gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vizemeister in der AK? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2015, 22:22   #89
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
@Jens-Cleve
schön geschrieben. Ich bin mal wieder deiner Meinung.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 06:40   #90
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Tenor hier auch nicht, aber eigentlich ist es eine logische Konsequenz von einer etwas übertriebenen selbstreflexiven Kritik. Erst werden einem die Finishershirts madig geredet und manche nutzen sie gar zum Kette putzen, dann wird einem das teure Material abgesprochen - ganz vorne und ganz hinten fährt das teuerste Material, "Kondition statt Carbon" und jetzt darf man sich nicht mal mehr über seine Altersklasse freuen oder sie in die Lokalzeitung setzen. Manche geisseln sich auch selbst. Müssen wir Komplexe haben wenn wir auf der Erde leben und Triathlon machen?

Ich halte mich für einen geilen Typen. Ich kann schnell rennen und schnell radfahren. Schwimmen kann ich auch. Das kann ich einfach so behaupten, wenn ich mir meine Familie, meine Nachbarn, meine Arbeitskollegen oder Kumpels angucke. Dafür können die halt Geige spielen, Bilder malen, singen, Standardtänze, sind handwerklich begabt oder sonstwas - auch geile Typen. Die Zeitung steht voll mit Leuten, die miesen Fußball spielen und hinterher eine Kiste Bier trinken, und ähnlicher Quatsch - da leiste ich bei jedem Intervalltraining mehr als die im Wettkampf. Da werde ich ja wohl mal in die Lokalzeitung setzen dürfen, wenn ich Kreiscrossmeister in meiner AK geworden bin oder unser Verein die Teamwertung beim Volkslauf gewonnen hat. Wo ist das Problem? Ja, ich bin auch stolz drauf, war nämlich anstrengend und ich hab entsprechend der Ausschreibung einen Sieg / Titel errungen.

Wenn ich jetzt natürlich in ein Triathlon-Forum gehe ist mir schon klar, dass hier noch viel geilere Typen als ich rumgammeln und ich würde hier nie eine dicke Lippe riskieren. Hier bin ich ein kleines Licht und wenn ihr euch mit den PROs vergleicht, dann wisst ihr, dass ihr gegen die auch kleine Lichter seid. Man muss schon wissen wo man steht. Deswegen betreibe ich keine Homepage, habe keine Facebookfanseite, suche keine Sponsoren und nehme keine Pokale mit zum Trainingslager-Frühstückstisch. Aber stolz darf ich jawohl trotzdem sein oder?
So ist es
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 08:21   #91
PowerSchlumpf
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 103
Da hab ich ja was ausgelöst. War garnicht so gewollt.
Ich seh das ganz genauso wie NBer:

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
aus meiner sicht gibt es bei meisterschaften genau 2 meister, den und die gesamtschnellste. alles andere sind meiner meinung nach ak-sieger bei den meisterschaften, aber keine meister. vielleicht ist das haarspalterei, aber wenn man das nicht unterscheidet ist der gesamtsieg bei einem meisterschaftsrennen nichts wert und müsste gar nicht geehrt bzw gewertet werden.

Ein Meister ist für mich, der der GESAMT gewonnen hat und nicht nur einen kleinen Teil. Und wenn dann noch gerne mal das AK weggelassen wird, wirds noch kurioser. Da das für mich irgendwo so abwegig war, dass man sich dann in der AK auch Meister nennen darf (und nicht nur AK Sieger eines Rennens bei der auch eine Meisterschaft ausgetragen wurde oder sonst wie), wollte ich nur wissen wie denn da die genauen Regeln sind. Aber scheinbar ist das für viele klar, dass es X Meister (bei verschiedenen Distanzen macht ja noch Sinn, aber auch in JEDER AK... und dann am besten auch noch Ironman, Challenge und DTU/ITU Meister) gibt.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das jede Berufsgruppe die eigenen Meisterschaften austragen muss... Warum gibt es eine Meisterschaft der Journalisten?!
Vielleicht ruf ich dann mal eine Deutsche Meisterschaft der MR-Physiker aus. Da gibts dann nicht so viel Konkurenz für mich und ich könnte da dann ja vielleicht AK Sieger werden

