst recht nicht, wennst in kürzester Zeit die Bevölkerung und die Presse gegen dich hast.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.