gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2020, 23:45   #1441
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich bin an der Stelle eingestiegen, an der David sagt "Three minutes of I «bleep» hate the world." Es folgt ein breites Grinsen.

Man sieht dann drei Minuten lang, wie Lionel Sanders es sich mal so richtig besorgt, angefeuert von Coach und Frau. Die Sinnhaftigkeit kann ich nicht beurteilen, aber sehenswert war das allemal.


PS: Das hat mich entfernt an mein letztes Belastungs-EKG erinnert. Allerdings hat mich die Lust schon bei 250 W verlassen und nicht erst bei über 500.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 08:55   #1442
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin an der Stelle eingestiegen, an der David sagt "Three minutes of I «bleep» hate the world." Es folgt ein breites Grinsen.

Man sieht dann drei Minuten lang, wie Lionel Sanders es sich mal so richtig besorgt, angefeuert von Coach und Frau. Die Sinnhaftigkeit kann ich nicht beurteilen, aber sehenswert war das allemal.


PS: Das hat mich entfernt an mein letztes Belastungs-EKG erinnert. Allerdings hat mich die Lust schon bei 250 W verlassen und nicht erst bei über 500.
Du bist ja auch ne Lusche !
Gerüchten zu Folge ist demnächst Erin dran.
Die darf ihr Rädchen benutzen mit Einkaufskörbchen und so.
Vorne ist reichlich Platz für die Fläschchen.
Diesmal fliegen sie den Roy ein.
Angeblich soll das die Erin pushen.
Für Erin werden einfach alle Belastungsstufen halbiert.
Würde womöglich auch für Dich passen schnodo .
David und der Talbox oder wie der heißt kommen auch noch dran!
;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 09:13   #1443
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Du bist ja auch ne Lusche !
Pffft...
Es kann nur daran gelegen haben:

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Belastungs-EKGs finden ja teilweise auf hanebüchenen Ergometern statt, die weder nen vernünftigen Q-Faktor, noch gute Sitzposition, geschweige denn Genauigkeit bringen.
Danke für die tolle Ausrede!

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Runtergerechnet 510W bei seinen 74kg sind das 6,89 W/kg auf 3min. Ist jetzt aber auch nicht so aus der Welt. Solche Leistungen bringen viele gute KT Fahrer. So mancher Radprofi lächelt da nur.
Das sind Werte in für mich astronomischen Bereichen, deswegen fehlt mir die Einschätzung wie viel die wert sind. Was mich gefesselt hat, war die Bereitschaft sich derartig zu quälen, die mir nahezu komplett fehlt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 09:22   #1444
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das sind Werte in für mich astronomischen Bereichen, deswegen fehlt mir die Einschätzung wie viel die wert sind. Was mich gefesselt hat, war die Bereitschaft sich derartig zu quälen, die mir nahezu komplett fehlt.
Ja - also quälen kann er sich der Junge :-O.
Mich wundert es, dass er scheinbar nie Angst hat sich bei solchen harten Sachen zu verletzen.
Ich kriege schnell muskuläre Probleme.
Lionel dürfte zwar schon ein bisschen arg viel trinken während des Trainings, aber seine Ernährung dürfte alles in allem ziemlich ausgewogen sein.
Wenn man so viel drinnen trainiert, wie er das zumindest in der Vergangenheit gemacht hat und entsprechend viel Flüssigkeit verliert, dann muss man sehr darauf achten, dass der Mineralienhaushalt immer schön in Ordnung ist.

Geändert von ThomasG (17.02.2020 um 18:22 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 17:54   #1445
tak7
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 96
Ich fand die max. Herzfrequenz am erstaunlichsten: nur 148 Schläge pro Minute am Ende der 3 Minuten...
tak7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 18:21   #1446
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von tak7 Beitrag anzeigen
Ich fand die max. Herzfrequenz am erstaunlichsten: nur 148 Schläge pro Minute am Ende der 3 Minuten...
Das erscheint mir auch ziemlich niedrig, aber er dütfte seinen Puls ja auch auf dem Rad wesentlich höher bringen können, wenn er sich direkt nach dem Aufwärmen ein paar Minuten sehr hoch belastet.
Vermutlich ist der Puls auch zumindest etwas abgefallen während der Belastung.
Anfangs lag ja die Tretleistung deutlich über dem Mittelwert.
Ausgeruht könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er 550 W 3 Minuten lang halten könnte.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:43   #1447
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Oh man... Warum, warum geht er nicht einfach zu einem erfahrenen Trainer? Ständig solche halbgaren Aktionen, und nach ein paar Wochen ist wieder alles beim alten. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber übermäßig kompetent kommt mir der Coach nicht vor. Und die Kritik mit dem mobilen Laktatmessgerät ist nicht nur berechtigt, sondern zeigt wieder, dass es eben auch profesioneller geht.
Er sollte sich einfach auf das besinnen, was er 2016 und 2017 richtig gemacht hat. Mit Weltklasseleistungen auf MD und LD. Er hatte 2017 schon die Möglichkeit Kona zu gewinnen. Möglicherweise war es nur ein taktischer Fehler, der ihm das verhinderte.
Seither zu viel vogelwildes Zeug. Get back to basics Lionel!
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 19:56   #1448
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Was in den letzten Videos gezeigt wurde, war mehr für die Galerie wollen wir mal hoffen und hinter den Kulissen wird professioneller gearbeitet.
Noch kann man es sich vielleicht erlauben ein paar Trainingstage nicht ganz optimal zu gestalten.
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass man so relativ unbedarft sein kann, wenn man den Ironman gewinnen kann.
Auch über Aussagen von anderen absoluten Spitzensportlern und ihren Beratern habe ich mich schon gewundert.
Z.B. von Daniela Ryf und ihrem Coach.
Der meinte mal vor einer Kamera, sie wäre ja sooooooo dünn!
Aja ... ;-)!

Nachtrag: Ich habe mir die letzten Minuten dann halt noch einmal angeschaut und da wurde fast die ganze Zeit auf einem Bildschirm die aktuelle Herzfrequenz angezeigt.
Sie lag laut Anzeige nie über 148 und schwankte nach relativ raschem Anstieg zu Beginn der Belastung vergleichweise gering.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, der sich mit der Entwicklung des Stundenweltrekords beim Radfahren beschäftigt hat.
Da haben sie einem Fahrer mit etwa 80 Kilo (Miguel Indurain) eine Tretleistung von 550 W über eine Stunde zugetraut :-O.
Das ist glaube ich (oder war ;-)?) durchaus nicht unrealistisch.

Geändert von ThomasG (17.02.2020 um 21:41 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.