gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2020, 10:10   #569
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Ich denke, er hatte einen klaren Auftrag (als Helfer).

Als er den erfüllt hat, ist er "planmässig" ausgestiegen.

Die anderen in seinem Team wissen das...(meine ich;-)

Die wissen auch, dass er "Teilzeitradprofi" ist - CAM geniesst sicher eine "Sonderstellung" im Team, welche dem Team eher MEHR Popularität bringt (aber auch Neid...).

Wenn er danach noch ein bisschen "Joggen geht" (im 4er Schnitt) und regenerativ schwimmen, dann ist dies sicher OK.

Die richtig harten Rad-Rennen (auch in Europa..) kommen ja noch, und ob er dann auch dabei ist????

Ich denke auch, dass "dieses" Verhalten auch mit den Teamverantwortlichen VOR Vertragsabschluss diskutiert wurde.

Somit ist für mich alles "Shugar"...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 11:19   #570
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Meiner Meinung nach ist das nur Show ohne viel sportliche Wertigkeit, so wie sein Kurzdistanz Auftritt.

Denke auch nicht dass die Popularität des Teams dadurch steigt. Cam versucht irgendwas zu finden dass ihm Aufmerksamkeit schenkt, denn vom Hawaii Sieg ist er ziemlich weit entfernt. Ist auch sein gutes Recht.
Denke nicht dass er bei einer Rundfahrt dem Team groß helfen kann. Grundsätzlich sehe ich das wie Arne, es gibt da einige im Team die sich sicher mehr reinhauen können.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 11:39   #571
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
...denn vom Hawaii Sieg ist er ziemlich weit entfernt.
Das über einen Hawaii 5. zu schreiben ist auch etwas hart... Du und ich sind ziemlich weit davon weg, aber Cam nun wahrlich nicht, zumindest nicht ziemlich weit.

Ich denke es macht für Ihn, aber auch für das Team Sinn! Ob er nun 7-8 Ironman macht oder da alle 2 Wochen bei nem Rennen mitfährt, das ist auch ziemlich Wurst. Mit den Jungs trainiert er eh schon zusammen, also wieso nicht immer mal Sonnatgs in nem Rennen. Der Platz im Team war frei und und er hat ja eh schon drinnen gesteckt, gleiche Radmarke etc. und finanziell ist das für Ineos eh nur paar Mark.
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 11:53   #572
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das nur Show ohne viel sportliche Wertigkeit, so wie sein Kurzdistanz Auftritt.

Denke auch nicht dass die Popularität des Teams dadurch steigt. Cam versucht irgendwas zu finden dass ihm Aufmerksamkeit schenkt, ...
Dass da viel Show dabei ist, da gebe ich dir Recht, aber nicht Cam buhlt mit der Aktion um Aufmerksamkeit, sondern Ineos.


Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, um zu verstehen, warum Ineos, die ansonsten nur Weltklassefahrer in ihrem Team haben und die die freie Auswahl unter praktisch sämtlichen Worldtourfahrern bei neu zu besetzenden Verträgen haben, ausgerechnet einen 37-jährigen Triathleten verpflichten, dessen beste Zeit im Radsport sicherlich vorbei ist, und diesem auch noch in der offiziellen Pressemeldung ausdrücklich die Freiheit einräumen weiterhin seinem "Hobby Triathlon" neben den Radsport-Aktivitäten weiter zu frönen.

Der Grund ist einfach, dass Cameron Wurf ein absolut positives Image und eine gänzlich andere Fan-Basis hat wie jeder vergleichbare Radprofi. Der Name Ineos soll einfach für möglichst viele Menschen primär positiv besetzt sein.
Als gestern auf dem offiziellen Twitter-Account von Team Ineos sogar erwähnt wurde, dass Wurf die 29km vom Zielort des Radrennens zurück zum Hotel gejoggt ist hat das für mich ganz klar dieses Hyothese unterstrichen.


Es ist letztlich derselbe Grund, warum Ineos etliche Millionen in das Breaking2-Projekt von Eliud Kipchoge gepumpt hat. und warum Ineos überhaupt bereit war das ehemalige Team Sky zu übernehmen, das mehrere Monate lang auf der Kippe und kurz vor dem Aus gestanden war, nach dem Ausstieg des Pay-TV-Betreibers Sky.

Ineos ein absolut unsexy Unternehmen aus der Petrochemie, dass unter anderem Milliarden mit Herstellung von Chemikalien zum Erdölfracking und mit Produktion anderer Lösungsmittel verdient, betreibt gezielt und alles andere als ungeschickt "greenwashing" durch breit diversifiziertes Sportsponsoring.

Geändert von Hafu (04.02.2020 um 12:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 12:01   #573
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von hb_markus Beitrag anzeigen
Das über einen Hawaii 5. zu schreiben ist auch etwas hart... Du und ich sind ziemlich weit davon weg, aber Cam nun wahrlich nicht, zumindest nicht ziemlich weit.
15min hinter Frodeno, der zwar eine Klasse für sich war aber eben dieses Jahr die Referenz darstellt Unter den Top 10 lief nur einer langsamer als Cam. Ich denke soviel kann er gar nicht alleine am Rad rausfahren dass sein Marathon Speed in den nächsten Jahren zum Sieg reicht.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 12:02   #574
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Danke Hafu für deine Ausführung. Wahrscheinlich unterschätze ich die Popularität von Cam Wurf.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 12:06   #575
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Was man auch nicht unterschätzen darf, vor allem weil das World Tour Peloton extrem viel auf Reisen ist, ist die Tatsache, dass sich ausschließlich jeder seiner Trainingskollegen (inkl Thomas und Froome) über die gute Stimmung äußert, die Wurf verbreitet.

So ein Charakter kann alleine schon durch seine Anwesenheit so viel positive Energie ins Team bringen, dass es ein Vorteil ist ihn genau deshalb zu verpflichten.

Ansonsten wurde ja schon über das sportliche eigentlich genug geschrieben.
Wenn man sich mal die Zahlen der Fahrer ansieht, die im Schnitt bei den Eintagesrennen im Frühjahr ins Ziel kommen, stört es glaube ich niemanden wenn ein Wurf nach getaner Arbeit aussteigt.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 09:50   #576
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Achtung etwas länger (und auf englisch), aber sehr lesenswert und klärt evtl auch die ein oder andere Frage hier auf.
Wurfs Blogbeitrag zum ersten Worldtourrennen seit Jahren
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.