Aber nichts für ungut. Jeder wie er meint. Und ich wäre auch stolz, wenn ichs mal bei einem Triathlon aus Treppchen (AK) schaffen würde. Nur mir käme es nicht in den Sinn (wenn dann zufällig da auch Meisterschaften waren) mich Meister zu nennen... Zur Sponsorensuche natürlich recht elegant
PowerSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 08:40   #92
Peyrer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 153
Ich finde es grundsätzlich O.K. dass es Altersklassen und deren Meister gibt.
Bei diversen anderen Sportarten gibt es Gewichtsklassen, ein Boxer der in seiner Gewichtsklasse Meister wird zb. 70kg dann ist er in der 70kg Gewichtsklasse Meister, würde wohl aber gegen den 90kg Boxer verlieren.
Im Ausdauersport sollte es da doch auch etwas geben um biologische Fairness zu schaffen.
Allerdings gibt es immer mehr AK´s. Vielleicht sollten die etwas anders aufgteilt werden.
Zum Beispiel Jugend - Männer - Senioren, also nicht mehr AK 32-33, AK 34-34,5
Peyrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 08:58   #93
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Seit wann sind denn 34-jährige Senioren?
Wenn es mehr AKs gibt, dann doch deshalb, weil es mittlerweile auch 75-jährige Trias gibt.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:02   #94
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Jens, top geschrieben!


Mit den AK- und sonstigen Platzierungen geht es leider auch anders:

Neulich bei einem 10-km-Dorflauf mitgemacht und als Gesamtdritter eingelaufen.
Da ich sonst eher nicht so weit vorne mitspiele, habe ich mich natürlich gefreut wie bolle.

Bei der Siegerehrung gab es aber leider nur Preise für die Stadtmeisterschaften-AK- d.h. nur EInwohner von dort, die in ihrer AK den ersten gemacht haben, bekamen einen Pokal.

Ich und der zweite gingen leer aus, einzig der erste wohnte dort (und hat dann auch die AK gewonnen).

Machst also top3 overall und bekommst... nichts. Das fand ich schon schade, im Gegensatz haben Leute aus Deiner AK, die viel langsamer waren (aber dort wohnen!) den Pokal nach Hause getragen.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:07   #95
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
@Jens-Kleve: +1
Wobei ich ne Begründung für AK 20-35 nicht sehe. Die Profis sind ohne AK bis 40 aktiv, also mehr oder weniger gleich leistungsfähig. Dann gibts auch für AKler keinen Grund für Differenzierungen. Diese AKs könnte man sich also sparen. Tut allerdings auch keinem weh.
__________________
Relax, no worries!

Geändert von Rhing (09.09.2015 um 09:21 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 09:36   #96
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
alles richtig. aber leider war das gar nicht das thema. das unverständnis über das hier gesprochen wurde ist das bewusste oder unbewusste weglassen der information "ak". das gleichstellen von ak-meistern mit gesamt-meistern.
aus meiner sicht gibt es bei meisterschaften genau 2 meister, den und die gesamtschnellste. alles andere sind meiner meinung nach ak-sieger bei den meisterschaften, aber keine meister. vielleicht ist das haarspalterei, aber wenn man das nicht unterscheidet ist der gesamtsieg bei einem meisterschaftsrennen nichts wert und müsste gar nicht geehrt bzw gewertet werden.
Die AK oder was es sonst noch an Einschränkungen gibt, gehört dazu. Da kann man ja gar nicht anderer Meinung sein und insoweit war das Thema des TE schnell abgehakt. Der Thread hat sich aber weiter entwickelt zur Frage, ob und in welchem Umfang AKs überhaupt sinnvoll sind.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.