gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fastenzeit - macht Ihr was? - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 10:36   #489
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich Kekse, Kuchen und Co. in der Zeit ersetzen kann?
Für die Arbeit hab ich mich mit Cashewskernen eingedeckt. Da gibt es jeden Nachmittag eine Hand voll. Dazu dann noch einen Apfel.


Für das verweilen auf der Couch hab ich mir Möhren, Gurken und Kohlrabi vorgenommen. Bei Bedarf dann noch mit Frischkäse oder Kräuterquark als Dipp.

Ist natürlich kein "Ersatz" aber zumindest eine Alternative.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:39   #490
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Same here!

Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich Kekse, Kuchen und Co. in der Zeit ersetzen kann?
Gar nicht - einmal das Verlangen nach Süßem überwinden und dann sollte es kein Problem mehr sein

Ich verzichte auch von Aschermittwoch bis Ostersonntag Mittag auf Süßigkeiten und Kuchen. Ist dann schon das zweite Mal in diesem Jahr, der Januar war komplett alkohol- und süßigkeitenfrei.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:05   #491
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
auf Süßigkeiten und Kuchen...
Wie macht ihr das auf Arbeit, wenn jemand einen Geburtstagskuchen mitbringt und man als Sportler ja eh der Vielesser ist und natürlich unbedingt ein Stück Kuchen essen soll, der eh nicht leer wird weil alle anderen wie Mäuschen essen. Ist doch unhöflich da abzulehnen nicht?
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:14   #492
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das auf Arbeit, wenn jemand einen Geburtstagskuchen mitbringt und man als Sportler ja eh der Vielesser ist und natürlich unbedingt ein Stück Kuchen essen soll, der eh nicht leer wird weil alle anderen wie Mäuschen essen. Ist doch unhöflich da abzulehnen nicht?
Ich bin dann da ganz offen und ehrlich. Wenn aber was übrig bleibt, freut sich meine Frau zuhause immer über ein leckeres Stückchen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:17   #493
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das auf Arbeit, wenn jemand einen Geburtstagskuchen mitbringt und man als Sportler ja eh der Vielesser ist und natürlich unbedingt ein Stück Kuchen essen soll, der eh nicht leer wird weil alle anderen wie Mäuschen essen. Ist doch unhöflich da abzulehnen nicht?
Wir sind 20 Männer auf Schicht. Alle wären dankbar wenn ich ausnahmsweise mal die Finger von Kuchen lassen würde. :-)

Ich werde Energie-Drink-Fasten, aber erst ab Montag. Für die meisten wäre das keine Umstellung. Ich bin mittlerweile bei mindestens 4 Dosen am Tag. Daher wird das wohl ganz schön hart am Anfang.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:29   #494
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich Kekse, Kuchen und Co. in der Zeit ersetzen kann?
hihi....ich suche mir da auch immer "Substitutionsgüter"
....was ich da z.B. gerne nehme (anstelle meiner abendlichen Schoki) ist Quark mit Bananen vermischt und Honig drüber
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:30   #495
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wir sind 20 Männer auf Schicht. Alle wären dankbar wenn ich ausnahmsweise mal die Finger von Kuchen lassen würde. :-)
Bei 20 Männern gibts doch eher Mettbrötchen mit Zwiebel statt Kuchen?

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich werde Energie-Drink-Fasten, aber erst ab Montag. Für die meisten wäre das keine Umstellung. Ich bin mittlerweile bei mindestens 4 Dosen am Tag. Daher wird das wohl ganz schön hart am Anfang.
Meinst du die RedBull Dosen mit 250ml oder sogar die von den meisten anderen Herstellern genutzte 500ml Dose?
Kommt noch Kaffee bei dir dazu? Oder sind die Energie-Drinks die einzige Zufuhr an Koffein? Ich hatte mal eine Zeit in der ich jeden Tag eine 500ml Dose von diesem Zeug getrunken habe. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube dadurch hatte ich Probleme mit meinem Magen beim Laufen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:36   #496
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Bei 20 Männern gibts doch eher Mettbrötchen mit Zwiebel statt Kuchen?



Meinst du die RedBull Dosen mit 250ml oder sogar die von den meisten anderen Herstellern genutzte 500ml Dose?
Kommt noch Kaffee bei dir dazu? Oder sind die Energie-Drinks die einzige Zufuhr an Koffein? Ich hatte mal eine Zeit in der ich jeden Tag eine 500ml Dose von diesem Zeug getrunken habe. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube dadurch hatte ich Probleme mit meinem Magen beim Laufen.
250 ml. Aber an schlechten Tagen auch mal 6 oder 7 Dosen. Kaffee nicht so viel, meistens nur auf Nachtschicht mal ne Tasse.
Das hat sich so entwickelt nach dem ich letztes Jahr mit Rauchen und Trinken aufgehört habe. Wenn ich mir die Dosen jetzt wieder abgewöhne bin ich echt gesund unterwegs! :-)

Ne irgendwie gibt's echt oft Kuchen bei uns. Ist sowohl einfacher als auch billiger wenn man die Frau daheim Kuchen backen lässt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.