gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman - Reloaded - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2008, 18:35   #41
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Der Wecker klingelt. Vom Prinzip her sollte ich ausgeruht, ja sogar richtig ausgeschlafen sein. Aber Theorie und Praxis sind wie sooft durch einen eher nicht schmalen Grat getrennt. Also torkel ich schlaftrunken an mein Handy und mach den Wecker aus. Mit dem Theme von Halloween geweckt zu werden hat den Vorteil, dass man dann nicht mehr einschlafen will, weil man Angst hat klein gehackt zu werden.
Gelangweilt sitze ich am Frühstückstisch. Meine Freundin zieht es vor den Samstag richtig aus zu schlafen, ich muss allerdings jetzt gleich raus Rad fahren. 1:30 steht auf dem Plan, aber da es gestern geschneit hat werde ich darauf verzichten mein schön geputztes Wettkampfrad zu besudeln, sondern das MTB nutzen. Die Winterscherbel steht bei Muttern zu Hause, in der Studentenbude haben halt nur drei Räder (WK-Rad, MTB und MTB der Freundin) Platz. Das MTB freiräumen, soll heißen alle zu trocknenden Sachen, Badehose von gestern, Laufsachen von gestern etc runter räumen, passende Klamotten aus einem Haufen Funktionswäsche zusammenklauben und ab in den Wald. Es ist 10 Uhr morgens, und mein Körper kann mit der frischen Luft noch nichts anfangen. Ich kurbel los, und um ein wenig den Spass zu erhöhen brettere ich erstmal einen Singletrail des MTB-Parks entlang, und rolle dann entspannt zu der sanften Steigung die ich nun dreimal bezwingen soll, und nachdem diese Übung vorüber ist langsam nach Hause rollen. 11:20 komme ich an, zwar 10 Minuten zu Kurz aber meine Klamotten sind nass und der Schlamm im Wald führte dazu, dass ich aussehe wie das Ding aus dem Sumpf. Also Rad vorerst unten stehen lassen, Nasse Klamotten oben nur Kurz wechseln um nicht krank zu werden und mit nem Eimer wieder runter, Rad halbwegs säubern. Dann hoch, duschen Klamotten zusammensuchen und ne Waschmaschine Vollpacken, Freundin, die langsam ausgeschlafen hat schnappen in die Stadt Wochenendeinkäufe tätigen. Den Allsamstäglichen Wahnsinn überlebt, zurück in der Wohnung kochen, essen abwaschen, Wohnung putzen, und dann der erklären warum man schon wieder los muss. Es steht halt laufen auf dem Plan. Ja eine Stunde! NEIN du kannst nicht mitlaufen, wegen mir lauf ich ne Halbe Stunde vor hol dich dann ab dann können wir die letzte halbe Stunde gemeinsam…? NEIN du schaffst die Stunde noch nicht. Ja, danach können wir dann noch spazieren gehen, die Sonne nutzen. Wenn du JETZT unbedingt mit willst kannste nebenher mitfahren? Die gesamte Diskussion abzutippen wäre unnötig, zwar könnte man die hälfte mit copy and paste erledigen, aber trotzdem lass ich es. Die Diskussion dauert so lange an, dass ich erst gegen 16:30 los komme. Das Ich, Devil Driver, Juno Reactor, Die Krupps, sick of it all, Farin Urlaub und andere begleiten mich auf dem Weg durch die zugeschneiten Felder. Eine Windböe weht einigen Schnee von den Ästen herunter, die dicken Schneeflocken fallen mir ins Gesicht, schmelzen aber sofort, kühlen dennoch auf angenehme Weise. Ich laufe stramm, keuche brav, renne den letzten Berg hoch und werde für die Mühen mit einer grandiosen Aussicht belohnt: über den Hügeln des Pfälzer Waldes, die alle mit Bäumen bedeckt sind geht die Sonne unter. Im blauen Himmel, der nur von ein paar wenigen Wölkchen durchzogen ist treffen die letzten roten Sonnenstrahlen blutrot auf die sanfte Winterlandschaft. Der Schnee reflektiert das rot in vielen Facetten, und ein leuchtendes Gelb läutet einen wieder stressigen Abend ein. Zu Hause angekommen schön geduscht und das Abendessen vorbereitet. Danach dann das Journal der Woche beendet. Montags nur gelernt, Dienstags Klausur geschrieben 30 Minuten Schwimmen und dann schaffen. Danach dann heim und den Kummer wegen der Klausur ertränken. Mittwoch auch nur kurz zum laufen gekommen, Donnerstag frei, Freitag Schwimmen und laufen laut Plan, Samstag auch fast nach Plan trainiert und auch Sonntags hoffe ich wird der Plan umgesetzt. Danach sich selbst auf die Schulter klopfen, weil es nach einigen Tagen im Bett und mit Krankheit im Dezember und Januar, offensichtlich wieder aufwärts geht. Jetzt nur noch Finanzbuchhaltung zusammenschreiben, Mathematik für Wiwi’s die Übungen machen, die Hausaufgaben für SS&S vervollständigen, und schon ist wieder ein Tag vorbei… bleiben noch 154 bis zum großen Tag, hoffentlich gibt es da den „Lohn“ für die viele Mühe
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:57   #42
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
Wenigstens weiß ich eines:
Auf das Material darf ich es diesmal nicht schieben


Geändert von DRAGONofSOIA (02.02.2008 um 19:10 Uhr).
