gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Amadé Radmarathon 22.05.2011 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 18:03   #9
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
wie ergings dir? hab Dein Ergebnis geguckt... zufrieden?
jedenfalls respekt, war ja sauhart heute und ich hätt mit der Langen keine Freud gehabt hehe
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 21:48   #10
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Wie... Du bist gar nicht die lange Runde gefahren???

Also mir ging´s eigentlich gut, hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an, weil ich ja Vorvorletzte bin... Ich bin strikt nach Puls gefahren und hab auch 2 lange Pausen gemacht, das drückt den offiziellen Schnitt nochmal. Aber im Ernst: Die Frauen, die auf die lange Runde gehen, das ist ein ganz anderes Kaliber als ich... Immerhin waren auch noch ein paar Männer hinter mir.

Respekt vor Deinem Ergebnis!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:07   #11
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
: Ich bin strikt nach Puls gefahren
Versuchs mal mit Puls als dem nur hinterherzufahren.

SCNR
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:18   #12
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Abgsehen davon, dass ich deine Meinung zu Pulswerten kenne, hattest du auch schon bessere Jokes am Start, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 07:57   #13
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Hei Anna,
als Training macht es natürlich Sinn, so ein Ding mit strikt konstanter Leistung/Puls zu fahren... da darf einen dann halt das Ergebnis aber auch nichts ausmachen... bei mir war es gestern eines der unkonstantesten Rennen überhaupt...
ich bin (leider muss ich jetzt sagen... ich glaub ich hätte ohne gigantische Schwierigkeiten im ersten Gruppetto mitfahren können) im Hinterfeld des ersten Startblocks gestarten und dann die erste Steigung nur Slalom gefahren zwischan an sich schon schnellen Leuten... bin da natürlich auch weit über die Dauerleistungsgrenze gegangen, aber das ist ja Radsport hehe, ich musste ja eine gute Gruppe erwischen für die flotte Abfahrt (nach der zweiten Steigung)... unterwegs wurde uns immer zugeschrien wir hätten 5 Minuten Rückstand auf die Führung (bei denen blieb es dann am Ende auch ca.)... leider leider war unsere (ca. 25 Kopf starke) Gruppe zu dämlich, einen sinnvollen belgischen Kreisel zu machen... bergab war das Tempo ganz ordentlich, aber im Flachen glich es leider einer Kaffeefahrt mit geschätzten 36-38 km/h... ich denke wenn wir super gewechselt hätten, hätten wir die erste Gruppe noch einholen können (die dann anscheinend auch Kaffefahrt betrieben hat im Flachen haha)...immer wenn ich Führungsarbeit machte kam mir das Tempo dämlich langsam vor, bzw. riss ich ungewollt von der Gruppe ab, weil ich zu schnell gefahren bin... ganz anders bei jedem kleinen Anstieg, da sind die dann raufgefahren wie der Teufel :-)... auf der langen 15 km Schlussab/geradeaus-Fahrt haben sich die Lutscher meiner Gruppe dann eingeschalten und dann ging es schon mit 50 Sachen nach Radstadt... immer wieder Ausreisversuche, d.h. böse Zwischensprints hehe... (war mir aber nur recht, weil mit den vielen 30-30 Intervallen vom Frühjahr war ich gut dafür gerüstet haha)... auf den letzten km hab ich dann wie alle versucht, möglichst einen Platz vorne zu ergattern für den Schlusssprint, was eine sehr gefährliche Angelegenheit war mit dem Gegenverkehr... die letzte Kurve vor dem Ziel sind wir mit 60 reingebrettert, da hab ich dann ein bisschen zurückgeschalten, war mir dann doch sinnloserweise zu gefährlich... hab zwar im steilen Bergsprint noch einige Plätze gut gemacht, aber i schätz 10 andere waren noch vor mir hehe... die Pollen hab ich dank Medikation erst 10 min nach dem Zieleinlauf so richtig zu spüren begonnen... die Lange wär auf jeden Fall Mord gewesen gestern, da hätts mich wohl böse erwischt glaub ich :-)

will jetzt keine lange + und - Liste aufführen, weil sich die Veranstaltungen dieser Gattung eh recht gleichen... nur einige wenige Punkte, die sich deutlich unterschieden hatten...

