gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hund gebissen - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2023, 13:23   #137
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Servus -
Bei dem was Dir passiert ist, dürfte der Hund auf Befehl gehandelt haben und Du warst das zufalls-ß-Test-Opfer".

: .
Achso vielleicht wollte sie mich ja kennenlernen und hat sich nur nicht getraut mich anzusprechen , hat dann nicht so gut funktioniert, sorry Lucy offtopic
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 13:26   #138
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Pete0815
............
Ich befinde mich ja auch meist in Bewegung. Heist auf dem Rad die Füße hoch vor schnappenden Zähnen und beim Joggen Tempo "locker" beibehalten. Stehenbleiben versuche ich zu vermeiden.
In Griechenland langt bücken und Steinchen in die Richtung "kollern" und sie ziehen ab - außer die StraßenkurvenBeller - sie verfolgen das fahrende Auto und gehen Richtung Bewegung (Reifen) - mir ist es schon passiert, dass das Rad des innenlaufenden Trailers in der Kurve ein Tier erwischt hat.

Wenn die Touristen das Land verlassen haben - ab den 15. September - ist Jagdsaison. Alle Tiere außerhalb des Gemeindegebietes oder die nicht zu einer Herde gehören werden dann bejagt.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 13:29   #139
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Achso vielleicht wollte sie mich ja kennenlernen und hat sich nur nicht getraut mich anzusprechen , hat dann nicht so gut funktioniert, sorry Lucy offtopic
mit so einem Hund kannst als Hundehalter nix anfangen, deshalb kann ich nicht glauben, dass man sich so einen Krüppel antut, außer die Damen vom Strich.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 14:49   #140
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Lucy, euch nochmal gute Besserung.

Die Behandlungskosten kannst du bei der gegnerischen Versicherung einfordern. Da das dann Privatliquidation ist, kannst du auch Psychologen ohne Kassensitz besuchen. Da ist ein Termin in der Regel leichter zu haben.

Frag sicherheitshalber mal deine Anwältin dazu. Aber das wäre meine Meinung.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 20:44   #141
Comod
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
Lucy, euch nochmal gute Besserung.

Die Behandlungskosten kannst du bei der gegnerischen Versicherung einfordern. Da das dann Privatliquidation ist, kannst du auch Psychologen ohne Kassensitz besuchen. Da ist ein Termin in der Regel leichter zu haben.

Frag sicherheitshalber mal deine Anwältin dazu. Aber das wäre meine Meinung.
Das ist Halbwissen und ich würde mich auf diesen Tipp nicht verlassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 21:44   #142
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Leute wie Du gehen normalerweise nicht ohne Pfeffer-Spray aus dem Haus - kann man gut erkennen, wenn sie auf einem zu kommen, wenn sie an das Fach greifen, wo sie es deponiert haben.

Auch Hundehalter haben Pfeffer-Spray dabei - begegnet man einem solchen kampferfahrenem Individuum, dann 90 grad ab in den Wald und den Behämmerten vorbei lassen, auch wenn das Hundi noch so nett ausschaut, dass sind die Gefährlichsten.

Unsere -vor über 10 Jahren, aus Altersgründen, eingeschläferte Pyrenäenberghündin hat als Herdenschutzhündin alles was sich bewegt hat als potentielle Gefahr "gestellt", dazu gehören natrüich auch Jogger und Mountainbikefahrer - kommte er mit 40 Sachen durch den Wald gebrettert, dann lässt er dem Halter null chancen den Hund anzuleinen und die hatz beginnt.

Mit dem Hund bin ich 3 Jahre nicht klar gekommen (gehörte meiner Frau) - erst als ich akzeptiert habe das Schaf zu sein, auf dass der Hund aufpasst, erst dann war alles klar.

Als der Hund oben im Kiefer einen Knochen quer im Gaumen eingebissen hatte (so mit 5 Jahren herum) und ich unter todesverachtung mit einer Wasserpumpenzange den Knochen gezogen habe - erst ab dem Zeitpunkt hatte ich keine Angst mehr vor Hunden.

Danach hat der Hund auf meine nonverbalen Befehle interpretiert, ohne dass ich ein Wort sagen musste - und nein, wenn er Mountainbikedeppen, die mit 40 Sachen durch den Wald jagten hinterherging - hab ich nonverbal nix gesagt, außer :der spielt nicht!!!
Sorry - ohne Worte- wer so agiert mit so einem Hund- dem gehört für alle Zeiten ein Verbot fürs Hundehalten. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, da mein Vater züchtete. Boxer. Aber niemals hat mein Vater es gestattet, dass seine Hunde nur einen Mucks machten wenn er Kommandos gab. Aber so Hundehalter wie Du, meinen ihnen gehört der Wald und maßen sich an, Recht zu sprechen und zu entscheiden, mit ihrem eingebauten Sensor, wie schnell man im Wald fahren darf.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 22:38   #143
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Comod Beitrag anzeigen
Das ist Halbwissen und ich würde mich auf diesen Tipp nicht verlassen.
Ich denke das ist eh irrelevant weil wir privat versichert sind. Vermutlich wird unsere Versicherung aber auch versuchen sich etwas von der gegnerischen zurückzuholen. RTW Fahrten sind nicht ohne- und Krankenhausaufenthalte auch nicht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 06:06   #144
Comod
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich denke das ist eh irrelevant weil wir privat versichert sind. Vermutlich wird unsere Versicherung aber auch versuchen sich etwas von der gegnerischen zurückzuholen. RTW Fahrten sind nicht ohne- und Krankenhausaufenthalte auch nicht.
in dem Fall ist es irrelevant.
Die Diagnose gibt der PKV den Hinweis und das wird ganz sicher die Rechtsabteilung der PKV verfolgen. RTW und stationärer Aufenthalt geht schon in Richtung 5-stellig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.