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 18:03   #43
DRAGONofSOIA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DRAGONofSOIA
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 219
so, ich melde mich mal wieder! Aber mit wenig Neuigkeiten zum Training:
Letzten Freitag bemerkte ich schon beim laufen ein kratzen im Hals, Einheit fertig gelaufen geduscht schön abgetrocknet warm eingepackt und ins Schwimmbad. Dort Bahnen gezogen und immer noch den Hals gespürt. Das ganze Ignoriert, nach 7 Stunden in der Sauna Arbeiten wirds schon weg sein. Abends nach dem Arbeiten heim noch schnell nen Liter Wasser in den hals gegossen, Laufsachen für Samstag gerichtet woltle früh morgens los, und ins Bett. Samstag morgen aufgewacht, Matschbirne leichter Husten echtes Halsweh. Nun ja evtl Großangriff vom Schweinehund? Ruhepuls leicht erhöht, naja versuchen wir es einfach mal. Also angezogen los gelaufen und nach 10 Minuten Abgebrochen, Nase gelaufen, um einiges schneller als meine Beine, kaum Luft bekommen gut Abbruch.
Heim, gelernt mehr Husten bekommen mit stärkerem Kratzen im Hals. Radfahren am Samstag sein gelassen, auf Sonntag vertrötstet. Sonntag morgen. Ich wache auf, und fühl mich total blue. Kopf so taub als wäre er in Watte eingepackt, Husten, Schnupfen, ausgewachsenes Halsweh Schwindelgefühl also liegengeblieben. im Laufe des Tages auch noch Fieber bekommen. Zum Glück hat mein Arzt an dem Tag seine Kinder vorbeigebracht, damit der liebe Onkel auf die kleinen aufpasst, hat er mir auch direkt ACC, und weiß der Geier was mitgebracht (keine Antibiotika, die nehm ich eh nicht solange es noch irgendwie geht). Montag dann nochmal mit Fieber aufgewacht, Dienstag dann schon so gut das ich einen kleinen Spaziergang gewagt habe, Mittwoch blieb ich faul. Donnerstag war die Stimme komplett weg, dafür aber die Lust auf Training wieder da. bin ich 30 Minuten mit den Free powergewalkt. Schnell spazierengehen klingt so uncool. Freitag dann mal wieder arbeiten müssen. War für die Gäste ganz witzig von jemandem ohne Stimme erklärt zu bekommen, dass Sauna ja so gesund für die oberen Atemwege ist... Ja Samstag hab ich nochmal blau gemacht und heute konnte ich mich nicht zurückhalten, Hab zwar nicht den Plan erfüllt (ist ja eh ne lockere Woche gewesen die ich verpasst habe) aber ich war immerhin 1:30 locker in der Sonne radeln. Morgen mittag dann noch ein wenig schwimmen und wenn auch das Komplikationsfrei klappt wird am Dienstag geradelt und gelaufen.
Werde mit Zink und Vitamin C versuchen mein Immunsystem wieder ganz herzustellen, bis dahin mach ich ganz geschmeidig und bleibe locker, hab ja noch 132 Tage...
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.