+: die Pastaparty am Vorabend mit Freier Wirtshausauswahl in Radstadt und folgendem Self-Service an diversesten Pasta- und Reisspezialitäten
+: die Startnummern-Organisation mit Chip hinter der Startnummer am Lenker, sowie integrierter Streckenkarte auf der Startnummer am Lenker zur Orientierung unterwegs

-: mir hätten unterwegs 2 oder 3 km Angaben gut gefallen, z. B. km 25, km 50, km 75
-: die Labestationen waren nur für die "Langsameren" sinnvoll.. die Labe1 bestand aus 3-4 Freiwilligen, die Getränke (nichtmal in Radflaschen) reichten... wenn da ne Gruppe mit 30 Vorbeifährt profitiert vielleicht 1 einziger davon :-); bei der Labe2 musste man von der Straße kurz rechts wo reinfahren... auch dämlich wenn man in einer schnellen Gruppe fährt, wo niemand dorthin abbiegt... :-) musste dann wie schon in Salzburg mit 500 ml auskommen auf die 98 km, ging sich aber eh sehr gut aus


jetzt bin ich grad am zweifeln ob ich die Alpencupwertung fahren soll (dann müsste ich jetzt auch beim Engadin und Eddymerckx die Kurze fahren leider :-/ ) oder wie geplant die lange Engadin... alternativ könnt ich mir ja ein anderes langes tolles Radrennen rauspicken und dann die kurze Alpencupwertung fertigfahren :-) mal sehn

erstmal heißt es jetzt Regeneration für meine Lauffüße, die haben nämlich 10.000 Zipperlein und müssen mich in 2 Wochen über die 70.3 in Rapperswil tragen... mit dem Laufen gabs dieses Jahr nur Scherereien :-)... naja, schau mer mal
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:49   #14
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Fahr alle drei Alpencup-Rennen und such dir noch was anderes langes. Also wenn da nicht ein Stockerl-Platz geht in der Gesamtwertung...

In den + und - Punkten, was die Veranstaltung angeht, geb ich dir absolut Recht. Mir hat außerdem am Vorabend ein bisschen die "Partystimmung" in der Stadt gefehlt. Durch die Beteiligung von acht Wirten bei der Pastaparty hat sich´s halt alles etwas verlaufen. Besser hätte ich´s gefunden, wenn sie den Zielbereich mit Zelt schon am Abend aufgebaut hätten.

Schade, dass der Engadiner am 10.07. ist, der Rosenheimer Radmarathon wär vielleicht auch was für Dich. Geniale Strecke! (Tour IV natürlich...)

Was ist mit Mondsee?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:08   #15
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Fahr alle drei Alpencup-Rennen und such dir noch was anderes langes. Also wenn da nicht ein Stockerl-Platz geht in der Gesamtwertung...

In den + und - Punkten, was die Veranstaltung angeht, geb ich dir absolut Recht. Mir hat außerdem am Vorabend ein bisschen die "Partystimmung" in der Stadt gefehlt. Durch die Beteiligung von acht Wirten bei der Pastaparty hat sich´s halt alles etwas verlaufen. Besser hätte ich´s gefunden, wenn sie den Zielbereich mit Zelt schon am Abend aufgebaut hätten.

Schade, dass der Engadiner am 10.07. ist, der Rosenheimer Radmarathon wär vielleicht auch was für Dich. Geniale Strecke! (Tour IV natürlich...)

Was ist mit Mondsee?

danke für den heißen Tipp, werd ich mir guat überlegen !!!
bist Du dort auch am Start?
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:20   #16
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
danke für den heißen Tipp, werd ich mir guat überlegen !!!
bist Du dort auch am Start?
Ja.
(Der Weg ins Ötztal wird kein leichter sein - dieser Weg ist steinig und schwer... )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.